Entpacken einer gezippten Datei mit WinRAR

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
eben habe ich die 3,2GB große 64-bit Version von Windows 7 im Zip-Format runtergeladen.
Ich wollte die Datei mit WinZip entpacken, doch nach kurzer Zeit meldete mir WinZip, es sei ein Fehler aufgetreten. Dies wiederholte sich mehrfach, so dass ich nun mit WinRAR entpacke.
Bisher geht´s ohne Probleme.
Wenn ich diese Zip-Datei mit WinRAR entpackt habe, möchte ich diese im mit Nero im ISO-Format brennen.
Stellt das ein Probelm dar, wenn ich zuvor mit WinRAR entpackt habe?

Eigentlich ist es egal, womit entpackt wird. Ggf. nutzt du eine zu alte WinZip-Version, die Probleme mit einem neuerenZip-Format hat.

Wenn das Archiv beschädigt wäre, dann sollte auch WinRar einen Fehler bringen.

vllt. musst du die datei gar nciht entpacken
winrar verknüpft sich nämlcih auch mit .iso dateien

versuch diese datei mal mit nero zu brennen und zwar mit der funktion image brennen

Danke für die Antwort. Ich nutze die 120er Version.
WinRAR hat die Datei entpackt und es sind 3,14 GB im Ordner, den ich auf den Destop gelegt habe, vorhanden.
Ich würde jetzt mit Nero eine ISO-Datei brennen.
Ist schon lange her seit dem ich das das letzte Mal gemacht habe.
Denke, Ordner wählen, create sums, dann im Menu Recorder "Image brennen" und... Feuer frei,oder?

die meisten archive sind auch heute noch im 32-bit-archiv-format, die nur Dateien bis 2 GB unterstützen.

lad dir mal nen neues (Ent-)Pack-Programm runter, dass auch die zip64-Dateien entpacken kann.

Edit: Winrar 1.20? ... kein Wunder, das ist ja uralt :-o

Waren in dieser einen Datei mehrere Dateien oder eine einzige große Iso-Datei?

Wenn es mehrere Dateien sind, dann hast du die Iso selbst entpackt, was nicht nötig ist. Die Iso kannst du einfach in Nero über Rekorder | Image brennen brennen, wie Homoioteleuton geschrieben hat. Du musst selbst keine Zusammenstellung oder so erstellen!

Ansonsten brennst du eben die jetzt neu entpackte Iso-Datei auf die gleiche Weise.

Die 120er Version bezog sich auf WinZip.
Wenn ich den Ordner öffne, finde ich keine ISO-Datei.
Siehe Anhang.

Anhänge

• Windows7.JPG
    Windows7.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 271
Ich glaube, ich werde jetzt wirklich verrückt. Nach dem Download auf XP erschien eindeutig das Zip-Symbol vor der Datei. Nunmehr habe ich von Vista auf Xp+Downloads zugegriffen und vor der entsprechenden Datei erscheint das Image-Symbol. Diese Datei hat nur 662 Bytes.
Jetzt könnte ich die "entpackte" Datei doch wieder löschen und nochmals von XP auf Vista in einen Ordner übertragen und dann brennen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst die nicht entpackte Datei, welche die Endung ISO hat, und brennst sie. Ob du das unter XP oder Vista machst ist egal.

Vielen Dank für die Unterstützung. Die Sache mit dem Image-Brennen war leichter als gedacht. Manchmal hilft´s, wenn man nicht zu kompliziert denkt.

P.S. Windows 7 ist wesentlich performanter als Vista!

Zurück
Oben