Herzog-Igzorn
Lt. Commander
Suche ein Passendes Board und CPU für mein HTPC
Gehäuse OrigenAE V16 -> ATX
Man wird ja hier eher in Richtung AMD 780G beraten, was ich hier so lese.
Das Board sollte einen HDMI Ausgang haben, (oder Alternativ DVI -> Adapter auf HDMI, Nachteile zu erwarten? Wohl eher nicht oder?
)
Ist es ratsam die 780G Serie für einen HTPC zu nehmen, oder kommt nächsten Monat ein Nachfolge Modell raus, bin derzeit leider nicht auf dem laufenden...
Verwendungszweck wird größtenteils FULL HD Fernsehen sein (1080p) ( auf Samsung LE-46A656A1F )
hier und da auch mal ein kleines Spielchen.
Betriebssystem -> Windows Home Premium MCE
Reicht dafür die onboard Graka in form einer Radeon 3200 aus, wo ist diese den einzusiedeln?
Zur CPU hätte da an einen Dual Core gedacht, aber kenn mich bei AMD ehrlich gesagt auch nicht so gut aus :-)
Preis ist relativ Schnuppe, BoardMarke wüsste ich atm auch nicht so recht
Danke für Hilfe ;-)
Gehäuse OrigenAE V16 -> ATX
Man wird ja hier eher in Richtung AMD 780G beraten, was ich hier so lese.
Das Board sollte einen HDMI Ausgang haben, (oder Alternativ DVI -> Adapter auf HDMI, Nachteile zu erwarten? Wohl eher nicht oder?
Ist es ratsam die 780G Serie für einen HTPC zu nehmen, oder kommt nächsten Monat ein Nachfolge Modell raus, bin derzeit leider nicht auf dem laufenden...
Verwendungszweck wird größtenteils FULL HD Fernsehen sein (1080p) ( auf Samsung LE-46A656A1F )
hier und da auch mal ein kleines Spielchen.
Betriebssystem -> Windows Home Premium MCE
Reicht dafür die onboard Graka in form einer Radeon 3200 aus, wo ist diese den einzusiedeln?
Zur CPU hätte da an einen Dual Core gedacht, aber kenn mich bei AMD ehrlich gesagt auch nicht so gut aus :-)
Preis ist relativ Schnuppe, BoardMarke wüsste ich atm auch nicht so recht
Danke für Hilfe ;-)
Zuletzt bearbeitet: