englischer Lebenslauf

SimasX

Cadet 2nd Year
Moin allerseits,

ich muss für eine Bewerbung einen englischen Lebenslauf abgeben, hat jemand ein Musterlebenslauf in Englisch, und in englischer Form
(unterscheidet sich von den uns bekannten Lebensläufen!), also nicht einfach eine Übersetzung!!!

Hab im Internet schon gegoogelt, aber kein gutes Muster gefunden, nur Erklärungen wie, und wieviel ein Muster kosten würde:(

Danke

SimasX

hab in der Schule welche geschrieben. Wenn du noch welche brauchst dann schaue ich mal nach. Aber die Links werden dir wohl schon helfen, denke ich.

Forum-Link

im mittelteil hat user "michu" übersetzungen für einen englischen lebenslauf aufgeschrieben, ist ganz interessant, falls man nen englischen lebenslauf schreiben muss/will

nice to know
nice to have

kopieren und wegspeichern

Das wichtigste...

Deutsche Lebensläufe fangen mit dem ältesten an und gehen dann im unteren Teil zu den neueren Dingen über. UK/US Lebensläuf fangen mit dem aktuellsten an und werden dann im Verlauf älter.

Beispiel:

Ausbildung:

......
2003 Abitur
2007 Abschluss in Blabla

Education:

2007 Degree in Blabla
2003 Comprehensive Secondary School Leaving Certificate
......

US Lebensläufe sollten auch kein Foto, Geschlecht oder Geburtsdatum enthalten.

Salut,

ScOp3 schrieb:
Deutsche Lebensläufe fangen mit dem ältesten an und gehen dann im unteren Teil zu den neueren Dingen über.

das war mal kurz nach dem Krieg so :rolleyes:
gilt aber heute schon lange nicht mehr

JulesBärle schrieb:
Salut,
das war mal kurz nach dem Krieg so :rolleyes:
gilt aber heute schon lange nicht mehr

Mag sein, dass der amerikanische Stil auf dem Vormarsch ist aber die Regel ist eher die erste Variante und die Ausnahme die amerikanische Variante.

Wann hat den für dich der letzte Krieg aufgehört 2000?

Sämtliche Personalabteilungen bevorzugen mittlerweile den amerikanischen Stil, da man dort sofort sieht, was der Bewerber in jüngster Zeit gemacht hat. Ein Lebenslauf kann sich durchaus über 2 Seiten erstrecken, das heisst bei traditionellem Aufbau wären die wirklich interessanten Informationen erst auf der zweiten Seite. Ich würde eher sagen, dass ein CV im alten Stil die Ausnahme ist und nicht unbedingt positiv auffällt. Ich kenne eigentlich auch keinen Ratgeber, der noch die alte Form empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Sämtliche Personalabteilungen bevorzugen mittlerweile den amerikanischen Stil, da man dort sofort sieht, was der Bewerber in jüngster Zeit gemacht hat. Ein Lebenslauf kann sich durchaus über 2 Seiten erstrecken, das heisst bei traditionellem Aufbau wären die wirklich interessanten Informationen erst auf der zweiten Seite. Ich würde eher sagen, dass ein CV im alten Stil die Ausnahme ist und nicht unbedingt positiv auffällt. Ich kenne eigentlich auch keinen Ratgeber, der noch die alte Form empfiehlt.

Die CV's die hier über meinen Schreibtisch wandern haben beide Formen. Da man die IT-Industrie da aber nicht unbedingt als Maßstab nehmen sollte bin ich der Meinung das auch noch die alte Form ihre Daseinsberechtigung hat. Meine CV's sind alle in Englischer-Sprache und dem US Layout um Verwirrungen vorzubeugen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass die aktuellere Form die US/UK Variante ist. Es ging beim TE ja sowieso um eine englische Variante. Daher ist die Deutsche Ausführung hier sowieso uninteressant.

Gutes Beispiel für wie man es NICHT machen sollte. :)

Aleksey Vayner

ScOp3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben