Enermax pro82+ 385W Probs

luxman28

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
170
Hi,
hab oben genanntes NT per Post bekommen
Der Karton war an einer Ecke leicht eingedrückt.
Am Gehäuse sieht man auch das es eine Ecke leicht erwischt hat.

Naja, probiers mal hab ich mir gedacht...funzt einwandfrei.
Nur hört man ein leichtes rattern vom Lüfter wenn man näher hingeht.

Ist das normal bei dem NT?
 
Hmm eigentlich soll das NT wirklich leise sein.
Wenn wirklich eine Ecke vom NT eingedrückt ist (das Metall), würde ich es zurück schicken.
Ich bezahl ja schließlich für ein ordentliches und heiles Gerät.
 
Der vom 525 ist lautlos, ich würde es reklamieren. Vielleicht hat der Lüfter eine Macke weck vom 'Sturz'.

P.S. Habe heute ein Amazon Paket bekommen, das an der Seite schon offen war. Alles drin aber ein Buch verknickt. Ob es wohl an den Tarifverhandlungen liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habt ihr beim näheren hinhören kein leises Rattern?
Ein leichtes Lufgeräusch ist ja normal.
 
Gorge schrieb:
Der vom 525 ist lautlos, ich würde es reklamieren.

Was will man da jetzt noch reklamieren ?

Das ist vielleicht ein Transportschaden und da geht nix, wenn der Überbringer das nicht bei Anlieferung bestätigt.

Man kann auf Kulanz hoffen, aber das wird wohl nix.
 
Ha schon mal was zurück geschickt weil es beschädigt geliefert worden ist.
Und da wurde auch nichts bei Anlieferung bestätigt
 
Na dann probier es aus.

Ich als Händler würde sagen.. selbst schuld. Hättest du den Karton mit beiden Händen getragen, dann wär er auch nicht auf den Boden gefallen.
 
Also am besten wäre es natürlich gewesen, du hättest dir den verbeulten Karton quittieren lassen um so an den offenen Mangel zu kommen.
Auf jeden Fall liegt ein Mangel an der Ware vor, ob nun offen oder verdeckt und da kannst du natürlich Nachbesserung verlangen.

Also schick es zurück und lass dir nen neues kommen.

@sullen und wenns mein Nachbar annimmt, sollte ich den dann auf Schadensersatz verklagen weil ich mein verbeultes NT nicht mehr einschicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du mit deinem Nachbar machst interessiert überhaupt nicht. Beschädigte Pakete sind sofort zu bemängeln. Was das mit einem verdeckten ?! Mangel zu tun hat kannst du auch keinem erklären.

Da könnte ja jeder kommen dem ein Paket oder eine Verpackung aus Versehen entglitten ist.

Ist nur die Frage ob das Postpaket auch ne Macke hat oder nur der Karton vom NT.

Verlangen kann er auch nichts, denn er kann nicht beweisen daß das Paket oder der Karton nicht von ihm selbst beschädigt worden ist.

Wenn der Händler trotzdem tauscht ok. Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - der Kunde muss nichts beweisen, vielmehr liegt hier die Beweislast beim Händler. Dh dieser muss beweisen, dass das was der Kunde "behauptet" nicht richtig ist.

Trotzdem wäre eine Quittierng des Transportschadens der richtigere Weg gewesen - und unter Umständen der stressfreie.
 
Vielleicht solltest du dich mit der Thematik mal etwas intensiver beschäftigen.

Dann würdest du auch nich so einen Unsinn verzapfen.
 
Also es ist definitiv so, dass in den ersten sechs Monaten ab Lieferung die Beweislast auf seiten des Händlers liegt. Dh. bei einem in diesem Zeitraum auftretenden Mangel, muss der Händler, wenn er denn meint der Kunde hätten den Schaden verursacht, den Beweis dafür erbringen. Das ist seit dem 01.01.2002 so.

Inwiefern sich das auf Transportschäden übertragen lässt kann ich jetzt nicht sagen - aber da in diesem Fall der Transportschaden ja scheinbar nich quittiert wurde, kann man das denke ich genauso gut über die Gewährleistung laufen lassen.
 
Was muss man mit einem NT in Umverpackung tun, damit das Gehäuse leicht beschädigt wird ?

Es mit reichlich Kraft auf den Boden pfeffern.


Es ist definitiv so daß offensichtliche Beschädigung nichts mit Gewährleistung/Garantie zu tun hat.

Kulanz vom Händler mehr geht nicht.

oh man..
 
Ach es kann genauso gut die Wareneingangsprüfung beim Händler geschlampt haben und ein schon vermacktes Teil eingepackt haben - aber ich will mich ja nich streiten.
 
Jetzt kriegt euch mal wieder ein.

Hab heute angerufen, aber in der Abteilung war heute keiner da.
Ich geb Montag bescheid obs geklappt hat.

Hab das Paket nicht selber angenommen.
Aber am Karton sieeht man nicht viel.
Nur der wo das Netzteil drin war ist richtig eingedrückt und hat ein Loch.
 
Zurück
Oben