Jackery IFA Fireplace

Entscheidung zwischen vier Wunschlisten

crushin

Ensign
Hallo zusammen,

muss nochmal eure Meinung zu Rate ziehen:

Gaming-PC 600-800€
Anwendungsgebiete: Gaming, Entwicklung, Bildbearbeitung, Office

Stehe momentan vor dem Kauf eines Systems. Es stehen 3 Zusammenstellungen zur Auswahl, die sich nur an der CPU und dem MB unterscheiden. Als letztes System habe ich ein viel günstigeres aufgelistet, da ich bei dieser Zusammenstellung auf ein altes NT zurückgreifen kann. Habe mich eigentlich auch auf folgendes System eingeschossen:

(X4 955, 6870, SSD..) ~800€
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-116374

Alternativen:
(i5 760..) ~860€
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-116385
(X6..) ~845€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-110092

oder einer für mich besonders günstigen Variante, da ich noch ein altes 500W Netzteil mit nur einem PCIe 6pin Anschluss habe:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-116879 (~620€)
Manko hier, die kleinere Graka, schlechteres Gehäuse und ein nicht so gutes Netzteil (Xilence XP 500 fliegt bei mir noch rum - man kann sich denken warum ;) ) - Das System wird ca. 15% langsamer sein, dafür spare ich ca. 200€ - klares Kaufargument?

Wie seht ihr das? Vielleicht könnt ihr das ganze etwas objektiver beurteilen und mir sogar noch andere Sparpotentiale etc. nennen!

Danke und beste Grüße!

Der Mugen hat schon WLP dabei, du brauchst also nicht noch extra zu kaufen.
Zum Gehäuse, auf den Bildern sieht es so edel aus. Als es bei mir Zuhause stand war es eher "normal". Die blöden Gummis bei den Löchern fürs Kabelmanagement wurden durch die Umantelugen der Kabel beim verkabeln fast alle rausgerissen (musste alle wieder einbauen).
Bis auf das ein Top Gehäuse. Der PC meines Bruders (Ph II X4 955, Mugen, Straight Power E7,...) ist sehr leise, jedoch hört man die Festplatte (Caviar Blue 640GB), vielleicht baue ich die noch auf einen Schwam, die Entkopplung ist einfach nicht so das wahre.

Edit1:Beim Mugen hat es eh genug dabei, kannst du auch noch gleich fürs Notebook nehmen. (vllt 4 mal so viel als man benötigt)

Edit2: Würde die mit dem 1055er nehmen, jedoch die 95Watt Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Die benötige ich noch für mein Notebook, hab vergessen sie rauszunehmen. Sry!

ganz klar die zusammenstellung mit dem x6. damit kommst du am längsten hin und es kostet nicht sooo viel mehr als deine "standard"konfiguration.

das gehäuse ist geschmackssache. alternativ antec 300 mit komplett revoltec air guard-lüftern @ 5-7v.
lüftfilter an der seite nicht vergessen, sonst muss den den viel zu oft sauber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum AMD X6 tendieren.

Wichtig ist aber, wer billig kauft, kauft doppelt. Zumindest oft.
Wenn du dein sauer erspartes für nen PC ausgibts, dann doch bitte so das du die nächsten zwei drei Jahre zufrieden bist oder?

Mit deiner billig Variante kaufst wahrscheinlich schon bald das eine oder andere Teil neu und gibst am Ende mehr aus!

Haha, genau mein Reden, Heinz :)

Aber manchmal sind die nackten Zahlen auch verlockend :( Am sinnigsten wird wohl ein System von den ersten drei sein!

Ich würde den X6 nehmen. Auch wenn er seinen Vorteil noch nicht 100% ausspielen kann, ist er der zukunftssicherste. Und bei Anwendungen die nur zwei Kerne nutzen, ist ein AMD mit 3,2GHZ zumindest schnell genug wenn auch Intel unterlegen. Spüren wird man das aber kaum...

Naja... 6 Kerne sind zwar immer nett aber das stände Gerede von Zukunftssicherheit kann man relativ stark vernachlässigen. Es gibt immernoch einen haufen Programme und Spiele die noch nichtmal 2 Kerne anständig gebacken bekommen.

Nimm den X6 1055T
Dadrauf nen Ninja 3, der Ist etwas besser als der Mugen, und für wärmere Sommertage kann man den Lüfter mit der mitgelieferten Lüftersteuerung hochdrehen.
Und nimm lieber die G.Skill RipJaws mit CL7, die haben eine geringere Spannung.

Inwiefern ist der Ninja3 denn besser? Habe ein paar Tests gelesen, aber da war das Ergebnis nicht so eindeutig hinsichtlich Gesamtbewertung Kühlung/Lautstärke.

Eigentlich war ich mit dem X6 bis dato durch. Hatte mal eine Anschaffung geplant, in der Preiskategorie reizt mich aber eher der i5 760, der derzeit deutlich schneller ist, sparsamer und zudem auch etwas übertaktungsfreudiger ist. Aus meiner Sicht - bzw. nach meinem Wissensstand - ein klarer Punktsieg für den i5. Also klammer ich den X6 einfach mal aus, auch wenn ich die WL dazu gepostet habe.

Schonmal Danke für eure Tipps, ich hoffe aber, dass noch viele weitere Hinweise kommen werden :o)

Zurück
Oben