Entscheidung zwischen 2 pcs

matze123456

Lieutenant
hallo, bin neu hier,

hoffe ihr könnt mir helfen welches besser ist:

PC 1 : quad 6600, asus?keine angaben , 8800gt, 3gb ddr2, 500gb, dl brenner blue ray , watt?keine angaben, vista

PC 2 : duo 6750, asus P5N-E SLI, 8800gtx, 2gb ddr2, 320gb, dl brenner,550watt, xp pro

also, ich will ein pc, wo ich mit hochwertigen auflösung crysis spielen kann, und will mind. drei jahre nciht aufrüsten.

und sind bei den grafikkarten große unterschiede?

vorteil pc1: quad 6600, 3gb, 1000gb, blue ray

vorteil pc2: 8800gtx

beide kosten 1200€, ist teuer, aber für ratenzahlung finde ich das nicht irgendwo billiger.

Wenn es unbedingt eines der beiden Modelle sein muss, würde ich zum ersten tendieren. Die 8800GTX beim zweiten Modell bringt dir aufgrund der fehlenden D3D10-Unterstützung von WinXP künftig nicht allzu viel. Und der größere Arbeitsspeicher von PC1 macht sich beim Spielen auch bemerkbar.

Was für RAM ist überhaupt in den Geräten verbaut, DDR2-800 oder besserer?

Aber egal welches Modell du nimmst: Ob du über mehrere Jahre vom Aufrüsten verschont bleibst, kann man heuer nicht sagen.

hmm, es waren glaub ich 800er,
der mit 8800gt ist von mediamarkt, und gtx von conrad
und nun weiss ich nciht genau, ob der unterschied eigentlich bemerkbar ist, wenn man ein monitor(tft, 75 hertz) mit 19zoll hat.

Mit der 8800GTX laufen einige Spiele mit den höchsten Details natürlich etwas flüssiger als mit der 8800GT. Wenn du mit einer sehr hohen Auflösung spielen willst, solltest du eher zur GTX greifen. Aber ansonsten (für den Standard-Spieler) reicht die GT vollkommen.

Hallo zusammen,

also meiner Meinung nach PC1, aber ohne BR-Laufwerk, da du das in ein paar Monaten für ein Apfel und ein Ei bekommst... das Geld würde ich lieber in einen 4. Gigabyte Arbeitsspeicher investieren.

lg Lomoch

paar fragen hab ich noch

frage 1: jedesmal hör ich 6750 hat momentan mehr sinn, und ist momentan schneller als quad, stimmt das?, oder sind die gleich schnell?

frage 2: wenn ich 6750 hole hat es doch garkeinen sinn eigentlich, weil crysis schon mit 4 kerne gespielt werden kann, und bestimmt assassin creed was märz rauskommt auch. Also ist nach einem jahr ein sicherer umstieg nach quad nötig.

frage 3: wenn ich die gt übtertakte, kann es dann die gtx das wasser reichen?

frage 4: der pc1 ist von mediamrkt, sind das vieleicht billig produkte?

lomoch: ist leider ein koplett system.

Zuletzt bearbeitet:
mediamarkt und conrad sind nicht für ihre Tiefstpreise bekannt.

bei einem anderen laden würdest du mehr fürs gebotene geld bekommen
1. ja aber nur in Spielen die QUad nicht unterstützen
2. Crysis untersttzt keine QUads
3. nein
4. billig nicht aber "spezialzeug"

Ne, er ist nicht unbedingt schneller als ein Quad, aber man bekommt ja zum gleichen Preis einen E8400, der in den meisten Spielen und Anwendungen dank der deutlich höheren Taktfrequenz z. Z. meist mehr Leistung hat als ein Quad.
Da es für die meisten Programmierer noch immer schwer ist Multi-Threaded zu programmieren und über haupt 2 Cores auszulasten ist bisher bis auf HD-Videobearbeitung oder CAD (neue Programme vorausgesetzt) ein Dualcore vollkommend ausreichend...
Manche Anwendungen "springen" auch zwischen den Cores hin und her, was der Geschwindigkeit auch nicht gerade zu Gute kommt. Und das ist bei 4 Cores öfter der Fall, da 1 Core eher ausgelastet ist als deren 3.
Zudem kostet er weniger.

hab die erste antorwt nciht richtig verstanden sry von florian, 1.ist nun die 6750 bei spielen schneller, und 2.wird sie auch in 2jahren schneller sein?

wenn ja, warum empfehlen denn allle, dass ich pc1 holen soll.

und ist die blu-ray unnötig?

es ist einfach so, es gibt sipele die unterstützen QUads andere nur Duos und wieder andere nur Singelcores

wenn nun ein Spiel nur Dualcores unterstützt dann ist natürlich der e6750 mit seinen 2,66Ghz(?) schneller als ein Q6600 mit 2,4Ghz
Die Quadunterstützung ist noch recht rar Gesäht.

