News Entertainment-Notebooks im 16:9-Format von MSI

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Drei neue Modelle mit 16:9-Display umfassen die heute von MSI präsentierten Notebooks aus der Entertainment-Serie. Dabei setzt das Unternehmen mit einem Intel Core 2 Duo P7350 (2 GHz; EX620), einem AMD Turion X2 ZM80 (2,1 GHz; EX630-Z) und einem AMD Athlon X2 QL60 (1,9 GHz; EX630-Q) auf gleich drei verschiedene Prozessortypen.

Zur News: Entertainment-Notebooks im 16:9-Format von MSI
 
Also da das 700€ UVP sind wird der Preis noch bisschen sinken......und zu dem Preis ein Top Klapprechner!
 
nicht schlecht.

ich möchte mir auch ein notebook in den nächsten 3 monaten kaufen.

bisher gefiel mir das Dell Studio 15 sehr gut.
vom design und die funktionen.
Ist leider aber noch nicht mit der Centrino 2 Plattform, also den intel Prozessoren aus der P-Reihe.

Aber was wirklich klasse ist,
das Dell jetzt auch design oberflächen von dem new yorker künstler Mike Ming anbietet.

sieht sehr stylisch aus:

http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/global/products/laptop_studio/topics/de/emea/laptop_studio_15_17_ming?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

aber vom preis sind die neuen msi nicht übel.

fragt sich nur wie der support bei msi ist.

was kostet eigentlich ein drittes jahr garantie bei msi bei notebooks?
 
Witzigerweise mit AMD-Grafik bei der Intel-CPU und nVidia-Grafik bei der AMD-CPU ;-). Das Design ist gar nicht mal übel und immer günstiger werden die Laptops auch :-). Super Entwicklung.
 
Wann kommen endlich Notebooks mit einem Seitenverhältnis von 16:5?
Und wird sich das ganze dann Entertainment Pro schimpfen?
Was ist der Vorteil von ewig breiten und dafür weniger hohen Displays?

Fragen über Fragen. Ich hoffe doch mal schwer, dass sich 16:9 nicht durchsetzt.
 
sehen äußerst interessant aus und kommen mir mit der ausstattung auch komischerweise sehr preisgünstig vor... weiß jemand was über die akkulaufzeit?
und außerdem... ist das intel-notebook centrino2-zertifiziert?
 
Ich finds auch Schwachsinn mit diesen Formaten. Ich meine für Filme mags zwar gut sein, aber ich gucke doch nich hauptsächlich Filme auf meinem Notebook. Fürs Arbeiten sind diese ewig breiten Displays eher ein Beschiss am Kunden. Selbst bei 16:10 hat man die Internetseiten doch immer in der linken Ecke und der Rest ist einfach nur unnützleer. :freak:
 
supastar schrieb:
Wann kommen endlich Notebooks mit einem Seitenverhältnis von 16:5?
Und wird sich das ganze dann Entertainment Pro schimpfen?
Was ist der Vorteil von ewig breiten und dafür weniger hohen Displays?

Fragen über Fragen. Ich hoffe doch mal schwer, dass sich 16:9 nicht durchsetzt.

ist 16:9 nicht besser an das breite Sichtfeld von Menschen optimiert als 16:10?
Finde, dass bei meinem Laptop etwas in der Breite fehlt.

Wie auch immer:
1. Find ich irgendwie auch lustig, dass bei den AMD Books Nvidiagrafik und bei den Intel Books AMD Grafik verbaut ist ^^
2. Im letzten Abschnitt ist ein "lediglich" zu viel :)

Finde die Books irgendwie hübsch.... aber sowas ist ja Geschmackssache und Geschmackssache ist subjektiv.
 
Warum gibts kein AMD CPU mit Radeon Grafik ^^
Ansonsten nicht schlecht
 
cab.by schrieb:
ist 16:9 nicht besser an das breite Sichtfeld von Menschen optimiert als 16:10?
Finde, dass bei meinem Laptop etwas in der Breite fehlt.

Wie auch immer:
1. Find ich irgendwie auch lustig, dass bei den AMD Books Nvidiagrafik und bei den Intel Books AMD Grafik verbaut ist ^^
2. Im letzten Abschnitt ist ein "lediglich" zu viel :)

Finde die Books irgendwie hübsch.... aber sowas ist ja Geschmackssache und Geschmackssache ist subjektiv.

Vllt besser fürs Sichtfeld, aber schlechter für die Haltung. Denn wer nutzt schon einen Notebookstand? Zudem mehr gescrolle. Vor allem auch, da die meisten Webseiten auf 1280 x 1024 optimiert sind.
 
klar und bald haben wir 16:3 bildschirme, das ist einfach nur abzogge weil weniger material verbaut wird. man sieht doch so nix auf seinem pc es ist schon behindert genug das die filme so ultra breit werden das reicht!
 
ihr könnt jetzt aufhören euch über breitbild-monitore aufzuregen... das sie den vorteil der kinofilmtauglichkeit haben ist nicht abzustreiten. kauft einfach weiter 16:10
 
Lt. Junior hiqu@

hoffe nur das 16:9 das gute 16:10 nicht ablöst dann können die von mir auch aus monitore im klopapierformat machen
 
hiqu schrieb:
ihr könnt jetzt aufhören euch über breitbild-monitore aufzuregen... das sie den vorteil der kinofilmtauglichkeit haben ist nicht abzustreiten. kauft einfach weiter 16:10

Dann sage mit mal welcher kinofilm in 16:9 ist? Also meinen teuren 109er plasma hätte ich mir echt schenken können! Die meisten filme (DVD) sind eh in einem noch viel kleineren format. Wäre schön wenn sie mal die 16:9 ausnutzen würden und nicht immer oben und unten das ganze bild abschneiden!
Außerdem kann man mit einem gescheiten mediaplayer, also nicht den MS 11er, das bild auf 16:9 einrichten. Dann passt das auch bei einem 16:10 monitor. Denn ich bestimmt nicht mehr missen werde!
 
chinamaschiene schrieb:
klar und bald haben wir 16:3 bildschirme, das ist einfach nur abzogge weil weniger material verbaut wird. man sieht doch so nix auf seinem pc es ist schon behindert genug das die filme so ultra breit werden das reicht!

Was sind dann erst Subnotebooks für dich?
noch kleinere Displays, noch weniger Material wurde verwendet :o :o

Und wieso ist es "behindert", wenn Filme breiter werden? Ist halt Augenfreundlicher, weil wir sehr breit und nicht hoch sehen.

Das hier sind auch Entertainment-Notebooks, also auch für Filme etc. gemacht.
Gibt doch genug Auswahl im 15,4" 16:10 Bereich, warum darüber aufregen, dass ein paar andere Bereiche abgedeckt werden.

Man regt sich doch auch net auf, dass es eine 4850 und 4870 gibt, wenn man selbst nur eine 4870X2 will, das andere ist doch gar nicht geeignet, um dieses oder jenes Spiel auf High End zu zocken!!11 :o
Oder dass immernoch DVD Laufwerke verkauft werden, obwohl doch BluRay viel besser ist und so.
(Auch wenn bei den beiden Beispielen der Preisfaktor noch eine Rolle spielt, worauf ich hinaus will, sollte klar sein :))
 
Zurück
Oben