Entscheidung

crazyskater9

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen und wollte mir erstmal Win7 draufgeben, weil ich Win8 iwie komisch fand mit diesen Kacheln und weil ich Win7 auch schon auf meinem Laptop habe :) . Aber ich hab mir auch ein bisschen Win8 angeschaut und finde es nun gar nicht mehr sooooo schlecht.(Am Anfang dachte ich es gibt bei Win8 nur so Kacheln^^)
Ich hoffe jetzt ihr könnt mir ein paar Gründe für Win8 oder für Win7 sagen und mir die Entscheidung zu erleichtern :)
Danke schonmal an alle Antworten!

mfg crazyskater9

Windows 7 kaufen dann für 30€ Upgrade machen, dann hast beide :p

Es gibt eine Version die 90 Tage Lauffähig ist, hast du die mal getestet, dann kannst du dich sicherlich selber entscheiden, den nur eine Auflistung sagt bei weitem nicht so viel aus wie selber testen.
Auflistungen was für Unterschiede es gibt findet man im Internet übrigens ziemlich viele.

Auf mittlere und lange Sicht ist Windows 8 besser als 7.
Warum? Windows 8 ist nohc nicht ausoptimiert, also was zB Leistung beim Zocken usw betrifft. Treiber aller möglichen Hersteller usw.
Nutzt du alten Kram wird es mit 7 problemloser sein.
Manche games laufen angeblich sogar gefühlt flüssiger mit 8 als unter 7. Auch ein par Komfortfeatures hat 8.
Keine Angst wenn man 7 gegen 8 Vergleichstests findet wo 8 eher leicht langsamer ist als 7, das war noch die Vorabversion, da hat sich schon noch was getan.
Aber schaun wir mal, was das Update auf 8.1 bringt, soll ja eher früh 2013 kommen. Statt Service pack wird MS die Bezeichnung 8.1 verwenden.
Ich würde 8 nehmen.

MfG

Dass Spiele unter Windows 8 flüssiger laufen als unter Windows 7 hat aber nichts mit Windows 8 zu tun. Es liegt vielmehr an den Treibern für Grafikkarte & co.
Der einzige Unterschied hinsichtlich Performance beim Spielen wäre DirectX 11.1 - welches aber von keinem Spiel bisher unterstützt wird.
Es gibt aber viele Verbesserung hinsichtlich Arbeitsgeschwindigkeit, Sicherheit und Ressourcennutzung. Vordergründig ist natürlich das neue (Vollbild-)Startmenü und die Möglichkeit, darüber Apps zu benutzen, die größte Neuerung. Ob einem das gefällt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Ich wurde aber bei win8 sowieso fast nur den Desktop benutzen wie ich es schon gewohnt bin. Macht ihr das auch so oder verwendet ihr dieses neue Kachel Design?

Ich benutze die Kacheln gar nicht. Dank Classic Shell habe ich ein Win 7 Start Menü und boote auch direkt auf den Desktop.

Zurück
Oben