aber in Anbetracht dessen das du den PC 3Jahre behalten willst und nicht so aufrüstverückt scheinst wie manch andere in diesem Forum würde ich dir zum Quad raten. da in 3 Jahren sicher die Meisten Programme QUads unterstützen.

eines ist aber auch noch von elementarer Wichtigkeit.
Wie sind deine Grafik Ansprüche auf Aktuelle und kommende Games?
ich für meinen Teil kann damit Leben das ich bei Strategie spielen nur 1-2Fps hab mit niedrigsten Einstellungen.
wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind würde sich eine Günstige Grafikkarte lohnen.
z.b. mit einer Ati HD3850 kann man auch alles an Games spielen.
ob einem dann die 200-300€ aufpreis das bisschen Grafik wert ist must du wissen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre bei den MM PCs (oder allgemein bei Komplett PCs) ja immer skeptisch was dort dann drin steckt. Beim ersten stellt sich z.B. die Frage was für ein Board es ist, wie ist der Speicher verteilt, ist das Netzteil vernünftig, und zu guter letzt bleibt auch noch die Frage offen ob es eine der neuen 8800GT (G92) ist oder noch eine alte?

Bei einer eigenen Zusammenstellung mit guten Komponenten die der oberen entspricht könntest du sicher 100-200€ sparen, ohne Blueray evtl noch mehr (ich gehe jetzt mal davon aus das dort kein Monitor dabei war). Eine Finanzierung auf Raten bieten eigentlich relativ viele Händler an.

aber nun stellt sich die frage, ob überhaupt nach 3 jahren 2,4 ghz genügen, wenn es nur noch quads spiele gibst. und der conrad typ meinte, die 8800gtx ist ausserdem noch übertaktet, und wenn ihr sagt die genügt mind. für 2-3 jahre die 6750, dann wieso nicht pc2? und das oich wenigstens welches mainboard es hat

aber ich hab jetzt die firma one gefunde, und ich wollte fragen, ist das nur ein onlineshop, und ist der richtig zuverlässig?

meiner meinung nach sind die undausgewogen.

wofür XP^^

und wofür ein Blue ray ding. brauch doch eh kein mensch.

hätte ich die möglichkeit zu einem neuen pc...

E8400 + ATI 3870X2 + Scythe mugen (oder sonstwas), 4gb ram.vista 64 bit.

Wenn du einen nehmen willst dann nimm den mit der GTX. Aber warum baust du dir nicht selber einen Rechner zusammen? Soviel Geld sind die beiden PCs garnicht wert. Da sparst du dir schlappe 300-400€ beim selber kaufen bzw. bauen. Wenn du das nicht kannst dann lass es zusammenbauen z. B. Hardwareversand, alternate etc. Ich würde garkeins der beiden kaufen weil beide das GEld nicht wert sind.

mfg Kivi

wichtig ist. kaufst du die teile einzeltn...bekommste auf jedes teil garantie auch wenn du den rechner bissel veränderst. sei es aufrüsten oder modding oder sonstwas.

bei dem fertigrechner darfst du den rechner nicht einmal aufmachen. während der garantie, denn dann ist sie futsch...

btw. hinten is ein aufkleber..is der weg oder so das man sieht, das das case mal offen war is die garantie auch weg

Karambakevin schrieb:
bei dem fertigrechner darfst du den rechner nicht einmal aufmachen. während der garantie, denn dann ist sie futsch...

Hm gabs da bei Komplettsystemen nicht rechtskräftige Urteile die besagen das diese Regelung unzulässig ist und die Garantie trotzdem weiter besteht?

ist one.de nur ein online shop?, kennt ihr vlt shops in hamburg die billiger sind wie one.de, wenn ich so ein pc finden könnte http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2461 und das auch 100€ billiger, dann ehrlich traum!

stimmt so halb schon was du meinst...

also der rechner muss so sein wie er am anfang war wenn die garantie eingreift. aber wofür is dann der aufkleber.

- dein link geht nicht.

is dooch wurscht wo der shop ist!?

hab gestern mein ram bestellt und heute vormittag kam er an.. von mix-computer.de

einfach nur top.. beim cpu wars genauso.

kann aber trotzdem was zu sagen

- ram is und ausgewogen. entweder 2 oder gleich 4 gb und kein humbuck. und dann noch verschiedene größen um da board voll zu kriegen.Oo
- die gtx find ich veraltet. g92 gts oder 3870x2. die ist ihr geld mehr wert seit sie drausen ist.
- SLI board was unnötige geld kostet und eh nicht gebrauacht wird.
- kleine angaben zum NT.

warte mal kurz

http://www.abload.de/img/unbenannt1y5.jpg

- gehäuse kannste austauschen
- graka zu g92 gts auch

!! aber nciht den ram den ich dir grad rausgesucht habt... hab das gleich eboard mit dem gleichen ram und 4 gb wolen auf dem board net von dem oder was auch immer.. hab jetz crucials mit discobeleuchtung..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben