Entscheidunghilfe bei Kopfhörerkauf!

Eiswolf93

Ensign
Hi an alle,

ich werde mir bald ein neues Headset/Kopfhörer(ist egal:)) zulegen, weil mein derzeitiges kaputt ging.:(

Ich hab mich jetzt für zwei entschieden, aber ich weiß net genau, welches besser ist?

Beide sind von Sennheiser

Einmal das PC 350 kabelgebunden, geschlossen

Und das RS 140 Funkkopfhörer, geschlossen, 150 m Reichweite

Für welches würdet ihr euch entscheiden??

Eure Meinung ist gefragt!

mfg Eiswolf93

Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidunghilfe bei Kopfhörerkauf!!

Naja von Funk Kopfhörern würde ich abraten, da oft die Sound Qualität leiden muss.
Das PC 350 Soll gut sein, aber man hört nix um sichherum, das es schalldicht ist.

Und wenn es egal ist, ob Headset oder Kopfhörer, dann würde ich das Sennheiser HD555 empfehlen. Habe es selber und es klingt echt geil und hat viel dynamik.

Hi,
möchtest du damit spielen oder musik hören?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Funkkopfhörer sind immer so eine Sache, da kannst du jede Menge Geräte damit stören bzw davon gestört werden (WLAN, Mikrowelle, Fernseher, ...), außerdem lässt meist der Klang zu wünschen übrig und sie sind verhältnismäßig schwer (Akkus in den Kopfhörern).

Ich hatte lange Zeit das Speedlink Medusa 5.1, das kann ich dir empfehlen, es klingt sehr gut und bei Spielen/Filmen wirds erst richtig schön mit 5.1 :)

MfG

@Predator92:

Ich benutze das Headset für beides, Musik und Spiele.

Ich hab noch eine Frage:

Sind eigentlich die Sennheiser 5.1 oder nicht???

Und gibt es eigentlich noch was besseres als z.B. ein PC 350?

Als Soundkarte kommt eine Xonar D2X PCIe x 1 zum einsatz.

Ich werd wohl doch zu einem kabelgebundenem Headset/Kopfhörer greifen.

Wenn du das Mikro nicht brauchst, bist du mit einem Kopfhörer besser dran.
Da würde ich dann eher einen Sennheiser HD 555 oder HD 595 nehmen.

Wenn du damit auch spielen möchtest würde ich auf jeden Fall ein Headset nehmen fürs Teamplay z.B. :D

Ich kann dir das Steelseries Steelsound 5H V2 empfehlen habe ich selber und eignet sich bestens zum spielen und musik hören!

MfG

Das PC350 von Sennheiser ist ein StereoHeadset, was aber NICHT negativ ist...
Habe es selber und verwende es in der Reihenfolge:

PSP /PC-----> X-FI ------->Yamaha RX-V 650--------->Sony MHX BX3--------->Sennheiser PC350
Und Klingt wirklich ganz gut :]
Kann es nur empfehlen...
Achja die Sennheiser Funkies kommen da bei weiiiiiitem nicht dran (die alten schweren schrebbel Dinger :P)

EDIT________________________
HD 595/555 sitzen einfach nur scheiße finde ich :]
Das PC350 sitzt perfekt, und das Word perfekt verwende ich wirklich nicht oft...
Zudem wurde die passive Dämmung angesprochen ,,,, natürlich nimmt man noch etwas von der Umwelt war, (bis zu 32db Dämmung...)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
also wenn es doch funk sein sollte dann kann ich dir das AKG Hearo787 empfehlen.
klar Klangeinbussen muss man etwas hinnehmen.
es rauscht wenn man es komplett aufdreht.

aber der Tragekomfort ist Top
Der Akku ging noch die Leer
man ist frei beweglich

die Seenheiser Funkkopfhörer finde ich Klabrig und nicht ihr Geld wert.

Meine empfehlung:

AKG K77 Sehr leichter Geschlossener Stereo Kopfhörer

Ich Spiele damit und höre damit Musik, kann mich gar nicht beschweren echt ein top teil.

