Englisches Tastatur Layout ändern

Arkender

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

schreibe für einen Arbeitskollegen.... Dieser hat ein Englisches Windows installiert (Windows 1803) . Will aber das Deutsche Tastaturlayout nutzen. Das funktioniert auch jedoch kommt hin und wieder das Englische Tastaturlayout dazu. Finde jedoch nichts wo ich es löschen kann. Bitte um Hilfe.

Danke im voraus!

Ist die noch in Einstellungen, Zeit und Sprache, Sprache eingetragen?
Möglicherweiße auch als sublayout unter Deutsch/Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Ist die noch in Einstellungen, Zeit und Sprache, Sprache eingetragen?
Möglicherweiße auch als sublayout unter Deutsch.
Sry versteh nicht ganz was du meinst 😅

Windows 10 Deutsch:
Einstellungen - Zeit und Sprache, dann links im Menü wieder Sprache. Dort kommt unten dann eine Auflistung der installierten Sprachen. Die anklicken, auf Optionen gehen und unten das Tastaturlayout für Englisch löschen.

Hab jetzt kein englisches Windows hier, deshalb kann ich das nur so beschreiben.

Zahnrad im Startmenü sind die Einstellungen, dann auf Zeit und Sprache und nochmal den Tab Sprache.
Im englischen halt Language aber das dürfte klar sein.

Stormfirebird schrieb:
Zahnrad im Startmenü sind die Einstellungen, dann auf Zeit und Sprache und nochmal den Tab Sprache.
Ja dort ist eben nur englisch drinnen... und nicht deutsch

Dann als bevorzugte Sprache deutsch hinzufügen oder unter Englisch Qwertz als Tastaturlayout.

Das "versehentlich" passiert oft durch Shortcut, wenn beide Sprachen installiert sind. Einfach mal Umschalt+Alt drücken.

onesworld schrieb:
Das "versehentlich" passiert oft durch Shortcut, wenn beide Sprachen installiert sind. Einfach mal Umschalt+Alt drücken.
Ne das Shortcut ist deaktiviert....

Hab ein Video erstellt wie das Tastaturlayout geändert bzw. das US Layout entfernt werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
drebtor schrieb:
Hab ein Video erstellt wie das Tastaturlayout geändert bzw. das US Layout entfernt werden kann.

Dort wird das Englische Layout leider nicht angezeigt...

Wo wird das Layout nicht angezeigt? Ich denke er hat das Teil auf englisch eingestellt? Zeig doch mal nen screenshot was angezeigt wird :-)

1564047238069.png

Er will aber das Tastaturlayout ändern, dazu muss er auf die im Bild angezeigte Sprache klicken und dort auf "Optionen/Options". Erst dann kann er das Tastaturlayout für die engl. Tastatur entfernen. Das habe ich bereits in #4 erwähnt, aber er hat das noch nicht probiert.

fcn4ever schrieb:
Er will aber das Tastaturlayout ändern, dazu muss er auf die im Bild angezeigte Sprache klicken und dort auf "Optionen/Options". Erst dann kann er das Tastaturlayout für die engl. Tastatur entfernen. Das habe ich bereits in #4 erwähnt, aber er hat das noch nicht probiert.

Also ich hab

Arkender schrieb:
Dort wird das Englische Layout leider nicht angezeigt...

schon so aufgefasst, dass dies probiert wurde und das Englische Layout bereits entfernt ist (bzw. nicht aufscheint).

Edit: Vielleicht auch mal im Windows Explorer "Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache" eingeben bzw. das englische äquivalent. Vielleicht sind die neuen und alten Einstellungen ja nicht deckungsgleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janush
Puh, dann weiß ich leider auch nicht weiter..... Ich kenne das nur so, dass dort beide Sprachen installiert sind und sobald man eine davon entfernt diese auch nicht mehr verwendet wird.
Was passiert, wenn du Englisch einfach nochmal einrichtest, ggf. einen Neustart machst und diese dann wieder entfernst?
Evtl. ist da was schief gelaufen, was sich dadurch beheben lässt? Wäre einen Versuch wert.

Arkender schrieb:
Ja genau so sieht es aus

Was? Also steht da unten das englische Layout drinne? Und wenn du da drauf klickst, bekommst du Optionen in welchen du das deutsche Tastaturlayout einstellen kannst.

1564058534748.png
Ist bei mir exakt das Selbe :-) Ich hasse technische Geräte welche auf deutsch eingestellt sind.

Zurück
Oben