Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm.. Der Enermax Mitarbeiter meinte es könne NICHT von den PC Komponenten und dem Stromkreis kommen. Ich denke mal das die Bescheid wissen bei dem was sie bauen.
Ergänzung ()
mal schauen vllt. schaff ich es ins Guinnes Buch der Rekorde
hm.. Der Enermax Mitarbeiter meinte es könne NICHT von den PC Komponenten und dem Stromkreis kommen. Ich denke mal das die Bescheid wissen bei dem was sie bauen.
hm... das Mainboard hat nen eingebauten Überspannungsschutz und unterspannungsschutz. der ist im bios aktiviert. kann diese Funktion sowas auslösen? Dieser gedanke kam mir gerade. habe es gerad im Handbuch gelesen. wenn das Mainboard sagt kurzschluss, und dieses Signal zum NT sendet, welches darauf hin sich verabschiedet. hm... das diese Funktion Probleme verursacht, kann das sein?
Ergänzung ()
ja, den namen habe ich. ich sollte es auch zuhanden der Person an enermax einschicken
Das einzige was mir ansonsten aufgefallen ist. ist wenn ich mich statisch auflade. und das !!!Gehäuse metall!!! berühre, kriege ich eine gewischt. liegt an meiner jacke. normal. deswegen entlade ich mich vorher. DIESES Phänomen was normal ist war bei beiden Enermax NT's nicht der fall. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.
PC war in diesen fällen geschlossen, war in betrieb. fest verbaut. Bin ja nicht verrückt :-)
wenn es tatsächlich die schmelzsicherung ist, dann kann es eigentlich nur ein fehler im netzteil sein. die wahrscheinlichkeit für alles andere ist jedenfalls sehr gering: bei einem kurzschluss oder ähnlichem lösen die schutzschaltungen normalerweise vorher aus und schalten das netzteil ab. dann lässt es sich danach wieder einschalten. und auch an störungen aus dem stromnetz vertragen gute pc-netzteile ein bisschen was - den mov baut man ja nicht zum vergnügen da ein.
So, ich gebe Enermax noch mal eine Chance. Es ist verbaut, Prime95+Furmark 12 Stunden stabil, ohne Probleme. Und jetzt hoffe ich das es auch mindestens 5 Jahre hält.
Wenn nicht melde ich mich wieder. ich wünsche euch noch einen schönen Abend :-)
ja, ich habe es erst am Donnerstag bekommen. leider. heute früh habe ich es eingebaut, Kabel verlegt. Stresstest mit prime und Co. Es lag ein Datenblatt bei was der festgestellte Fehler war. "Fi-20 Austausch". Weis jemand was damit gemeint ist? P.S. Es ist mein altes Netzteil blos Repariert. ^^
Noch was für die Zukunft, ein paar Minuten prime ist sinvoll, um beim übertakten die CPU bzw. die einzelnen Kerne zu prüfen ob stabil oder nicht!
Furmark ist nett anzusehen - hat aber keinen Sinn!
Die Grafikkarten-Hersteller haben schon vor einigen Jahren Schutzfunktionen eingebaut, damit die Grafikkarten nicht die max. Leistung durch Furmark erreichen!
......ist komplett sinnlos! Verbraucht massiv Energie und bringt kein Ergebnis!
edit: Willst Du die Grakas testen - was ja jetzt mit dem NT nichts zu tun hat, da dies ohnehin völlig überdimensioniert ist - dann rate ich zu Games wie Crysis!
ok Lars_SHG. ich werde sehen wie es sich die nächsten Wochen und Monate beim Spielen verhält. sollte ich da blackscreens, abstürze haben werde ich mich melden. HOFFENTLICH lebt dieses NT jetzt länger als 1 Monat.
außerdem möchte Crysis 3 durchgespielt werden ^^
Danke an alle die mir geantwortet haben MFG HW-Freak24
*UPDATE* der rechner läuft bomben stabil. keine freezes, blackscreens, reboots. Scheinbar doch ein Furmark Problem. ich bin blos froh dass das Enermax noch läuft denn 2 defekte reichen ^^ gruss