Alternative zu Winrar zum ISO Dateien entpacken

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Alternative zu Winrar zum ISO Dateien entpacken? Da Winrar wohl nicht mehr regelmäßig aktualisiert wird, wäre eine Alternative super.

Vielen Dank.
 
Ich stimme DarkInterceptor zu.
 
google + Alternative zu WinRar = 7zip

Und was heißt denn für Dich "wird nicht mehr zeitgemäß aktualisiert"? WinRAR entpackt viele Formate, was soll es mehr können?
 
Oder Daemon Tools
 
@batista0102
In Windows 10 kann man ISO Files auch mit einem Doppelklick direkt mounten. Dann lässt sich ihr Inhalt einfach aus einem Laufwerk kopieren. Es ist also nicht unbedingt zwingend, dass man einen Packer verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, jlnprssnr, batista0102 und 3 andere
@batista0102 na Windows 10, dachte man kann die da mounten und dann einfach auslesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und areiland
Testweise habe ich zum Beispiel eine Wondows 10 iso mit 7 zip entpackt aber dieser hat komischerweise nicht alle Dateien entpackt im Vergleich zu Winrar, z.b. auch die Setup Datei war nicht vorhanden. Eventuell habe ich bei 7 zip auch einfach nur eine Falsche Methode gewählt.
 
1579162315450.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wozu die ganzen Tools?

ISO im Explorer mit rechtsklick mounten (ab Windows 8) und dann geht's los.
 
batista0102 schrieb:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Alternative zu Winrar zum ISO Dateien entpacken? Da Winrar wohl nicht mehr regelmäßig aktualisiert wird, wäre eine Alternative super.

Vielen Dank.

WinRAR funktioniert immer noch absolut hervorragend und erfüllt seinen Zweck wunderbar, auch wenn nicht jede Woche ein Update kommt (wozu auch?).
Wenn Du eine Alternative einsetzen möchtest wäre eine gute, und noch dazu kostenlose, das bereits hier genannte 7-Zip welches ebenfalls sehr gut funktioniert.
 
Zurück
Oben