ENGT240: Immer nur 2 von 3 Bildschirmen gleichzeitig nutzbar

BRotondi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
24
Hallo allerseits

Meine Nvidia ENGT240 (Asus) verfügt über drei Ausgängen: HDMI, DVI, VGA.

Ich kann nun an alle drei einen Monitor anschliessen, habe unter Vista Home 64bit aber maximal bei zweien ein Bild. D.h. der zuletzt angeschlossene bekommt nur ein Bild, wenn ich das Kabel zu einem der anderen entferne.

Im Gerätemanager werden auch alle drei Monitore gleichzeitig angezeigt.

Besten Dank für jede Hilfe!
Bruno
 

Fidikus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
614
Genau so wie du es schreibst ist es einfach technisch begrenzt! Da kann man nix drann ändern!
Die Karte kann maximal 2 Bildschirme betreiben. Eine reine Softwarelösung gibt es dort leider nicht!
 

DIJI2008

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.997
Wie schon gesagt das kann nur AMD mit Eyefinity.

(okay Matrox auch aber das ist eher für den professionellen Einsatz und für Consumer zu teuer.)
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.163
es gibt wohl einige Nvidia Karten die mehr als 2 Monitore ansteuern können - aber das sind eher so Spezial Lösungen / Exoten von einigen Herstellern.
 

BRotondi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
24
Gibt es eine Möglichkeite aus dem laufenden Betrieb die zwei aktiven Anschlüsse zu wählen?

Aktuell muss ich ja neu starten und je nach Bedarf eines der Kabel entfernen.
 

BRotondi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
24
Ja, Vista bot diesen Komfort noch nicht. Habe aber in der Nvidia Systemsteuerung eine ähnliche Funktion gefunden.

Merci für den Tipp!
 
Top