Enermax SquA RGB Probleme

Sixwinged

Ensign
Hey Leute. Ich bin absolut verliebt in die Enermax SquA RGB Lüfter. Ich hatte eigentlich vor sechs davon, zusammen mit einem Enermax AquaFusion 240 im Lian Li PC-O11 Dynamic zu verbauen.

Leider scheint es so zu sein dass die Lüfter wohl mit der "Vorderseite" (die mit dem Quadratischen RGB) nach unten zeigen wenn sie in unten verbaut und nach oben zeigen wenn sie oben verbaut sind. Eben weg vom Gehäuse Innenraum. Das ergebe wohl die beste Temperatur.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht was passiert wenn ich die Lüfter umdrehen würde? Ich möchte unbedingt diese schöne, dezente RGB Beleuchtung sehen.

Sixwinged schrieb:
Leider scheint es so zu sein dass die Lüfter wohl mit der "Vorderseite" (die mit dem Quadratischen RGB) nach unten zeigen wenn sie in unten verbaut und nach oben zeigen wenn sie oben verbaut sind. Eben weg vom Gehäuse Innenraum. Das ergebe wohl die beste Temperatur.
Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber noch immer nicht verstanden. 🤷‍♂️
Wo soll der Radiator montiert werden und wo die Lüfter?

AIO soll mittig sein (an der Rückwand). Alle anderen Slots mit 120ern.

IMG_20200907_162054_903.jpg

Genau wie hier. Man sieht dass die unteren drei Lüfter mit der Rückseite nach innen montiert sind.

Was ich aber sehen möchte wäre sowas:
IMG_20200907_162644_794.jpg

200117800987_19477.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rückwand ist beim O11 relativ ;)
Du meinst wahrscheinlich da wo man beim Blick durch das Seitenfenster direkt draufschaut. Okay, aber was ist jetzt genau das Problem mit den Lüftern? Geht es dir um diejenigen, welche du im Gehäuseboden montierst und deren Beleuchtung dann nicht zu sehen sein wird?
Falls ja: Ich würde nicht alle Lüfter so montieren, dass sie die Luft nach außen blasen. Das wird zwar funktionieren, aber die Temperatur im Gehäuseinneren wird ein ganzes Stück schlechter sein, als bei einer vernünftigen Lüfterkonfiguration.

Auf welcher Höhe und Position steht das Gehäuse denn? Das muss nämlich ziemlich perfekt stehen, dass du sowohl die oberen als auch die unteren Lüfter sehen kannst. Ich würde mich deshalb für eine Konfiguration entscheiden, wo du oben oder unten auf Beleuchtung verzichtest. Aber letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung.

Zurück
Oben