Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Enermax X't 530W empfehlenswert obwohl ohne Überstromschutz?
Das Enermax ist eher nicht empfehlenswert, da es in der Preisklasse bessere Alternativen in form des Corsair CS550M, Seasonic G550 oder Cooler Master V550SM gibt.
Echt ärgerlich, dass Hersteller auf Sicherheitsfeatures wie den Überstromschutz verzichten, nur um Kosten zu sparen bzw. die Preise ins bodenlose zu senken.
Man muss aber auch darauf hinweisen, dass diese FAQ von diversen Usern zusammengestellt und aktualisiert wird. Da werden mit Sicherheit persönliche Erfahrungen und Präferenzen eine Rolle spielen.
Bei den Netzteilen sind z.B. einige überteuerte und/oder technisch altbackene und damit für Spielerechner eher nicht mehr empfehlenswerte Geräte aufgeführt (z.B. Revo X't, Pure Power L8 CM, Corsair CX), auch bei anderen Komponenten und Kombinationen daraus habe ich teils meine Bedenken.
Aber generell dient diese FAQ ja auch eher als Anhaltspunkt. Bei einer individuellen Beratung im Kaufberatungs-Forum werden dann meist sowieso einige Verbesserungen vorgenommen, sodass die letztlich vorgeschlagene Konfig in aller Regel etwas stimmiger ist.
Tja, hier hat man wohl mal wieder den Punkt 'ich habe mich nicht mit dem Gerät beschäftigt, aber seit hunderten von Jahren nutze ich Enermax'...
Und das ist halt das Problem bei vielen.
Die meinen, weil sie vor vielen Jahren mal 'nen EG-365 oder EG-465 im Rechner hatten, dass die aktuellen Enermax Geräte immer noch toll wären...
Aber da gibts momentan eigentlich gar nichts von denen, was man sich kaufen sollte, da Preis/Leistung bei anderen Geräten deutlich besser ist...