Entscheidung in der 22"Klasse

devebero

Rear Admiral
Ich benötige eure Hilfe.

Ich schwanke zwischen den nachfolgend genannten TFTs.
Kann mir jemand bei der Entscheidung behilflich sein?

Der Monitor wird hauptsächlich für Office, Internet und zum Spielen genutzt.
Als Grafikkarte kommt derzeit noch eine HD3870 zum Einsatz. Diese wird aber in absehbarer Zeit durch eine 260GTX abgelöst.

In die engere Wahl sind folgende Monitore gekommen:

LG L227WT bzw. den Nachfolger LG L227WTP
HP w2228h

Was meint ihr? Hat einer der genannten Monitore eklatante Schwächen?

ich hab den 227wt und der hat echt n super bild, bei schwarzem bild kann man schon sehen dass es an manchen ecken heller is als an anderen ansonsten super farben wie ich finde, keine verzögerung - top:D

Außerdem hat der HP das viel schönere Design. Vor allem der Klavierlack.

Der HP hat doch Pivot. Braucht man zwar kaum, aber gut zum Angeben :-)

ich habe auch den l227wt und bin super zufrieden, kann danihh mit den ecken recht geben, aber es stört überhaupt nicht.
ich war genauso in der gleichen situatuion wie du mit den tft´s. der hauptgrund mich gegen den hp zu entscheiden war, das der standfuss einfach zu groß ist, so dass man sagen kann der ist so breit hinten wie nen röhrenmonitor, auch wenn da luft ist. was ich damit sagen will ist, man hat nicht wirklich mehr platz aufm tisch als mit nem röhrenmonitor. der 2. grund ist, das der hp teurer ist, obs immernoch so ist weiss ich jetzt nicht.

du kannst würfeln, da alle drei monitore wirklich hervorragend sind.

der wtp ist nichts anderes als ein wt mit etwas mehr kontrast. da dieser dynamischer natur ist, ist auf die angabe "sorry" geschissen.

hier würde ich den preis sprechen lassen. wenn du noch ein wt schnäppchen irgendwo bekommst ( round abound 200 euro) dann greif zu. der wt läuft aus, respektive ist ausgelaufen.

beide lg´s haben keinen input lag, was zum spielen natürlich hervorragend ist, allerding ist die verarbeitung der lg´s in meinen augen müll, alleine schon der standfuss ( würg ). da müsstest, respektive solltest du dir dann eh einen alternativen fuss besorgen, der auch höhenverstellbar ist.

der hp ist ein solider allrounder, hat eine super verarbeitung und ist blickwinkel ( pivot ) und höhenverstellbar.

soweit wie ich gelesen haben, hat der hp einen inputlag, der allerdings so klein ausfällt, dass er zu vernachlässigen ist. schlag mich tot, ich kann dir keine quellenangabe geben, aber ich meine es waren 13 millisekunden, getestet von einem prad.user.

der hp hat darüberhinaus ein glare panel, d.h. er spiegelt. wenn du damit leben kannst ist das i.o., du solltest aber darauf achten, dass keine lichtquellen direkt auf den monitor strahlen. die lg´s sind entspiegelt.

perfekt wäre ein monitor, der die stärken der/des lg´s mit dem des hp´s vereint, das wäre dann wirklich ein knüller, aber glaube mir, wenn ich dir sage : " egal, wofür du dich entscheidest, du entscheidest dich richtig"

schau dir am besten beide geräte, vor ort, an.

regards

Hallo,

lg 227 wt habe ich selber

Falsch machen wirst Du mit beiden Modellen nicht. Persönlich empfehle ich aber den HP. Ich habe den Vorgänger, und würde mir einen HP auch wieder holen. Am Besten mal live anschauen, und dann entscheiden.

Danke für eure Meinungen.

Beim HP "stört" mich im Grunde auch nur der recht grosse Standfuss. Er ragt recht weit nach vorne. Mein Schreibtisch ist gute 60cm tief. Tastatur (die Cherry evolution Stream) dürfte da trotzdem noch vor dem Monitor Platz finden.

Ich bin trotz des großen Fusses geneigt mich an den HP zu halten. Den Standfuss vom LG mag ich echt nicht leiden. Ein Mix aus beiden wäre echt klasse.

Ich werde euren Rat beherzigen und mir die beiden mal live anschauen.

Ich steh eigentlich vor der gleichen Entscheidung...

Dann war ich gestern mal bei uns im Promarkt und hab dort beide Geräte angetroffen.

Standfuß beim LG ist mist und keinerlei Ergonomie.
Das ist beim HP deutlich besser. Zum Spiegelnden HP Display: Also bei eingeschaltetem Display haben sich nur die Leuchtstoffröhren der Deckenlichter gespiegelt (Display war extrem nach hinten geneigt, Blickwinkel von schräg oben). Da man Daheim direkt von vorne drauf schaut, wird sich keine Deckenlampe drin spiegeln, man sollte auf jeden fall drauf achten, dass hinter dem Betrachter keine Lichtquelle vorhanden ist.

Als ich den Monitor mal ausgeschaltet hab, um dunkle Gamesequenzen zu simulieren, haben sich sogar die hellen Oberflächen der Regale drin gespiegelt. Aber welches Game hat schon lange, komplett dunkle Szenen.... oder einfach nachts zocken :-)

Ergonomie, USB und Pivot sind für mich die ausschlaggebenden Faktoren. Zuerst war ich auch sehr skeptisch wegen dem spieg. Disp., aber scheinbar kann man nicht alles haben.

Ich werd den HP w2228h demnächst ordern.

ciao

Zurück
Oben