Entscheidung : 37 " oder 42"?

SapereAude

Lt. Commander
Servus Freunde,

also ich hab ein Problem. Ich war letztens im Elektronikfachhandel unterwegs und hab mir meinen Wunsch-TV angeguckt (Philips 8404 ) . Die Vorstellungsobjekte sehen neben den anderen immer kleiner aus hab ich mir sagen lassen, und das stimmt in der Tat. Der 37" Zöller LCD meines Freundes sieht bei ihm zuhause groß aus, im Handel neben anderen Geräten aber klein.

Für mich die Frage: Ich hab vor, den LCD dann bei mir im Zimmer an die Wand zu hängen, und die Entfernung zum Sofa beträgt trotzdessen maximal 2,5 m. Sind jetzt eher 37" zu empfehlen ( was dann schon riesig wäre im Vergleich zu meinem alten Röhrending) oder doch lieber 42"?

Das ist ein Preisunterschied bei demselben Gerät von fast 200€ und dafür könnte ich mir fast schon die ersehnte PS3 kaufen....

Danke schonmal!

Eigentlich kommt das darauf an, wie weit du vom TV wegsitzt ;)

und auf deine sehstärke xD

Ich würde Dir zu einem 42" raten. Ich selber habe zuhause einen 37" bei dem gleichen Abstand und mittlerweile hätte ich dort lieber einen 42" lcd tv stehen !

Auf jeden fall bist du mit 42 besser bedient.. Nach meinem empfinden..

Grüße :)

Nimm den 42".
Kommt dir vielleicht am Anfang etwas groß vor, nach einer Woche haste dich dran gewöhnt und willst nichts anderes mehr. ;)
Ich kenn das von vielen Kunden, die meisten kaufen lieber etwas kleiner, die die dann doch nen größeren genommen haben sind danach immer sehr zufrieden damit.

mfg

Da so ein Fernseher jeden Tag kleiner wird, würd ich auch das maximal mögliche hinstellen. Ansonsten kommt schnell der Frust, dass man nicht noch einen größeren genommen hat.

Gruß

du wirst nie bereuen und sagen: "hmm der is mir zu groß". solange du nicht den kopfdrehen mußt, um denr and zu sehen ;)

im ernst, man gewöhnt sich schnell an einen großeren. adersrum nicht.

Ich würde auch den größeren nehmen. Ich ärger mich heute auch warum ich mir einen 22" Monitor gekauft habe. ^^ Der kommt mir mitlerweile echt klein vor ^^

ja stimmt, das kenn ich auch von meinem 22" Monitor. Hatte erst nen 17"er und als ich den neuen bekam dacht ich mir, dass der ja viel zu groß ist. Jetzt find ich den auch klein.

Gut nehm ich den 42er....danke Leute!

Zurück
Oben