• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entscheidung zwischen ein paar Games..

Skr3s3r

Ensign
Huhu ich habe vor mir entweder Fallout und Stalker Clear Sky oder Risen 1 zu kaufen.
Vom Genre her mag ich ja beides daher weiß ich nun nicht genau was ich kaufen soll.
Ich kann nun auch nicht alle 3 Games kaufen da ich auf meinem Steam Account nur noch etwas über 20€ drauf habe und mir eins bzw wenn ich die anderen nehme die zwei erstmal reichen.
Bei den ersten beiden bin ich mir nun nicht sicher ob diese auch bei mir unter Win 7 100% laufen da ich gelesen habe das Fallout 3 ja gern öfters mal abschmiert.
Vom Genre her mag ich beides eigentlich gleich gerne..
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen..

Hiho,

Hab alles gespielt und ganz klar: Fallout. Risen hat mir überhaupt nicht gefallen, und Stalker naja - Nett für zwischendurch.

Problem bei Fallout ist nicht so sehr w7 sondern ein QuadCore. In meinem System (Siehe Signatur) geht Fallout nur, wenn ich im BIOS 2 Kerne deaktiviere, etwas anderes geht nicht. Auch kein Skripteintrag, ...

Kann aber auch sein, dass es einfach bei dir funktioniert, ...

MfG

Yama

Fallout 3 ist geschnitten über Steam. New Vegas die Ultimate Edition nicht, mir hat New Vegas besser gefallen und läuft auch ohne Probleme auf Win7 ebenso Stalker Clear Sky.

Risen passt vom Setting jetzt nicht so in postapocalyptische :) und ist ziemlich verbuggt gewesen damals.

ich würde mich für fallout und/oder stalker entscheiden.

ansonsten lies dir ein paar tests durch ;)

Also Risen kann auf jeden Fall unterhalten, damit machste nicht viel falsch.

auf jeden Fall Fallout 3! damit hast du garantiert extrem viele Stunden Spielspaß.

grax schrieb:
Also Risen kann auf jeden Fall unterhalten, damit machste nicht viel falsch.

Genau die ersten beiden Kapitel (maximal, geht man im ersten Kapitel bereits auf große Erkundungstour bleibt es beim ersten Kapitel), danach ist Ende.

Danke für eure Antworten :)
Hab mir nun erstmal Stalker gekauft ich denke wenn ich mir Fallout 3 kaufe dann gleich die Goty Edition.

MistaJack schrieb:
Risen ist derzeit als Heftbeileger der PC Games enthalten. Nur so als Tipp.

Danke für den Tipp das Heft muss ich mir unbedingt kaufen :)
Hab nun angefangen Stalker zu downloaden also die tollen Angaben der Größe der Games bei Steam..
Das Spiel soll 10 Gb groß sein aber ich muss nur 5,7 downloaden mal sehen ob es sich die restlichen 4,3 bei der Installation schnappt.

Steht da wirklich, dass das Spiel 10GB groß ist, oder, dass man 10GB freien Speicher braucht? ;)

FckTheSun schrieb:
Steht da wirklich, dass das Spiel 10GB groß ist, oder, dass man 10GB freien Speicher braucht? ;)

Steht was von 10 GB freier Speicher.
Wobei wenn du mal bei Far Cry 2 schaust das bezieht sich pur auf das Game nicht auf die Speicherstände.

Risen passt vom Setting jetzt nicht so in postapocalyptische und ist ziemlich verbuggt gewesen damals.
Kann es sein das du Risen II mit Risen I verwechselst, Risen 1 brauchte nicht mal einen Patch für lange Zeit und hatte extrem wenige Bugs. Risen II hat aber recht viele Bugs und Gothic III sowieso. Risen 1 war das einzige Game von der Truppe das ausgereift auf dem Markt gekommen ist. Die hatten nach Gothic 3 wieder was gut zu machen in dem Bereich und da haben sie sich nicht lumpen lassen.

Wenn du Gothic II mochtest, dann wirst du mit Risen 1 glücklich. Fallout ist auch ganz gut.

MistaJack schrieb:
Risen ist derzeit als Heftbeileger der PC Games enthalten. Nur so als Tipp.

Cool, danke für den Tipp!
Ich finde den Satz neben dem Risen-Cover lustig: "Spielspaß für Wochen!". Das mag hinkommen, wenn ich pro Woche nur eine Stunde mit dem Spiel verbringe. Dennoch ist Risen ein sehr gutes Spiel. Ich habe es echt genossen, auch wenn Akt 4 ziemlich schwach und nach rund 30 Stunden Spielzeit Schluss war!

Also für Risen hab ich etwa 19 Stunden gebraucht da war das Kloster aber nicht mit drin da ich als Bandit unterwegs war und so nur Sumpf und Hafenstadt gemacht habe denke mal beim 2 durchspielen gehts auch schneller musste etwas für die Quest suchen und hab viel Erkundet. Allgemein war es mir aber zu Freundlich im vergleich zu Gothic. Stalker ist da was rauer noch und gefällt mir auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben