Entscheidung zwischen zwei Acer 5951G

FuzzyHead

Cadet 4th Year
Hey Leute :)

Ich bräuchte mal bitte euren Rat... Ich stehe vor einem kleinen "Problem".

Ich habe mir vor zwei Monaten einen Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mikk gekauft. Kurze Eckdaten:

Ein DVD-Brenner, eine sehr lange Akkulaufzeit, ein Intel® Core i5 i5 Prozessor 2430M Prozessor der zweiten Generation (2,4 GHz mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,0 GHz, 3 MB Intel® Smart Cache, 4096MB RAM, 750 GB Festplattenspeicher, eine 64-Bit-Windows-7-Installation und eine integrierte Webcam - das alles zeichnet das Notebook Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk mit dem 39,6 cm (15,6 Zoll)-Display aus. Der Bildschirm des Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk misst 39,6 cm (15,6 Zoll). 4096MB Arbeitsspeicher machen das Acer Aspire Ethos 5951G-2434G75Mnkk zu einem leistungsstarken Arbeitsgerät. Das Notebook läuft mit einer vorinstallierten 64-Bit-Windows-7-Version.

Da ich meine Rechner jetzt verkauft habe, weil ich sowieso mehr am Laptop sitze, habe ich mir jetzt überlegt, das nächsthöhere Acer Modell, den Acer Aspire Ethos 5951G-2671675Wnkk, zu holen. Dessen Eckdaten wären:

Ein blu-ray-fähiges Laufwerk, eine sehr lange Akkulaufzeit, ein Intel® Core i7 i7 2670QM Prozessor der zweiten Generation (2,2 GHz mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,1 GHz, 6MB Intel® Smart Cache), 16384MB RAM, 750 GB Festplattenspeicher, eine vorinstallierte 64-Bit-Windows-7-Version und eine integrierte Webcam - das alles zeichnet das Notebook Acer Aspire Ethos 5951G-2671675Wnkk mit dem 36,9 cm (15,6 Zoll)-Display aus. Auf 36,9 cm (15,6 Zoll) Bildschirmdiagonale finden Office-Anwendungen bequem Platz. Dank 16384MB Arbeitsspeicher ist das Acer Aspire Ethos 5951G-2671675Wnkk jedem Anspruch gewachsen. Auf dem Notebook befindet sich eine vorinstallierte 64-Bit-Windows-7-Version.

Insgesammt hätte ich dann statt einem i5 einen i7 drinne, 16GB RAM und ein BluRay Laufwerk.

Preislich müsste ich aber ca. 400€ mehr drauf zahlen. Würde sich das rentieren? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken...

Ansprüche an den Laptop habe ich lediglich im Bezug auf die beleuchtete Tastatur und das der Lappy ein paar etwas aktuellere Games einigermaßen gut abspielen kann. Oder habt ihr eventuell eine gute Alternative für mich? Ich bin egtl mit meinem aktuellen Acer ganz zufrieden, nur was Games angeht ist er halt etwas schwach auf der Brust. Und ehrlich gesagt bin ich auch zu faul mir wieder einen Tower zusammenzustellen :rolleyes:

Schonmal Danke für eure "Hilfe" :).

Greetz!

Wenns zum Spielen ist sollte es schon eins mit einer dedizierten Grafikkarte sein, Grafiktechnsich ist der i7 Laptop kaum besser

Danke, das wollte ich hören :). Naja er hat ja eine dedizierte GT555M drinne. Auch wenn das nicht unbedingt so ne gute Karte ist. Dachte jetzt nur das sich der Rest schon bemerkbar macht.

naja 16gb ram machen sich eben nur bemerkbar wenn du Sie auslasten kannst (beim spielen nie)
Das BluRay Laufwerk eben nur wenn du BluRays schaust
Der Leistungssprung von dem i5 zum i7 ist auch nicht so groß. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.

Okay. Dann behalte ich mein Notebook und schaue eventuell mal nächstes Jahr was es noch so gibt. Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier ein paar Infos :)

Danke!

Zurück
Oben