• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Entscheidung für rally game

syfsyn

Admiral
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7.381
Dirt 5 mit dxr für spätere test mit dann endlich Erwerbbaren rtx3060 12gb xc evga zur uvp 339€ ~juli-nov rum
WRC 9 eher zugänglicher offizieller rally spiel
Preise sind quasi identisch ~18€ reseller keystore
Dieses Jahr kommt wrc10 und nur noch F1 2021 letzterer ist nicht so mein ding
Siehe meinen Berg der Schande da lümmeln noch min 10 race games rum

Warum nun ich will nachdem ich endlich die neu gpu habe vergleiche machen mit games cpu limits feststellen vram usesage mit verschiedenen gpu gen
Da hätte ich
fermi gtx460 41gb vram games bis 2014
pascal gtx1060 alles bis heute
tesla gen1 9800gtx+ nur retro games bis 2012
dazu kommt ampere rtx3060
wenn ich glück habe eine kepler oder maxwell gpu 2013 oder 2015 beide Leistungstechnich identisch
gtx760 oder gtx960 gebr kauf sofern verfügbar. games bis 2016.
ideal wenn ich dazu komme an einer amd radeon HD7770 und rx580
Das aber ist sehr unwahrscheinlich. zumal ich das nur dann mache wenn sich lohnt.
Geplant habe ich vergleich nur mit den 3 gpu die ich schon da habe wenn ich die neue kaufe.
Von daher bin ich auf der suche nach passende games für 2021 und 2020 letztere sind schon 2 fix
doom eternal erste level erstes areal 60 Sekunden Kampf
watch dogs legion ohne dxr benchmark
wrc 9
2021 dann
farcry 6 benchmark
2te game 2021 offen

DXR wollte ich dann mehrere Nebenstellen mit und ohne dlss mit bildvergleich
Offene games davon
re village demo war ok bis auf die laschen Waffensound mit kaum feedback
metro exodus EE schon im besitz
Dirt 5
cyberpunk 2077 wenn mal die ganzen bugs raus sind.
far cry 6 schon im besitz sobald veröffentlicht (amd promo Aktion)
watch dogs legion mit dxr

fein wäre natürlich dxr in racing game daher die Frage wrc9 hat kein dxr der Nachfolger erwarte ich es aber
Da mir wrc Serie nicht geläufig ist frage ich mich natürlich ob diesjährige wrc 10 dxr hat und inhaltlich etwa gleich ist wie wrc 9
dann spar ich mir den teil und nehme dann dirt 5

ich bin eher in casual racer zuhause aber scheue keiner sim insbesondere rally
Runden rennen naja eher nicht so mein ding das höchste war mal touring cars 2 von 1999
dann grid 2008
Das beste an Steuerung mit xbox360 pad war nfs pro street gefolgt von shift
diese halb Sims lagen mir am besten.
nachn testvideo mit wrc 9 bin ich mir sicher das dies in etwa shift auf Gelände entspricht
Ältere Dirt teile bis dirt rally 2 habe ich da das letzte aktuelle installiert ist dirt 4 2018
daher die frage ob dirt 5 dxr support es wirklich rausreißt. brauchen tue ich kein weiteres spiel .
Dafür ist mein Berg der Schande einfach zu groß.
Was mich beim Wechsel vom ci7 5820k zum r7 3800xt gewundert hat das meine gtx1060 15% im cpu limit war bei manchen titeln die primär gpu limitiert schienen.
Und das bis 2014 alle games quasi mit 4k laufen zu sehr guten fps
mal Anmerkt metro 2033 von 2010 erreicht in 1080p nur 90fps in max settings mit physx gtx1060
dagegen ist crysis ein Witz

Vorhandene pc's

ci7 5820k (allcore turbo 3,6ghz)
x99 a raider
16gb ddr4 2400 dual channel
scythe ashura

r7 3800xt (stock)
16gb ddr4 3600
b550 aorus pro
corsair a5000 Düsenlüfter werden ersetzt mit enermax hoffentlich leiser
Derzeitiger Hauptrechner zum rendern und allem

phenom2 x6 1090t (3,8ghz und 2,4ghz NB)
gigabyte 970a ud3p
8gb ddr3 1600
thermalright macho rev b

gpu
9800gtx+ gainward 512mb
gtx460 evga 1gb
gtx1060 inno3d 6gb
bald evga rtx3060 xc 12gb

Dazwischen war mal eine gtx760 2gb diese ist verliehen.

