Englisch lern App

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Hey Leute, ich habe ein Berufsangebot erhalten wo ich dringend english brauche. Naja, mein Schulenglisch ist auch nicht mehr das, was es Mal war.

Würde am besten gleich von vorne anfangen wollen. Kennt ihr ne wirklich gute App?

Arbeitsbeginn wäre 01.02.22, bis dahin müsste ich dort sein. Ist ein Angebot in der Dispo.

Der zukünfte Arbeitgeber meinte, für'n Anfang sollte erstmal Schulenglisch ausreichend sein. Müsste mich aber mit der Zeit steigern. Daher würde ich jetzt schon gerne anfangen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so lange Zeit hast wäre ein Kurs von Berlitz oder so doch die bessere Wahl.

Ansonsten kann ich dir sagen das ich in den USA und Kanada am meisten Englisch gelernt habe als ich verwandte besucht habe
 
Bei Netflix/Prime auf Orginalton umstellen, mit einer App lernen (gibt ja genug) & einen Sprachkurs im Ausland sind gängige Methoden.
 
App (Rosetta Stone zb) oder ganz klassisch: einen Sprachkurs (VHS o.ä., gibts auch online) belegen. Die Kosten könntest du mE auch als Werbungskosten angeben.

Zum Festigen/Vertiefen: In den Alltag so viel wie möglich Englisches einbauen. Lesen ist immer gut. Filme/Serien helfen beim Verstehen von Gesprochenem.
 
Ich würde dir ebenfalls die Volkshochschule empfehlen, da der dortige Dozent viel besser auf deine spezifischen Probleme eingehen kann als das eine Softwarelösung kann.

Solltest du partout auf eine App setzen und quasi bei Null anfangen wollen, würde ich noch Duolingo (mein persönlicher invite Code, entfernt für eine Woche die Werbung) in den Raum werfen. Die Werbung kommt im Anschluss an eine Lektion und kann relativ schnell weg geklickt werden. Ist nicht so penetrant, als dass ich dafür bezahlen wollte ;)
 
Eventuell zu deinen eigenen Bemühungen einen Intensivkurs mit Fokus auf dein Arbeitsgebiet. Gezahlt durch den Arbeitgeber.
 
Hey, ich kann dir zwar keine konkrete Sprachen-Lernen-App nennen, aber folgendes kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen: Schaue einfache Serien, bei denen simple tägliche Dinge verfilmt wurden... Eine Sitcom wie Friends, HIMYM, o.Ä. Notfalls zu Beginn den Untertitel anmachen und googeln sobald du ein Wort nicht kennst. So lernst du schonmal das Verstehen und das Reden kommt dann durch die Praxis von alleine.
 
Problem ist, das ich aus dem Inland Arbeiten werde und die Dispo dann in den Staaten machen werde. Bin auch gerade noch auf die App Babble gestoßen.

Kann man die App empfehlen?
 
Zurück
Oben