Enermax Netzteil problem

muchahad

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe das selbe Probleme wie einige hier beschrieben haben die mit einem be quiet nt unterwegs sind, allerdings besitze ich ein Enermax pro 82+ mit 425W. Kein Bild beim booten und Lüfter drehen auf max. speed. Das Problem tritt alle paar Monate auf.
Heute morgen war es wieder einmal soweit. Habe darauf hin alles abgesteckt und wieder angesteckt und es liegt tatsächlich an einem 4 pin molex Kabelstrang. Sobald ich diesen an eine Festplatte anstecke lässt sich der Computer nicht zum starten bewegen. Und das obwohl er jetzt bestimmt einen Monat mit genau diesen Molexsteckern ohne Probleme genutzt wurde.

Sollte es wirklich am Netzteil liegen?

Da du den Fehler ja schon erkannt hast, wird es wohl am NT liegen ;)

Hallo,

naja, wenn noch Garantie drauf ist, dann anrufen. Wenn nicht, dann halt mal einen anderen 4-Piner testen.
Dies empfiehlt sich trotzdem zuerst, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Heute morgen wieder der selbe Fehler. Der Strang, bei dem ich den Fehler vermutet habe, war nicht angeschlossen. Nach ~10 Neustarts, Grafikkartenausbau und Einbau usw. hat sich mein Computer dann wieder zum Starten überreden lassen.

Jetzt bin ich verwirrt.

Dachte ich schick das Netzteil mal ein, habe noch Garantie übrig. Leider weiß ich nicht obs wirklich am Netzteil liegt...

muchahad schrieb:
Leider weiß ich nicht obs wirklich am Netzteil liegt...
Deswegen meine Aussage, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, denn falls es kein Garantiefall ist, dann kann man Dir die entstandenen Kosten in Rechnung stellen.

Hallo noch mal,

Heute morgen wieder das selbe Problem.

Jetzt läuft mein Computer nur noch mit einem Ram Riegel. Sobald ich beide ansgesteck habe tritt der Fehler wieder auf und es gibt kein Bild.

Ich schliesse mal aus, dass es am Ram liegt, da es mit beiden einzelnen Riegeln klappt.

Könnte es NT liefern, dass auf Grund eines Defekts einfach nicht mehr genug Strom beim Start liefert?

Hallo,

das könnte sein, aber ich würde diese Sache mal mit dem Support besprechen, denn Du hast ja noch Garantie.
Gar nicht zu handeln, das wäre nicht zu empfehlen.

Zurück
Oben