Moin.
Zu meinem System:
Gigabyte GA-965P-DS3
Core2Duo E6300
9800GT 512MB
3GB OCZ Ram 800er
Vista 32bit SP1
Onboad Sound
be quiet Straight Power 400W
Ich übertakte meine CPU auf 2,8GHz. Folgende zwei Probleme treten dabei auf.
1] Nun kratzt der Sound beim surfen im Web. Soweit ich es weiß, hat es was mit dem erhöhten FSB zu tun. Kann ich das Kratzen umgehen, indem ich eine Soundkarte ala Creative X-Fi Xtreme Music UAA anschließe?
2] Die Leistung der Grafikkarte sinkt. Google meint, es könnte ein Engpass der Stromversorgung sein. CPU verbraucht mehr, Grafikkarte bekommt weniger ab. Das heißt fürmich als Unwissenden: Grafikkarte und CPU hängen am gleichen Kabel. Kann man eine separate Stromversorgung für die Grafikkarte einrichten via separatem Kabel?
Anbei nochmal vier Screens vom Resident Evil 5 Bench. Daran ist mir letzteres überhaupt erst aufgefallen.
Einstellungen immer auf High, lediglich DX ist anders.
DX9, normaler Takt

DX9, übertaktet

DX10, normaler Takt

DX10, übertaktet

Bedankt
Zu meinem System:
Gigabyte GA-965P-DS3
Core2Duo E6300
9800GT 512MB
3GB OCZ Ram 800er
Vista 32bit SP1
Onboad Sound
be quiet Straight Power 400W
Ich übertakte meine CPU auf 2,8GHz. Folgende zwei Probleme treten dabei auf.
1] Nun kratzt der Sound beim surfen im Web. Soweit ich es weiß, hat es was mit dem erhöhten FSB zu tun. Kann ich das Kratzen umgehen, indem ich eine Soundkarte ala Creative X-Fi Xtreme Music UAA anschließe?
2] Die Leistung der Grafikkarte sinkt. Google meint, es könnte ein Engpass der Stromversorgung sein. CPU verbraucht mehr, Grafikkarte bekommt weniger ab. Das heißt fürmich als Unwissenden: Grafikkarte und CPU hängen am gleichen Kabel. Kann man eine separate Stromversorgung für die Grafikkarte einrichten via separatem Kabel?
Anbei nochmal vier Screens vom Resident Evil 5 Bench. Daran ist mir letzteres überhaupt erst aufgefallen.
Einstellungen immer auf High, lediglich DX ist anders.
DX9, normaler Takt

DX9, übertaktet

DX10, normaler Takt

DX10, übertaktet

Bedankt
Zuletzt bearbeitet: