Entscheidung für Notebook

Chris352

Cadet 4th Year
Hallo,
schwanke gerade zwischen 2 Notebookversionen
Es handelt sich dabei um das Dell inspiron Special Edition 17"
Der Unterschied zwischen den beiden ist der Prozessor. Der eine hat den i5-3210 (zweikerner) und der andere den i7-3610 (vierkerner) verbaut. Der Preisunterschied zwischen diesen beiden beläuft sich auf 70€

Lohnen sich die 70€ mehr für den vierkerner? Anwendungsbereich sind Office, Multimedia, Filme, Musik und World of Warcraft.

Achja für einen Aufpreis von 40€ kann ich bei beiden Versionen eine tastaturbeleuchtung hinzuwählen. Wäre das sinnvoll? Was empfehlt ihr?

lege die 70€ drauf
du wirst die Performance gegebenenfalls mal brauchen bzw. macht es sich bei einem späteren Verkauf positiv bemerkbar

Ich würde das "kleine" Gespann empfehlen. Für deine Anwendungen sollte der locker reichen.
Ob du eine Tastabeleuchtung brauchst, musst du selber wissen ... ich würde die 40 Euro lieber in nen Volksschulkurs für 10-Finger-tippen investieren, wenn man das noch nicht kann.
Grüße

Naja 10 Finger tippen kann ich :D. Aber echt schwierige Entscheidung sich zu entscheiden. Bin auch am überlegen ob eine tastaturbeleuchtung Sinn macht am Abend

Ein Fakt steht fest. Einen i7 bekommst du in der nächsten Zeit nie wieder für 70€. Rein Preis/Leistungsmäßig ist das sehr interessant.

Du kannst dir - wenn du nicht zwingend auf einen i7 angewiesen bist - die 70€ natürlich auch sparen und in eine SSD stecken, was den Worflow im normalen Betrieb deutlich verbessern würde.
Wenn nicht SSD + i7 ins Budget passen würde ich die SSD vorziehen.

Und was hälst du von einer tastaturbeleuchtung? Vorallem Abends im dunklen sieht man ja die Tasten schlecht und deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir eine dazubestellen soll für 40€ Aufpreis.

Hat das msi ge 60 eine?

Das GE60 hat keine, erst ab der GT Serie kan man die glaube ich ordern.

Ich sag mal so zwingend notwendig ist eine Tastabelechtung nicht. Klar ist es nützlich, aber 40€ sind 40€.
Ich habe die Erfahrung gemacht das bei ca. 3/4 bis voller Bildschirmhelligkeit die Leuchtkraft noch gut genügt um die Tastatur zu erkennen.
Eine Tastaturbeleuchtung wäre da natürlich noch deutlicher, aber naja.

Zurück
Oben