[Entscheidung] Tastatur und Speed-Game-Pad

C

chaosPit

Gast
Hallo zusammen,

da meine SteelSeries MERC Stealth langsam ihren Geist aufgibt, mich aber der abgesetzte Tastenbereich zur Spielsteuerung begeistert, würde ich nun gerne eine Kombination aus Tastatur und sog. Speed/Game Pad einsetzen, da mir die Merc auch etwas zu groß auf dem Schreibtisch ist.

Im moment liebäugle ich mit einer Microsoft X4 Tastatur (mir ist eigentlich nur die Tastenbeleuchtung wichtig) und eine Belkin Nostromo n52te oder Logitech G13.

Beim spielen dient die X4 nur als vollwertige Chattastatur, ansonsten würde ich gerne das Spiel über die Kombi Belkin/Logitech und Maus bewerkstelligen.

Gibt es evtl. Probleme bzgl. im Zusammenspiel der Geräte/Treiber?
Gibt es noch einen Treibersupport bei der Belkin?
Wird Windows 7 Prof. 64 unterstützt?
Wie sinnvoll kann das Display der G13 eingesetzt werden? (z.B. Statusanzeige TS3, Werte in Spielen)

Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke im voraus.

grüße
Peter

Hallo,

die Belkin Nostromo n52te kann ich dir nicht empfehlen, da bei ihr die Tasten sehr schwergängig sind.

die sidewinder x4 kann ich empfehlen: guter tastenanschlag und gute verarbeiteung...etwas lästig ist allerdings die hochglanzoptik...
mein kumpel hat die logitech g510 und er ist von der vollends begeistert...butterweicher tastenanschlag, top verarbeitung und das display is beim online zocken wohl auch sehr geil

Bl4ckFir3 schrieb:
Hallo,

die Belkin Nostromo n52te kann ich dir nicht empfehlen, da bei ihr die Tasten sehr schwergängig sind.

Hmm, das ist natürlich schon mal ein KO Kriterium. Kenne sie bisher nur von Videos. Schade.

00Zetti schrieb:
die sidewinder x4 kann ich empfehlen: guter tastenanschlag und gute verarbeiteung...etwas lästig ist allerdings die hochglanzoptik...
mein kumpel hat die logitech g510 und er ist von der vollends begeistert...butterweicher tastenanschlag, top verarbeitung und das display is beim online zocken wohl auch sehr geil

:) Nur möchte ich eben keine "ganze/volle" Tastatur zum daddeln haben, sondern so ein kleines Teil wie die G13 oder Nostromo und Maus, da es einfach bequemer ist.

Zumal in meinen Lieblingsspielen wie StarCraft2, BadCompany2 und MoH.

Halt Moment!
Ob die Tasten "zu schwer" gehen, sollte man doch lieber für sich entscheiden!
Dafür bleibt dir eigentlich nur übrig, in einen Laden zu gehen und diese dort zu testen.
Ich persönlich kann zu dem "Pad" allerdings nichts sagen. Nie gehabt, nie darauf getippt und bisher auch kein Interesse dafür gezeigt.

StarCraft 2 auf dem kleinen Ding da? :D
Nun ja, an so etwas möchte ich mich nicht gewöhnen, könnte aber durchaus praktisch sein. Auch wenn ich glaube, dass man mit einer Tastatur mehr erreicht. ^^

Tjo das stimmt wohl. Konnte nun beim örtlichen Computergeschäft eine Belkin "antippen", also die Tasten haben für mich einen "normalen" Anschlag/Druckpunkt - nur halt "KlackKlackKlack-laut" - werde es mir da noch durch den Kopf gehen lassen.

Ja irgendwie suche ich halt eine Eierlegendewollmilchsau - wo die Bewegungstasten seperat liegen, dennoch die ganze Tastatur nicht zu groß ausfällt und eine gute Beleuchtung hat.

Na mal sehen was 2011 diesbezüglich noch auf dem Markt erscheinen wird.

Hab noch nichts gehört, dass diesbezüglich noch neu entwickelt wird, geschweige denn 2011 was rauskommt. Eher kommen jetzt die mechanischen Tasten als Gaming-Lösung wieder auf den Markt.
Wie alt ist denn deine Merc? Ich hatte selbst mal die ohne stealth Version und war von den Gamingtasten schon angetan, vor allem die 2-Reihige Zahlenanordung machte mich in MMOs unsterblich. Auch ich bin dann auf normale Tastatur für Shooter und Gaming Keypad für MMOs umgestiegen.
Meine Kombi musste eine Kompakttastatur + brauchbares Keypad sein, weil ich auch mit dem Platz probleme hatte.
Für mich hieß dass, ich brauche eine Kompakt-Tastatur mit Beleuchtung und Anti-Ghosting + einem Keypadd ebefalls mit Anti-Ghosting aber da war mir die Beleuchtung egal.
Meine Lösung: Keysonic KSK-6001 UELX + Hama Crux / Steelseries Fang.
Ich jedenfalls kann gut damit leben.

Zurück
Oben