Offen fx8320e sofern günstig
amd gpu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Geht es auch n bissl kürzer und mit Satzzeichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, NJay, Gnah und 2 andere
Bitte was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, NJay, besseresmorgen und 4 andere
Was willst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
syfsyn schrieb:
fein wäre natürlich dxr in racing game daher die Frage wrc9 hat kein dxr der Nachfolger erwarte ich es aber
Da mir wrc Serie nicht geläufig ist frage ich mich natürlich ob diesjährige wrc 10 dxr hat und inhaltlich etwa gleich ist wie wrc 9
dann spar ich mir den teil und nehme dann dirt 5

Nach dreimaligen Überfliegen glaube ich, dass ist die eigentliche Frage...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und NJay
Ganz ehrlich.
Ich hab mir die Fragestellung nicht ganz durchgelesen.
Ich behersche selbst auch nicht den perfekten Satz/Textaufbau.
Aber das im #1 is heftig ^^

Du willst einem Benchmark durchführen?
 
Bei über 4000 Beiträgen hab ich mal quer gelesen. Optimal waren zwar auch die anderen Beiträge nicht was Verständlichkeit angeht. Dass hier scheint aber schon der Tiefpukt zu sein.

Es hilft hier nicht Oberlehrerhaft zu sein. Aber diese Textmauer liest sich nicht nur nicht flüssig, es ist hier anscheined allen die es versucht haben nicht möglich gewesen einen roten Faden zum Gedankengang des Erstellers zu finden.

Bitte nochmal überarbeiten, mit 1-2 einleitendem Sätzen worum es überhaupt geht, und dann nochmal kontrolllesen zum Zusammenhang.

Absätze wurden ja schon versucht, wenn auch mit vielen Umbrüchen die eher nach Gedankensprügen aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und coasterblog
Der Beitrag sieht nicht sonderlich sortiert aus.

Wie lautet genau die Frage?
Willst Du Racegames spielen, Grafikkarten oder CPUs testen?

Rally Games sind mit Dirt und WRC gut abgedeckt.
Da gibt es nicht viel anderes.
Auch sind die neueren nicht viel besser, falls die alten im "Pile of Shame" vergammeln.

Grundsätzlich....

Das beste Simracing Game im Moment ist Assetto Corsa Competizione.

Allerdings brauchst Du dafür mindestens ein Lenkrad und Pedale.
... Das ist auch generell nicht verkehrt bei Racing Games wenn man etwas von den Arcade Spielen wegkommen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nehmen wir mal an dass hier die Frage sein soll:
syfsyn schrieb:
fein wäre natürlich dxr in racing game daher die Frage wrc9 hat kein dxr der Nachfolger erwarte ich es aber
Da mir wrc Serie nicht geläufig ist frage ich mich natürlich ob diesjährige wrc 10 dxr hat und inhaltlich etwa gleich ist wie wrc 9
dann spar ich mir den teil und nehme dann dirt 5

Hat WRC 10 DXR? Keine Ahnung, das wissen nur die Entwickler.
Ist es inhaltlich in etwa gleich? Keine Ahnung, auch das wissen nur die Entwickler.


EDIT: Am besten wäre es den 1. Beitrag noch mal zu Bearbeiten und alles außer der Frage zu löschen denn wann er was, wie und womit machen will interessiert ja nicht wenn er nur Fragen zu einem Spiel, das noch nicht auf dem Markt ist, wissen will.
 
Ich würde sagen Dirt Rally 2.0 als GOTY Edition... Die hat Content entsprechend einer Vollversion da alle 4 DLC Seasons an fehlenden Locations, Wagen und auch das Colin McRae Pack inklusive sind. Hab ich selbst letztens bei ner Game Store Aktion fürn 5er geschossen. Sagenhafte 60 Zusatzinhalte listet Steam unter DLC damit. Standard Version war halt das quasi halbe Game, also wirklich.

Wer eher auf anspruchsloses knallbuntes rumpimmeln steht sollte sich Dirt 5 anschauen. Wobei ich persönlich davon abraten würde, denn was "New Codemasters" da angestellt hat mit Dirt finde ich eher schäbig und zum fremdschämen. Dirt 4 würde ich da empfehlen. Da gibts noch Realismus an Content und zwischen Sim und Arcade kann man nach Belieben wechseln.
 