Und Sound Beratung ist immer Relativ, da hier ja einige Audiophile sind =)
Und jeder hört ja anders ^^

Was haltet ihr von der PXC Serie von Sennheiser???Also 300,350 und 450 ?

Es wird aufjedenfall mit Kabel sein!

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss man beim Kauf von Kopfhöhrern wissen, was für eine Musikrichtung er mag.
Da unterscheden sich Sennheiser und AKG sehr stark. Sennheiser hat ja eher den Wolldeckensound, wohingegen AKG heller klingt (nicht alle von denen) und die breitere Bühne hat.
Wenn schon der HD595 empfohlen wird, hört dir auch den AKG K601 an.
Auch wenn er anfangs mies klingen sollte, geb ihm die nötige Einspielzeit.

Ne Frage:

Würde ich einen Unterschied merken/fühlen wenn ich ein paar euro mehr zahle, also 200-250 statt 130??? Und würde das die Xonar D2X überhaupt alles ausnützen?

Auf alle Fälle!:evillol:

Dann Sennheiser HD 650 oder AKG K-701, sind beides absolute Top Kopfhörer.
Die werden Dir richtig lange Freude bereiten, aber da würde ich auf jeden Fall Probe hören.

Wie ein Vorredner schon sagte ist die Klangcharakteristik sehr unterschiedlich.

AKG unheimlich hoch auflösend, riesige Bühne, hell aber dafür einigen zu schwach im Bass.
Der Sennheiser ist wärmer, nicht ganz so analytisch und mit einer etwas kleineren Bühne.

Jedoch spielen beide Kopfhörer alle zuvor genannten Optionen in Grund und Boden.

Mr_Blonde schrieb:
Auf alle Fälle!:evillol:

Dann Sennheiser HD 650 oder AKG K-701, sind beides absolute Top Kopfhörer.
Die werden Dir richtig lange Freude bereiten, aber da würde ich auf jeden Fall Probe hören.

Wie ein Vorredner schon sagte ist die Klangcharakteristik sehr unterschiedlich.

AKG unheimlich hoch auflösend, riesige Bühne, hell aber dafür einigen zu schwach im Bass.
Der Sennheiser ist wärmer, nicht ganz so analytisch und mit einer etwas kleineren Bühne.

Jedoch spielen beide Kopfhörer alle zuvor genannten Optionen in Grund und Boden.
K 701 kann ich nur empfehlen, nur würde ich ihn nicht ohne Kopfhörerverstärker betreiben ;)

Fazit: ein wenig mehr Geld ausgeben für nen Hifi-Kopfhörer (+ Clip-On Mikro), rentiert sich für Games und Musik

Um das volle Potential solcher Kopfhörer abzurufen ist ein KHV auf alle Fälle empfehlenswert. Allerdings hört es sich auch ohne viel besser an, als mit den bisherigen Vorschlägen.

Wie viel kostet so ein KHV oder ein Kopfhörerverstärker für den PC?

Ich leg mehr Wert auf den Bass, den man spüren kann, als hohe Töne.:evillol:

Für diese hab ich mich entschiednen, es wird aufjedenfall ein Sennheiser, aber welches?

Einmal das PC 350

Und PXC 350/450

Und HD 595/600/650

Leider kann ich keines von denen Testhören, weshalb ich mich auf Komentare verlassen muss.

HD 650 oder HD 595.
Der HD 650 ist besser, ob Dir das den Aufpreis wert ist wirst Du NUR durch Probehören für Dich beantworten können.

Leider konnte ich das HD 650 noch nie probe hören , alternativ gibt es ja auch noch den Vorgänger HD 600....
Das 650er Soll aber gut sein ;)....

Jedoch hab ich mich für das PC 350 Entschieden und bin zu frieden +kann es empfehlen :) , damit machste nichts falsch und hsat wenigstens ein Micro

Zurück
Oben