Enermax Pro82+, Seasonic S12II oder doch was Anderes ?

jac

Lieutenant
Moin.

Hab seit gestern eine Gainward 4850 Golden Sample. Dazu, was in der Sig steht.

Gestern lief alles super, heute bleibt beim Hochfahren nach dem BIOS der Bildschirm schwarz.
Treiber hab ich schon getestet und neu installiert. Mit der alten Graka sowie der onboard lief alles ohne Probleme.

Dachte daher es wird am Netzteil liegen. Hab mir letztes Jahr mangels Alternative/Wissen einTrust 525W gekauft.
Das hat 12V1 12A und 12V2 16A.

War wohl nicht die cleverste Kaufentscheidung meines Lebens;)

Möchte jetzt ein neues kaufen, bin aber kein Experte. Nun weiß ich nicht, welches ich nehmen soll. Hab schon mal das Enermax Pro82+ 425W oder das Seasonic S12II 430W ins Auge gefasst.

Im FAQ zu Netzteilen sowie im FAQ zum idealen Gaming-Pc sind beide erwähnt.

Ist eins von beiden dem anderen vorzuziehen?

Danke schon mal.

Gruß

AW: Enermax Pro82+, Seasonic S12II oder doch was Anderes ??

Hallo,

beide Netzteile sind nicht schlecht aber ich würde in diesem Fall das Enermax vorziehen, da es etwas leiser und effiezienter ist. ;) Aber viel falsch machst Du mit beiden Netzteilen nicht.

Grüße

Okay, danke.

Ich glaub dann nehm ich das Enermax.

Seh ich das richtig, dass der 6+2Pin-Anschluss des Enermax, dem 8Pin-Anschluss meiner 4850 GS entspricht?

Wäre für ne schnelle Antwort echt dankbar, da ich gerne noch heute Abend bestellen würde, damit ich´s vor´m WE bekomme.

Gruß

habe ebenso die 4850GS und ein enermax modu82+ 425W gekauft. der unterschied ist das die pro version kein kabelmanagement hat. kann ich jederzeit wieder empfehlen. flüsterleise und sehr effizient.

@jac

Ja, so ist es: Der 6+2 ergibt einen 8er.

Sehr gut.
Dann werd ich gleich (mal wieder) die Wirtschaft stärken.

@Darklordx: Schicker Avatar, hängt bei mir über´m Schreibtisch ;)

Zurück
Oben