Entscheidungsfindung der "Business" Handys

Rueckspiegel, das ist keine Hasspredigt, sondern eine Meinungsäußerung. Ich bin der Meinung dass es an Fahrlässigkeit grenzt, seine Firmendaten auf einem Android-Smartphone zu speichern. Denn es hat in der Vergangenheit eine große Anzahl wirklich kritischer Datenlecks gegeben, und zwar nicht nur durch Apps von dubioser Quelle, sondern so wie die Telefone ausgeliefert wurden waren Lecks enthalten, durch die Alle Daten vom Smartphone ausgelesen werden konnten.

das mag für Facebook-Nutzer vertretbar sein, weil Datenexhibitionismus ist ja heute eh in. Aber als Firma, die Geheimnisse hat, sollte man davon absehen. Das ist auch der Grund warum das angeblich Tote Blackberry nach wie vor lebt - dort, wo es um Geld geht sind nur selten andere Systeme zugelassen.

Mfg

Hi,

Soviel zum Thema Sicherheitslücken speziell bei Android. Ein Nokia oder ein Blackberry sind keinen Deut besser.

Offenbar ist es dem indischen Militär also nicht nur möglich, die Telefone von Mitarbeitern ausländischer Firmen zu überwachen. Die Überwachung wird im Rahmen staatlicher Industriespionage bereits konkret durchgeführt.

Ich denke, da geben sich alle nicht wirklich viel. Sicherheitslücken kann und wird es immer und überall geben. Dass man nicht die Millionen-Euro-teuren Firmengeheimnisse auf ein Mobilfunkgerät speichert sollte jedem klar sein - das gilt meines Erachtens aber auch für Laptops.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wie oben schon genannt folgende Geräte anschauen

Nokia E6
Nokia E7

(Motorola Pro+/pro)

Kein Blackberry dort gibt es kaum Navigationslösungen..und für 350 Euro ist es nicht wert das 9810..

hier wird kein firmenhandy, sondern ein business handy gesucht.

richtig! Ich suche kein Handy für einen Arbeitsplatz in einer Firma, sondern ein Handy mit dem ich effetkiv arbeiten kann. Das beinhaltet die Verwaltung von Terminen und Aufgaben, dass schreiben von Emails und die immer aktuelle Kontaktliste mit mir haben. Aber auch Aufgaben, wie mich in unbekannten Gebiet von A nach B bringen.

Eine Frage in die Runde. Das Nokia E7 findet man zu Hauf in WWW. Jedoch habe ich das HTC 7 Pro nicht wirklich häufig gefunden. Daher die Frage, wo würde man es am besten/ günstigsten kaufen können?

schau dir doch mal diese preisvergleichsseite an http://geizhals.at/de/

hmmm, ... das htc 7 pro scheint man garnicht mehr gut so zu bekommen. da würde ich dann bei ebay oder so mal schauen. vll. nen gutes gebrachtes gerät oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Navigation regelmäßig genutzt werden soll, dann würde ich definitiv Nokia wählen

Das Dell Venue Pro gibts zur Zeit zu nem attraktiven Preis. Bei WP musst du dein Outlook aber mit der Wolke syncen und dann dein Gerät selbst auch, meiner Meinung nach praktisch nur Vorteile aber andere mögen das nicht, kontakte, kalender etc direkt mit dem Desktoprechner zu syncen ist nicht....eine gescheite Navilösung z.B. von Navigon würde halt +~60€ zu buche schlagen.

Aber ich bleib bei meiner ersten Empfehlung e7

rueckspiegel schrieb:
hier wird kein firmenhandy, sondern ein business handy gesucht.
das war auch kein Vorschlag sondern ein Hinweis auf ein "kleines" detail.

Wie ich gerade gelesen habe, wir das Motorola Droid 4 nicht in Deutschland verkauft werden, sondern nur in den USA. klick hier
Schade, dass sich Motorola gegen einen Einführung in D entscheidet. Hätte meine Auswahl doch erschwert, so wird es nun sehr wahrscheinlich das Nokia e7 werden.

Ich komme einfach zu keiner Entscheidung bzw. zu einem klaren Favoriten.
Nachdem ich heute einmal im Saturn bei uns war, um bei Geräte einmal in den Händen zu halten (das 7 Pro gab es gar nicht).

Nokia E7
In Tests wird immer gesagt, dass es rutschig ist. Dem muss ich auch zustimmen, jedoch habe ich es keineswegs als störend empfunden. Was ich nicht ausprobieren konnte war die Kamera, denn diese war abgeklebt. Ich wollte eigentlich einmal schauen, wie sie der nicht vorhandene Autofokus bemerkbar macht, da ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe. Die Kamera nutze ich hauptsächlich um einige Schnappschüsse zu machen.

Der Speicherplatz ist nicht erweiterbar durch eine SD-Karte oder ähnliches. Das spielt jedoch kein wirkliches Problem, da das Gerät 16 Gb Speicher bereits hat.
Das schreiben auf dem Gerät hackelt etwas, da einige Tasten, wie die für die Großbuchstaben auf einem anderen Platz ist.​

HTC 7 Pro
Auch dieses Gerät ist nicht durch eine Speicherkarte erweiterbar, jedoch habe ich auch bei diesem Gerät kein wirklich negativen Aspekt endeckt.​

Daher möchte ich es von der "Betriebssystem" Seite her betrachten.

Windowns Phone
es ist nicht möglich das Hauptmenü im Querformat zu betreiben. Dies finde ich ziemlich nervig. Aber schöne Menüführung im allgemeinen. Kann man es irgendwie einstellen, dass auch das Hauptmenü sich mitdreht?​

Symbian
Menüführung ist noch etwas ungewohnt, aber vertretbar. Positiv ist die gute Navigation.​

Bei beiden Systemen stört mich die Synchronisation der Daten nicht wirklich, auch wenn es bei beiden nicht immer ohne umwege / Tricks geht. Und liegen irgendwie gleich auf.

Helft mir bitte mich, für eins der beiden Geräte zu entscheiden.

Da würde ich dann eher zum E7 greifen.
Als Bussiness-OS taugt Symbian, das war schon immer so.

WP7 auf ein Bussinesshandy? M.E. absoluter Schwachsinn.

Um das ganze aus einem anderen Blick zu beleuchten, würde ich gern etwas über die Geschichten wissen, die für mich eine untergeordnete Rolle spielen.

Damit meine ich zusätzliche Programme aus dem App-Stores.

Wie verhält sich mit der Verfügbarkeit? Sind die meisten kostenlos? Gibt es einige Spiele (kostenlos)? Denn hin und wieder habe ich nichts zutun und spiele irgendwelche Spiele um mir die Zeit zu vertreiben. Nichts besonderes jedoch.
Kann man sich die Stores auch ohne die Geräte anschauen?

Allan Sche Sar schrieb:
Windowns Phone
es ist nicht möglich das Hauptmenü im Querformat zu betreiben. Dies finde ich ziemlich nervig. Aber schöne Menüführung im allgemeinen. Kann man es irgendwie einstellen, dass auch das Hauptmenü sich mitdreht?​

Nein, der Homescreen wird sich vermutlich nicht in absehbarer Zeit drehen lassen.

mfg

Zurück
Oben