Enermax Support und Service super Erfahrungen

raidz

Ensign
Hi Leute,

ich wollte hier einfach mal ein RIESEN GROßES LOB an Enermax aussprechen!
Normalerweise liest man in Foren ja zu gefühlten 99% von Problemen und unzufriedenen Kunden, wenn man mal den Support einer Firma benötigt. :mad:
Aus diesem Grund will ich hier mal ein sehr positives Gegenbeispiel von mir beschreiben.

Folgendes war passiert:
Mein PC ließ sich aus dem Standbymodus nicht mehr einschalten. Ab dem Zeitpunkt war überhaupt kein Strom mehr am Rechner verfügbar. Mein Verdacht fiel sofort auf das Netzteil.
Daraufhin hab ich eins meiner alten eingebaut und der PC funktionierte wieder einwandfrei.

Ich hab die Rechnung meines defekten Enermax Modu 82+ rausgesucht und schon besorgt festgestellt, dass ich das Gerät vor knapp 3 Jahren gekauft habe. Normalerweise gibt es ja auf fast alle PC Komponenten nur zwei Jahre Garantie.
Aber hier kommt schon das erste positive Erlebnis zum tragen. Enermax bietet (wie manche andere Hersteller auch) auf die "guten" Serien 3 Jahre Garantie und auf die Luxusklasse sogar 5 Jahre.
Also durfte ich das Netzteil einschicken.

Und nun kommt die freudige Überaschung: Nach nur 5 Werktagen hatte ich über die Weihnachtsfeiertage ein komplett neues Modu 82+ zugeschickt bekommen. :)

Damit hätte ich wirklich keinesfalls gerechnet. Ich bins eher gewohnt 5 Wochen auf Umtauschartikel zu warten :rolleyes:

Aus diesem Grund: Vielen Dank an Enermax!
Und für alle User: Nicht am Netzteil sparen und lieber ein paar Euro mehr bezahlen. Es zahlt sich nicht nur in der Sicherheit für die restlichen PC-Komponenten aus, sondern kann sich auch in Sonderfällen wie einen extrem schnellen Support auszahlen. Spätestens dann ist man froh, nicht an den paar Euro gespart zu haben.

Wow, wie selten man mal Lob liest. Wunderbar. Es sollte eine Lobrubrik geben.

Etwas OT, passt aber halbwegs trotzdem: kann man eigentlich den wohlgepriesenen Enermax-Support mal kontaktieren, ob die zufällig längere Kabel für ein altes Modu82+ haben? ;)
Meine Kabel sind für mein aktuelles Gehäuse viel zu kurz und mein jetziges Bequiet-Netzteil ist 'ne summende-brummende Gurke...vom schnarchigen, unmotivierten BQ-Support ganz abgesehen.

War mit bequiet Support auch zufrieden, vor allem im erstem Jahr.
Postbote kommt nimmt def. mit und überbringt Neues.
Mit den Produkten siehts anderst aus, würd mir keins unter 5 Jahre Garantie kaufen ;)

Es gibt mehrere NT Hersteller mit gutem Support. Enermax zählt aber definitiv dazu.

leute, habe ich da auch ne chance etwas zu machen::: mein netzteil ging vor kurzem kaputt also kein strom mehr:: Ich habe es ende 2006 gekauft, also ca. 5 Jahre alt. NT:: Enermax Liberty 400 Watt.

grüsse

Ich glaub das mit den 5 Jahren gibt es noch nicht so lange und wenn dann auch nur für die Premiumserien der Hersteller.

Freut mich, dass es neben mir auch noch viele andere mit so positiven Erfahrungen mit dem Support von Enermax gibt :)