Entity Relationship Modell

K

Klonky

Gast
Nachdem ich nun seit geschlagen 3 Stunden versuche, ein normales ERM in Visio zu bauen, gebe ich mich geschlagen. Ich suche halt irgendwie die Möglichkeit, in Visio 2007/2010 ein ERM zu bauen, nur finde ich sie einfach nicht. Ich kann zwar schön und gut die Datenbank fast kopieren, aber wenn ich die Beziehungen aufstellen möchte, verbindet er nur stumpf die beiden Tabellen...

Soetwas wie das hier suche ich halt:
ERM-Diagram.gif


Kennt jemand vielleicht ein Programm oder eine Vorlage in Visio, die die Raute, das Quadrad und das Viereck beinhaltet so wie in diesem Beispiel für ein ERM.

Hier wurde ein ERM erstellt, dass aber im Prinzip nur das Kopierte Beziehungsfenster aus Access ist...

Irgendwie weiß ich nicht weiter. Hab nicht so viel mit Visio gearbeitet und in Google steht etwas von Sharps, die man importieren muss, nur leider dreh ich dort total durch langsam.


Vielleicht kann einer von euch mir helfen, dieses Problem zu lösen :)

Gruß Luca
 
K

Klonky

Gast
Zitat von FreddyMercury:

Ich habe meine Datenbank gerade in DIA Visualisiert, danke für den Tipp. Nur habe ich gerade das Problem, dass ich es viel zu groß gestaltet habe (ist ne "riesen" Datenbank mit bis zu 15 Attribute pro Tabelle...). Kann man die ganze Zeichnung in Dia irgendwie verkleinern? Finde dafür gerade nichts...
 
Top