Entscheidung Headset!

Domski123

Lt. Junior Grade
Müsst mir mal schnell helfen.
Kann mich gerade net so entscheiden zwischen 2 Headsets!
-eDimensional Audio FX Pro 5.1 (find ich auch von der Optik her sehr schön)
-Sennheiser PC 161

Haben die beide Klinke bzw was ist an USB besser? Kenn mich da net so aus!

Soundkarte ist ne Creative Titanium!
Einsatzbereich:

60% Zocken
40% Musik

Achso ja Brillenträger!

Danke Euch

Wenn's eins der beiden sein soll, dann das PC 161. Da du eine Soundkarte hast (eine sehr gute sogar), würde dir USB nichts bringen, da du dort die Soundkarte umgehen würdest.

Brauchst du denn ein Headset oder würde es gute Kopfhörer (also ohne Mikrofon) auch tun? Bei (Hifi)Stereokopfhörern hast du zum fast selben Preis einen viel besseren Klang. Die Ortbarkeit ist überall gleich gut.

Ah ok naja ich hab da noch an das steel series 5hV2 dann in klinke version gedacht! Aber das wär mir fast zu teuer besonders weil das sennheiser bei caseking jetzt 59 Euro kostet!

Kopfhörer hab ich eigentlich. Hab ein Sennheiser HD350 für Audio und TV und ein Sony MDR V300 was ich bis jetzt am pc benutzt hab!
Ansonsten wäre ich schon für das Headset!

Dir ist aber schon klar, das ein Headset nicht den Klang eines preisgleichen Kopfhörers erreichen kann? Kannst du nicht einfach das HD350 für's Zoggen benutzen oder warum brauchst du ein Headset?

weil ich ein micro brauch=)
Naja Musik hör ich ja dann praktisch nicht damit . Soll ein gutes micro dran haben!Es geht mir einfach nur darum wo die 60 Euro am besten angelget sind!

Du willst also 60€ für ein Headset ausgeben, nur damit du ein gutes Mikro hast? Wie wärs mit einem extra Mikro, das kannst dir dann an dein Kabel anstecken, hat sehr gute Sprachqualität, du sparst n Haufen Geld und kannst deine guten Stereokopfhörer weiter benutzen.

Raten könnte ich dir hier das Zalman Mic1, sehr gute Quali für wenig Geld (~10€).

Wenn's unbedingt ein Headset sein muss, dann eben das PC 151 bzw 161. Halte ich aber für rausgeschmissenes Geld.

Wär auch ne Idee. Danke! Naja das Sennheiser HD 350 ist mir zu klobig zum zocken und die sony v300sind gut aber auch net wirklich das Wahre. Hab sie auch am Ipod und da sind sie besser aufgehoben! Deswegen wollte ich schon ein Headset. Aber der Sound wird bei einem 60 € Headset nicht wirklich wesentlich schlechter sein als mit einem 30 Euro Musikkopfhörer. Also von dem her!

Wie gesagt das steel series 5hV2 wäre noch interessant, aber ich denke Sennheiser hat da schon etwas mehr zu bieten in dieser Preisklasse!

Zurück
Oben