Englische XP Lizenz, dt. XP

• Ersteller Ersteller Mumpitzelchen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mumpitzelchen

Gast
Geht es eine deutschen XP CD mit englischem Windows XP Key zu installieren?

Ich kaufe grade ein gebrauchtes IBM Thinkcentre bei dem ein CoA für ein englisches XP dabei ist. Mir wäre es aber lieber wenn die User ein deutsches Windows hätten -> deutsche Fehlermeldungen.

Installier das englische Xp mit dem englischen Key so wie es zu der Lizenz gehört...danach kannst du sowieso einfach über Windows Update das deutsche Sprachpaket laden.

Es geht zwar auch m.W ein deutsches XP mit englischem Key zu aktivieren aber da CD und Key nicht zusammengehören dürfte das wohl nicht "rechtens" sein obwohl microsoft daran wohl recht wenig interesse hätte^^

Moin,
meine Firma hat grade eine Lizenz überprüfung von Microsoft am laufen. Ich kann dir so viel da zusagen, dass wird wohl laufen, aber ist Lizenzteschnisch nicht so gedacht... Mit einem Language Pack könnte es etwas werden wenns den gibt. Dann hast du aber bestimmt Denglisch... :)
Ich nehme mal an es ist für ein Firma, das würde ich mir jetzt mit meiner Erfahrung noch mal gut überlegen ...

Das ganze ist ein "Werkstatt PC" zum Ersatzteile raussuchen. deswegen auch gebraucht. Danke für die Infos, wusste gar nicht das XP schon Sprachpakete hat. Da es ein Thinkcentre ist dürfte es hoffentlich XP Pro sein.

4naloCannibalo schrieb:
ansonsten language pack laden fertig.
So einfach ist das nicht:

"MUI Packs (Multilingual User Interface Packs) für Windows XP, mit denen vollständig übersetzte Versionen von Windows in 24 Sprachen bereitgestellt werden, werden nur für Unternehmen, die an einem Volumenlizenzprogramm teilnehmen oder einen Select- oder Konzernvertrag abgeschlossen haben, zum Download oder zum Kauf angeboten."

Sh. http://windows.microsoft.com/de-AT/windows/downloads/xp-mui?SignedIn=1

Hey Mumpitzelchen!

Gibt's schon Neuigkeiten. Hat's gefunzt ..?

Grüße

Zurück
Oben