Entscheidung - Netzteil

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Welches der unten genannten Netztteile ist das beste und reicht gut für eine Zusammenstellung mit P67 Board, i5 2500k und ner Gtx 570 Phantom?

Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt

Super-Flower Golden Green Pro 80plus gold 450 oder 550 Watt?

Enermax Pro82+ 425W

Cougar SX Power 550Watt

Antec Truepower New 550W

würden sich die ~105€ für ein Enermax Pro87+ 500W lohnen?

Lg DasEichhörnchen.

Ich würde zum Enermax Modu87+ mit 500 Watt greifen, da es sehr leise sein soll. Zudem baut Enermax schon seit langer Zeit sehr zuverlässige Netzteile.

Eigentlich sind alle in der Liste sehr gut, wobei ich das Cougar SX Power ganz weit oben ansiedeln würde. Das Superflower Golden Green ist vom P/L das Beste, auch weil es 80+ Gold zertifiziert ist. ob du wirklich 105Euro ausgeben möchtest mußt du selber wissen. Von der Qualität her solltest du mit keinem Probleme bekommen, von daher wirst du den Unterschied nicht merken. Wobei ich schon min 450W nehmen würde, da OC für dich bestimmt interessant ist.

@elfenlied
... Selbst mit Overclocking wird er nicht über 400W kommen... ;) (siehe mein System)

und ja, mit den genannten Netzteilen machst du nichts falsch. Ich persönlich würde das Seasonic X-Series 560 nehmen... ;) Ja ich weiß - eig schon zu stark fürs System und mit ~110€ nicht gerade günstig - aber ich denke nicht das ich in den nächsten ~10 Jahren ein neues kaufen werden muss...

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich alles gute netzteile. viel falsch machen, kannst du damit nicht.

Stofftier schrieb:
... Selbst mit Overclocking wird er nicht über 400W kommen... ;) (siehe mein System)

Weiß ja net was du gemessen hast.. aber wenn ich mein system vollständig auslaste und das mit bisschen oc.. knall ich locker durch die 400 watt marke..

zum netzteil: ich empfehle nen cougar netzteil ;) einer der wenigen die wo man nicht den namen sondern die qualität bezahlt...

Ascadian schrieb:
Weiß ja net was du gemessen hast.. aber wenn ich mein system vollständig auslaste und das mit bisschen oc.. knall ich locker durch die 400 watt marke..
Wenn der Prozessor mit den besagten 0,97 Volt läuft und du die Grafikkarte ein wenig in der Spannung reduzierst, dann dürfte es sich auf schätzungsweise 280-300 Watt Volllast belaufen.
Die Frage ist, ob ein Übertakten sinnvoll ist. Wenn dem so ist, kann man natürlich gut und gern auch mal 100 Watt drauf laden, wenn man es mit den Spannungen übertreibt.

du kannst das Enermax Pro87+ neem ist baugleich mit dem Modu nur halt ohne abnehmbare Kabel, aber Enermax hat sowieso die Festen kabel fast perfekt angebracht

das 82+ kannst du knicken zu teuer, nicht zeitgemäß

Cougar SX Power 550Watt

Antec Truepower New 550W

mit dehnen machst nicht viel falsch

mein Vorschlag

http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

http://geizhals.at/deutschland/a646952.html

http://geizhals.at/deutschland/a514974.html

wenn es günstig sein soll

FSP Aurum oder Bq! E8 500W

Zurück
Oben