Entscheidung Heute noch bitte

Zinured

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
950€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

• Alle möglichen Games
  • Auflösung WQHD
  • Grafikeinstellungen Hohe bis Ultra
  • Min. 60fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur ein Monitor mit WQHD 165hz

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU) AMD Ryzen 7 5700X3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI RTX 3080 Gaming X trio
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair SF 750 W NT
  • Gehäuse egal
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Möglichst leise und kühl

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
heute
Ergänzung ()

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=2705624

https://www.alternate.de/MSI/GeForc...rral&utm_campaign=deidealo&utm_term=100122851

https://www.computeruniverse.net/de/p/2E30-03Y
Ergänzung ()

Diese drei stehen zur Auswahl

Die Inno würde ich nicht nehmen, hab diese als 4070 Ti Version und hätte gern etwas anderes.
Denke daher wird er RTX 50 Kühler nicht viel anders sein

Die MSI sieht optisch gewöhnungsbedüftig aus, gefällt mir aber von der rückseitigen Öffnung besser, denke die kühlt etwas besser als die Prime.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Wirf ne Münze

Kopf - Nimm die Asus
Zahl - nimm die MSI
Münze bleibt auf dem Rand stehen - nimm die Inno3d

• Gefällt mir
Reaktionen: eclipZz, prian, BFF und 4 andere
DerFakeAccount schrieb:
Die Inno würde ich nicht nehmen, hab diese als 4070 Ti Version und hätte gern etwas anderes.
Denke daher wird er RTX 50 Kühler nicht viel anders sein

Die MSI sieht optisch gewöhnungsbedüftig aus, gefällt mir aber von der rückseitigen Öffnung besser, denke die kühlt etwas besser als die Prime.
Warum nicht die inno? design ist mir egal XD

@Zinured Weil Kühlung allgemein zu wenig, Lüfter laufen min. mit 1200rpm, egal was man macht

Was könnt er meinen ... hmmm ... ich lehn mich ganz weit aus dem Fenster - ist nämlich echt schwer:
Wer's kühl und leise möchte, nimmt lieber die TUF als die Prime?

Ja - könnte sein ... dass er das meint :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spoon-man und Zinured
rtx4070ti super derzeit beste option
Allerdings muss der brocken auch ins Gehäuse passen alternative rx9070xt

Warum kein rtx507ti nun abseits der Probleme mit den Treibern ist physx nicht dabei. Liste was starke perf. Einbrüche hat
Und was zusätzlich aufschlägt sind die 12v 2x6 Probleme
und ja die rtx4070ti super ist ebenso betroffen hat aber nicht diese maximale oc ab Werk
Das problem ist die norm des Steckers 6x 9,5a im maximum wenn es blöd läuft aber bei 285w tbp liege maxed bei 2 adern was realistisch ist dann 11a an die norm wird also nur gering überschritten das schmilzt im Extremfall aber brennt nicht.
Sofern das Kabel mit dem adapter der beiliegt Angeschlossen wird dürfte da maxed ne ungleiche Last bei 4 adern kommen was die norm locker schafft
Dabei ist entgegengesetzt der Einordnung ein öfters ein ausstecken sogar hilfreich das es sich ausgleicht.
Das geht aber nur mit dem Adapter der beiliegt womit native Buchsen geprüft werden müssen auf ungleiche Lastverteilung. messzange dazu https://www.amazon.de/dp/B00O1Q2HOQ...subtag=F1mJXe2uflir08p1slvt&linkCode=osi&th=1
bin kein Elektriker aber das dürfte hinkommen. Das dies erforderlich ist fürn PC ist ein Trauerspiel.
Die rtx50 Serie selbst die rtx5070ti zieht locker 320w und ist daher nicht geeignet (300w an dem Stecker)
An der gpu ist der Stecker man setzt mit dem Kabel ne Buchse ein
Das problem des 12vhpwr und 12v 2x6 ist in design des Steckers
Daher sind die 8pol die sichere option.
Die alte rtx3080 hat ein Vorgänger dieses Steckers die haben aber keine gemeinsame 12v rail was die Probleme verursacht.
Lösen kann man das auch mit dem Werkzeug
wireview
Oder ganz auf benchtable setzen
benchlab
Das bügelt das problem auch weg

nvidia sind die Spieler ziemlich egal was man an deren Produkte ab 2025 auch merkt
Wenn keine eol rtx4070ti super dann ne amd rx9070xt da geht man sicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zinured
cuda 32bit wurde entfernt sprich faktisch alle gpu physx support

Welche Maße lässt denn dein Gehäuse/Mainboard zu oder ist genug Platz da? Ansonsten schränkt das die Auswahl schon ein. Ich hab eine 9070XT Pulse und die hätte mit ihren 3-Slot Breite fast nicht auf mein mATX Board gepasst, weil da der PCIE Slot an zweiter Stelle ist und die Karte fast von den I/O Slots unten blockiert worden wäre (oder umgekehrt). An sowas hätte ich vorher nie gedacht.

Wenn genug Platz da ist, würde ich vielleicht zu einer etwas größeren greifen, weil die eher 100mm Lüfter haben und der Kühlkörper etwas größer ist. Aber muss auch nicht unbedingt heißen, dass sie dann leiser und kühler ist. Aber es ist wahrscheinlicher.

Gibt es eine rtx 5070 Ti ohne diesen 12x6 Stecker? Also zb mit 2x8 pin?

Zurück
Oben