Die Meinungen hier gehen ja weit auseinander, was zeigt, warum es kein kommerzieller Erfolg wurde.
Hatte das Spiel damals auf Grund der vielen Kritiken eher später gekauft (
Xbox 360), weil ich jedoch unheimlich viel Spaß damit hatte, dann später nach dem Verkauf der Konsole und Umstieg auf die
PS3 auch für die Plattform. Und nun kaufe ich es
erneut für den
PC, weil dieser die für mich eindeutig bessere Konsole ist
Auf der PS3 ist die Leistung unterirdisch, ruckelt und teart wie verrückt, auf der Xbox 360 lief es in meiner Erinnerung deutlich besser, kann mich aber auch irren, zu lange ist es her. Klar, die Grafik war nicht spitze, jedoch alles andere als schlecht und persönlich fand ich Heavenly Sword weniger attraktiv als Enslaved, solch eine Meinung existiert ebenfalls
Mir hat die, wenn auch stupide, Kombination der Beiden sehr gefallen. Der starke, ehrliche aber eher durchschnittliche Kerl Monkey und die verängstigte und kluge Trip. Ist mir alle mal lieber als ein typischer übermäßig von sich überzeugter und selbstverliebter Heldencharakter wie z.B. aus der Devil May Cry Reihe. Das ganze mit einem wunderschönen unverbrauchtem Setting in hellem, farbenfrohem Gewand und einem meiner Meinung nach gelungenen Kampfsystem, welches nicht zu schwer ist, sich jedoch ausreichend komplex spielt.
Aktuell spiele ich z.B. Remember Me und
DAS Kampfsystem ist eine Katastrophe!
Es ist ein leichter Action Adventure, mit nettem einigermaßen komplexen Kampfsystem, welches jedoch keine Höchstleistung vom Spieler abverlangt, vielen war es dennoch zu schwierig.
Gehöre auch zu den Leuten, welche ICO&Shadow of the C. sehr gut fanden, sehr minimalistisch, toller Soundtrack, imposante Kämpfe, verdammt gute Animationen. Ich stehe auf alles, was ungewöhnlich ist und eine nette Geschichte mit sich bringt, da darf auch der Rest mitunter drunter leiden.