• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enter The Matrix - DEVICE NOT CREATED 2

Optimus Prime

Ensign
Hey!
Hab mir gerade Enter the Matrix gekauft.
Platz auf der Festplatte gemacht und installiert. Fein.
Wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Meldung:
"DEVICE NOT CREATED 2"

Bitte um schnelle Hilfe... muss morgen um 5 wieder in die Arbeit und will noch was von meinen 50 Euro sehn ,heut Abend!

Danke!

Ganz einfach ... hatte ich auch :)

Einfach mal den neusten Nvidia Treiber laden wwww.nvidia.com ( 44.xx )

Den alten aber vorher deinstallieren !

Hi Leute zum Thema Matrix ich habe das spiel installiert am ende der installation als der directX überprüfen will kommt ne fehlermeldung das setup wird abgebrochen naja vielleicht nen bug. Hab schon den neuen Nvidia treiber drauf und DirectX9 und alles aber es funzt net.
Noch ne frage mein Freund kommt net weiter in Matrix was muss man im ersten level machen wenn man auf der Toilette ist muss man doch aus dem Luftschacht flüchten wie kommt mand a hoch ??

MfG
SIlent

Hi
ich habe den gleichen blöden Fehler habe jetzt schon 2 verschieden Versionen probiert und insgesamt 4 mal neu installiert DX 8.1 und 9.0a und die Deto's 32.20 und 43.45 probiert aber nix hat bisher gefunzt wobei in der Liesmich-Datei drin steht das der 43.45 voll kompatibel mit dem spiel ist. Werde jetzt mal einen 44.XX probieren.

EDIT:
Es leigt defenitiv am Graka-Treiber denn mit den Standart Graka-Treiber von Windows XP läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
der Detonator 44.03 läuft net kommt wieder nur DEVICE NOT CREATED 2

EDIT:
Es leigt anscheinend noch nicht ganz am Graka-Treiber sondern an der Wiederholungsrate vom Monitor da man ja bekanntlicherweise unter Win2000/XP nur 60 Hz hat benutzt man ja zusatzprogramme damit man mehr Hz hat als 60 ich benutzt dafür RefreshForce 1.10 und wenn ich das deaktiviere bzw. auf Werkeinstellungen(restore) zurückstelle funzt das Spiel sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@deathly_flash
Nix rund ! Ich hab ne Radeon 8500 und die Reifen von den Fahrzeugen sind bei mir auch eckig. Hab keine Ahnung an was das liegen kann, so Einstellungen wie Grafikdetails hoch etc... hab ich net gefunden. Jedenfalls sieht die Grafik so beschissen aus, ich hoff des ändert sich noch irgendwie ...

Hi
jo eindeutig eine Konsolen umsetzung also Grafik ist echt mies bisher hat mir Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft besser gefallen sowohl Grafisch als auch spielerisch denn die Kampfaktionen sehen so blump aus nicht richtig flüssig einfach nur mies.

EDIT:
So habe jetzt bis zum ersten Agenten gespielt und ich muss sagen das Spiel ist peinlich bei so einem Budget und das soll das teuerste Videospiel sein ich schmeis das jetzt sofort von meiner Platte zum glück ist das nur geliehen und nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Fehler DEVICE NOT CREATED 2 beheben

Device not created 2" LÖSUNG!

der "Device not created 2" bug kommt dadurch zustande, weil das game etwas blöd programmiert wurde, wie z.b. battlefield.

es liegt also an der hz zahl von eurem moni. in der readme is zu lesen, dass das game nur mit max. 85hz läuft. sobald aber irgendwelche refreshfixes für xp/win2k im einsatz sind (egal ob sie im hintergrund laufen oder die reg ändern) funzt das game nich. auch wenn die 85hz eingestellt sind.
ich weiss es is bescheuert.. scheisse programmiert würd ich ma sagen.

lösung 1:
in der matrixconfig.ini müsst ihr den eintrag fullscreen=1 in fullscreen=0 ändern. jetzt läuft das game allerdings nur im window mode.

lösung 2:
refreshrate fix tools ausschalten oder deinst (die die im hintergrund immer mitlaufen) und grakatreiber neu installieren.
treiber müssen auch neu installiert werden bei denen die refresh tools benutzen, die die reg ändern.
das ändern der refreshrate per tool auf 85hz oder weniger bringt nach meinen jetzigen stand nix. der fehler kommt immer noch.

also entweder 60hz fullscreen zocken und nach 15min augenschmerzen kriegen oder im window mode zocken

Quelle: GeDC-Board Big THX an casio666

Zuletzt bearbeitet:
naja bei BF kann man das ja auch anders umgehen :cool_alt:

Hmmm seltsam

Also ich hatte das Problem nicht habe den Detonator 41,09 drauf und habe darüber die Hz von 1024 bis 1600 auf 85 Hz gestellt, und ich habe absolut kein Problem.

hab die lösung wie die eckigen Reifen wech kommen :D :
stärke objektdetails aus .... und schon sind sie wech und alles sieht viel geila aus :D

Noch ne frage mein Freund kommt net weiter in Matrix was muss man im ersten level machen wenn man auf der Toilette ist muss man doch aus dem Luftschacht flüchten wie kommt mand a hoch ??

Da häng ich auch gerade, bitte um Hilfe!

Ich habs du musst die ganzen Typen töten in der halle und das Rolltor wo du am ANfang durchgegangen bist zum Fahrstuhl rechts daneben is ne Tür und wenn du alle Gegener getötet hast dann geht die auf.

Ihr müss nur das RefRate der Monitors unter 100hz einstellen.

tja, das hab ich getan, auf 85hz gestellt und der fehler bleibt.... mh toll, 50 euro fuer die tonne.... ob die beim haendler wohl geoeffnete spielepackungen wieder annehmen? :rolleyes:

Hi Leutz!

Hab mir gerade den Catalyst 3.4 draufgepackt, danach ist mir das Game andauernd beim starten abgekackt und der Rechner ist stehen geblieben.
Hab mir jetzt wieder den alten Catalyst draufgemacht und funzt wieder.
Sonst hatte ich gar keine Probs.

cu Bionic

Hi!
Hab auch dieses DEVICE NOT CREATED 2 Problem mit WinXP!
Mit 60Hz funktioniert es zwar, aber das möchte ich meine Augen nicht zumuten und im Windows-Fenster zu spielen ist scheisse!
Der neue Patch 1.51 ändert leider auch nichts an dem Problem!
Kennt jemand ne Lösung für 100Hz Fullscreen?

so ein unfertiges MÜLLSPIEL ist eine frechheit!

und dann wundern sich die ganzen rechtedeppen warum raubkopiert wird. 50€ für ne mogelpackung aus meiner geldbörse gestohlen. da kommt einem doch die galle hoch. werde das spiel jetzt umtauschen. wenns sie nicht zurücknehmen zieh ich dem mediamarkt verkäufer an den haaren über den dresen.....

Zurück
Oben