News Enermax stellt neue Kompaktwasserkühlungen vor

Danke für das Update!

Enermax setzt mit AVC auf einen bisher eher unbekannten OEM.

So unbekannt ist AVC gar nicht, jedem der schon mal einen aktuellen AMD Boxed Kühler in der Hand hatte sollte dieser Hersteller bekannt sein.
 
Interessant...vielleicht kommt dann in den Markt ja doch mal eine Veränderung. Optisch sieht ein 240er Radiator im Computer nämlich echt ganz cool aus:D

@der_henk: stimmt jetzt wo du es sagst...ich wusste doch ich kene die 3 Buchstaben irgendwo her:D
 
Oo dann hoffe ich dass das teil nicht auch so laut wie der boxed lüfter meines p2 x4 965 is den ich am we verbaut habe.
 
estros schrieb:
@ LudwigM
Ich habe eine Corsair H70 seit 2 Jahren im System auf 5V gedrosselt, absolut unhörbar. Die neuen(H80) sollen aber oft klackern.
Aha...mal wieder nen Brocken ala "meine geht super, aber xyz ist schrott" hergeschmissen. Wenn du dich schon an meinem Kommentar so aufgeilst, dann verhalte dich doch nach deinen Maßstäben und kuck dir die Geräte genau an, führe objektive Tests durch und das trägt dann produktiv zum Thema bei.

estros schrieb:
@hautschi
So haben wirs gern, den typisch Deutschen Meckerer raushängen, sich die Kühlung aber nicht genau ansehen. Toll, fast auf einem Niveau wie die Apple-Hater.
Ja, ich hab sie mir nicht genau angesehen. Der Befestigungskranz kam mir auf den ersten Blick bekannt vor und deshalb hab ich auf Asetek geschlossen.
Das berechtigt dich trotzdem nicht, mich als typisch deutschen Meckerer zu stilisieren.
Mein Beitrag hat einerseits dem Autor des zitierten Beitrags zugestimmt - die Teile sehen alle ziemlich gleich aus. Einheitsware ohne Wiedererkennungswert, mal abgesehen von den bunten Aufklebern. Da ließe sich noch viel mehr draus machen, z.B. transparente Schläuche, farbiges Plastik, andere Radiatorgrößen/Farben, etc.
Weiterhin habe ich keineswegs über die Funktion der Produkte "gemeckert", sondern nur einen Kommentar über dieses 99%-Outsourcing abgegeben.
Wo du da jetzt das Niveau von "Apple-Hatern" ansetzt bleibt mir ein Rätsel.
Wenn du dich das nächste Mal ohne Beleidigungen oder kindisches Gegackere an der Diskussion beteiligst, wäre ich dir sehr dankbar.
 
Die neuen Enermax-Flüssigkeitskühlsysteme werden weder von Asetek noch von CoolIT gefertigt. Enermax setzt mit AVC auf einen bisher eher unbekannten OEM. Der chinesische Hersteller AVC bietet auch unter eigenem Namen Kompaktwasserkühlungen an.


HEHE :D HEHE

Chinesicher Hersteller und eigenes Produkt, das letzte was die Chinesen erfunden haben war das Schiesspulver und die Nudeln vor 800 Jahre,
danach haben sie alles kopiert.
 
@ Kartenlehrling

Und was willst du uns damit sagen? Außer ein paar Nischenprodukten werden so ziemlich alle Kühler in China/Taiwan produziert.
 
Naturlich kann man das Rad nicht immer neu erfinden und das die produktion im Asien Raum billiger ist bestreitige ich nicht.
Das sie den von asetek runden bajonettverschluss übernommen haben ist aber schon verdächtig und eine plumpe Kopie.
 
wirds dazu nen CB test geben? ;)
Ich liebäugle schon ne ganze Weile mit nem AIO System weil mir aktuelle Tower Kühler einfach zuviel Platz wegnehmen.
 
Bisher hat AVC hier nur die Wasserkühlung von Thermaltake Bigwater A80 gefertigt.
Diese ist sehr schlecht, bleibt nur zu hoffen, dass es besser wird!
Ich persönlich bleibe bei Corsair oder Antec.
 
@campic

Effektiv unterscheiden die sich nicht. Das sind alles die gleichen Einzelteile.

@azzazine

Schau dir Tet von anderen AiO an. Viel unterschied wird nicht vorhanden sein. Max. 5°C +- und das auch nur wenn das Zimmer recht Kühl ist.
 
Ohje... Thermaltake "Wasserkühlungen" sind so ziemlich das mieseste, am Kühlermarkt. Da ist eine "Wasserkühler" schlechter und gleichzeitig lauter als ein mittlerer 120mm Tower mit Einzelbelüftung!

Thermaltake ist sowieso ein rotes Tuch :lol:
Genauso wie Revoltec
 
Zurück
Oben