Entscheidung zwischen 2 PC Konfigs.

Kannst du so machen.
 
Jut jut ;) Dann werde ich das ma so bestellen.

Eine sache noch. Auf welcher Festplatte sollte ich das System und Spiele installieren?

Samsung SSD 850 EVO 500GB

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2

Danke
 
@Ebbe-Sand:
damit die CPU erkannt wird? das B550 Tomahakw erkennt Vermeer ab BIOS A4, das kam am 4.11.2020 raus, also vor gut nem jahr. die wahrscheinlichkeit jetzt noch ein MB mit zu altem BIOS zu kriegen geht gegen null.

schadet an sich aber nicht das BIOS halbwegs aktuell zu halten. wobei das letzte nonBeta-BIOS für das B550 Tomahawk (A7) auch schon wieder knapp 4 monate alt ist, die aktuell im handel befindlichen bretter sollten das schon haben.
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Da ich das noch nie gemacht habe, wollte ich sicher gehen 😉
 
Tagchen zusammen. Vllt ist das ja ok, wenn ich meine Frage hier stelle.
Wenn ich jetzt die Hardware bekommen und soweit alles verbaut und Win 10 installiert habe, reichen die Treiber von Win 10 selbst für zb das MB / GPU... oder sollte ich mir jetzt schon ma auf der HP die passenden Treiber laden?
Vllt kann mir jmd kurz mit 1,2,3,4...den Vorgang beschreiben, wie ich am besten vorgehe.

Danke und einen schönen Restsonntag
 
@Ebbe-Sand
Es ist nicht verkehrt die aktuellen Herstellertreiber zu installieren gerade bei der GPU.
Ganz grob.
Bios Version checken, wenn nicht aktuell es einmal aktualisieren.
XMP laden, Lüfterkurve einrichten.
W10 installieren.
Passende Treiber installieren.
 
Mork-von-Ork schrieb:
@Ebbe-Sand
Es ist nicht verkehrt die aktuellen Herstellertreiber zu installieren gerade bei der GPU.
Ganz grob.
Bios Version checken, wenn nicht aktuell es einmal aktualisieren.
XMP laden, Lüfterkurve einrichten.
W10 installieren.
Passende Treiber installieren.
Ok, dann lade ich mir vorab für die Gpu die passenden Treiber.
Bios, XMP und Lüfterkurve gibt es bestimmt genug Videos die ich mir angucken kann ;)
Win 10 hab ich auch schon soweit aufen USB Stick fertig gemacht
Wenn nach der Win installation unter Geräte Manager alles normal ausschaut, sprich keine Warndreiecke, kann ich das dann so belassen?

Danke
 
Ebbe-Sand schrieb:
Wenn nach der Win installation unter Geräte Manager alles normal ausschaut, sprich keine Warndreiecke, kann ich das dann so belassen?
An sich ja, wobei ich mir den Chipsatztreiber (den gibt es auf der Herstellerseite des Boards) auch noch installieren würde.
 
Ich hab jetzt alle Treiber die es für das Board gibt runter geladen. Die für die Gpu natürlich auch ;)

Wenn aktuelle Treiber wie Bios/Chipsatz schon drauf sind, super, wenn nicht, dann bin ich gut vorbereitet ;)

Hoffe das alle teile in den nächsten Tagen eintreffen ;)

Danke euch für eure super Beratung :schluck:
 
Tagchen,
ich konnte gerade bei Equippr diese Karte bestellen.
EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 Ultra LHR 8 GB GDDR6 Retail. Hat mich 649€ gekostet.
Es gab auch noch die hier: EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC LHR 8 GB GDDR6 Retail für 619€.
Hab ich die richtige ausgesucht?

Danke
 
@Ebbe-Sand
Preis ist angesichts der aktuellen Lage ok, die Ultra hat das bessere Kühldesign, Leistungstechnisch ist es ziemlich egal, 30€ Aufpreis für ein besseres Design ist normal.
 
Mork-von-Ork schrieb:
@Ebbe-Sand
Preis ist angesichts der aktuellen Lage ok, die Ultra hat das bessere Kühldesign, Leistungstechnisch ist es ziemlich egal, 30€ Aufpreis für ein besseres Design ist normal.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht ;)

Danke für eure Unterstützung
 
Tagchen,
ich bin jetzt soweit, dass ich mir einen 27" Monitor bis 300€(+/-50€) kaufen könnte. Am besten für Wqhd und 144 Hz Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben