Entkopplung + Kühlung (5.25" Schacht) - was taugt wirklich?

Nickel123

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche eine Lösung, um HDDs zu entkoppeln und zu kühlen. Irgendwas, was sich in 5.25" Schächten verbauen lässt.
In den originalen Festplattenkäfigen meines Gehäuses (Silverstone TJ07) ist das ganze auf jeden Fall irre laut.

Was ist denn z.B. von solchen Expansion-Kits zu halten:
Silverstone SST-CFP52B HDD Expansion Kit
Silverstone SST-CFP51B HDD Expansion Kit
(muss natürlich nicht zwingend Silverstone sein, sind auf gut Glück rausgesucht)

Vorteil von denen ist, dass sie noch eine aktive Kühlung haben, vielleicht kennt ja jemand die Dinger?

Wass taugt denn noch was?

Also ich habe die billigste und geräuschärmste Entkopplung eingebaut....Hosengummi.:D

War mal in einer PCGH beschrieben, alle mech. Entkopplungen waren lauter und teurer.:cool_alt:

Beide Festplatten liegen immer um 30°C +-5°C.

Ich kann es nur empfehlen. Habe eine seagate 320GB und eine WD 500GB drin.

Anhänge

• IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    156 KB · Aufrufe: 174
  • Temperaturen.JPG
    Temperaturen.JPG
    75 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es sollte schon auch einigermaßen nach was aussehen. ;) :D

Andere Vorschläge?

Es ist rundherum zu, also. Es soll nur einen Zweck erfüllen. Und bei Geräuschpegel 0,1 sone = Zweck erfüllt.:D

Habe den PC doch nicht für Misswahlen angemeldet.;)

Wieso brauchst du denn eine Kühlung für deine Festplatten? Hab mir mal dein Gehäuse gegoogelt und festgestellt das es mit 6 Gehäuselüftern geliefert wird. Wenn da also kein ordenlicher Durchzug herrscht....
Falls nicht, dann kann man auch mal mehr als 4,95€ für nen Gehäuselüfter ausgeben und sich 6 von denen einbauen. Dann haste aber nen Orkan in deinem Gehäuse. Doch Vorsicht! Kann sein das deine CPU angesaugt und rausgeschleudert wird!!!:D

Andererseits: Wieso brauchst du ne Entkopplung und Kühlung? Vielleicht sind ja einfach nur deine Festplatten Müll?

Und dann noch.... Wieso ist die preiswerte Idee mit den Hosengummis nichts? So wie ich das sehe ist dein Gehäuse rundum blickdicht. Oder hast du Fenster eingebaut?

Zurück
Oben