So zu Nachhaltigkeit wirds leicht angepasst die fragen

  1. Dirt 5 mit dxr oder wrc 9?
  2. Wird WRC 10 30.9.2021 dxr haben?
  3. ist ein anderes DXR fähiges Race game geplant weis das einer?

Die Antworten von Obringer Frage
Ich besitze folgende Spielserien am Pc seit 2006
Die Spiele gehen bis 1998 zurück

  1. Touring cars 2 Ursprung PS1 PC nachgekauft irgendwann 2012
  2. colin mc rae rally 1998 Ursprung PS1 Pc nachgekauft 2010 geht quasi bis auf colin mc rae 2 3 und 2004 alle teile. Dirt reihe ist der nachf0lger dessen bis zum dirt rally 2 alle mit dlc.
  3. Grid 1,2, Autosport
  4. nfs pro street, shift shift 2, hot pursuit 2010, most wanted 2012
  5. project cars
  6. F1 2018 F1 2019
  7. race. the wttc game
  8. rocket leage
  9. race 07
  10. nail`d
  11. flatout 2
  12. burnout paradise
  13. the crew
  14. mudrunner keine Ahnung obs überhaupt race game ist?
  15. Euro truck simulator 2
  16. alarm für cobra 11 RTL serie Ableger rennspiel müsste nachsehen welcher teil ich glaube es war der von 2007 war ne Pc Zeitschrift Beilage
  17. wheelman (der gecancelte Spielfilm Spiel ein gta Klon 90% rennen 10% action)
Davon min 3/4 unfertig oder gar nicht gespielt.
Derzeit hab ichn Platzproblem auf HDD daher ist teilweise noch nicht installiert.
Nachschub ist vorhanden lediglich warte ich sehnsüchtig auf eine neue gpu wenn der Pc umgebaut wird dann ganz.
Und das sind nicht alle spiele die ich habe sondern noch mehr

genres
action
adventures
acion adventures
puzzle
RPG
vereinzelte MOBA durch Zufall dow 3
RTS
Rundenstrategie
Taktik Rundenstrategie
action rpg 2d und 3d
Ego shooter
Horror
Click and point


Wie man sieht sehr gemischt eben nach Laune, momentan bin ich bei RTS der alten schule "warzone 2100" (freeware ) original 1999.
Meiner Meinung nach das beste RTS das es jemals am PC und Konsole gab. leider gefloppt.

Und überlege als nächstes ein rally spiel zu meistern das letzte war ein Klassiker aber nie wirklich beendet colin mc rae von 1998. England ist eben die härteste Prüfung und das finale im spiel. Da auf min platz 3 zu kommen.
Ein spiel muss nicht unbedingt neu sein, wollte nur eben vergleiche machen grafisch wie Steuerung racing game 2021 vs 1998.
Es werden noch andere Klassiker sich dazugesellen besonders die DTM race driver teile nach touring cars 2
Wovon es drei gibt von 2002 bis 2006.
Und paar Klassiker nfs von vor 2007.

Man sieht es fehlt nix ist eben die frage ob ein Konkurrent in rally game sich lohnt.

Getestet habe ich zudem

1. project cars 2 überflüssig weil auch technisch nicht besser als der erste teil abseits bessere controler Menü Steuerung.
2. project cars 3 nicht mal in die demo reingesehen.
3. assetta corsa zu komplex gedacht nur teilweise mit gamepad zu steuern zudem sind die Fahrzeuge extrem nach Peripherie Lenkrad pedale ausgerichtet bedingt mit pad spielbar.
4. assetta corsa complet... wird wohl besser mitn pad umgehen können. Die Menüs mit Tastatur teilweise rechte hand an Tasta nervte ordentlich.

Steuerung Pedale Lenkrad wenn dann richtig und das ist zu teuer mit Sitz fester Metall pedalen und echten Lenkrad
Da bleibe ich lieber beim pad

Ich bin gamer und vornehmlich Sammler von games, denn alle zu meistern werde ich nicht mehr schaffen. Wäre aber ein Ziel. Und ja die sind alle gekauft. man muss nur wissen wann und wo.
 
syfsyn schrieb:
Man sieht es fehlt nix ist eben die frage ob ein Konkurrent in rally game sich lohnt.

Ob sich das für DICH lohnt kannst nur du selbst entscheiden
 
Zurück
Oben