Entscheidung zwischen zwei MOBO´s

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi unzwar bräuchte ich eine entscheidungshilfe von euch .

ich hab mir 2 motherboards rausgesucht , nun ist die frage welches ich davon nehme , könntet ihr mir helfen welches evtl. besser ist ?

ASUS P7H55-M Mainboard
oder

GigaByte GA-H55M-UD2H

ich tendiere zum zweiten , aber da ich nicht soviel ahnung habe , wollte ich mir hier eine fachmeinung einholen .

MFG

Ey, 1.500 Beiträge und nicht mal wissen das MoBos nichts an der Leistung ändern.
Nimm das was dir genug Anschlüsse hat.

ähm sorry , aber computerbase deckt nicht nur computersachen ab , sondern auch hifi und Kameras etc.

@ ploep : zum spielen ..

Was soll denn alles drauf?
Gaming ok! Aber die Frage ist so...nuja...welcher Regenschirm darfs denn sein? Der Weisse oder der Schwarze? Bei ner Reise ins Monsun-Gebiet spielt die Farbe keine Rolle oder ;)

Dies kommt rein :

Intel Core i7-880, 4x 3.06GHz, HyperThreading, tray (BV80605002505AG)

Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
8GB Kit DDR3 (2x4GB Module Mushkin)
ATI Radeon HD5870 PCIe
Samsung HD103SJ - SATA II HDD - 1TB
GSA-4163B DVD/RW
LEPA N600-SA ATX Netzteil 600W
Aerocool QX-2000

mfg

@jumijumi: man sollte wohl mit 1920 Beiträgen wissen, dass das Mainboard sehr wohl einen Unterschied macht.
Für mich persönlich ist ein sehr guter Sata-Controller sehr wichtig, auch das BIOS ist sehr wichtig. Bei UEFI ist das noch ne andere Sache, aber der Boot an einer SSD kann von PC zu PC doch um ein paar Sekunden sich verändern.

Ich würde eher zum Z68-Chipsatz tendieren.
Bei der Anschaffung versuchen soviel Zeit wie möglich rausschinden, bevor ein neues Upgrade fällig wird.
Ups, 1156 :rolleyes:

Update: Wieviel darfs denn kosten? Die MSI-Boards könnten auch recht interessant sein.
Das P55A-G55 oder BigBangFuzion von MSI

Ansonsten würde ich mir Gigabyte vorziehen Preis/Leistung stimmt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur zwischen den beiden geschaut , andere boards werden erstmal wissen vor gelassen .

Naja mal schaun ob noch andere Tendenzen gibt . Mfg

so nun ist die wahl offen welches .
würde auch ein gebrauchtes kaufen ...

der sockel muss sein 1156
und micro atx muss die größe sein .. sonst passt es nicht in den cube .

MFG

Zurück
Oben