EntscheidungsHilfe beim Aufrüsten.

Fly A 300

Lieutenant
Hallo an Forum User und Experten,

Ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen zweiten AGP Rechner mit einer neuen CPU zu versehen. Nun ich hätte gerne irgend einen Dual Core AMD der bis 260 Euro kosten darf oder vll. auch mal mehr.

Momentan besteht das System aus einem Siemens AGP Board Sockel 939 mit einem X64 3400 + von AMD. Ram hab ich schon auf auf 2 GB 400 MHz aufgerüstet. Auch eine Grafikkarte hab ich schon mit einer ATI X850 XT Platinum aufgerüstet.

Lohnt sich da noch der Kauf einer neuen CPU? Das System will ich mindestens noch ein bis zwei Jahre in vollem Spieleeinsatz nutzten. Hauptsächlich spiele ich Battlefield 2.

Also Dank schon im voraus.

Für Spiele: Nein
Nur wenige Spiele sind momentan Dualcore-optimiert, sodass nur durch die Dualcore-Graphikkartentreiber ein kleines Leistungsplus drin wäre (max.5-10%).
Auch höher getaktete Singlecores bringen nix da alle modernen Spiele mehr oder weniger Graphikarten-Limitiert sind.

Dem muss ich Recht geben, ich spiele auch viel BF2, hab mir gerade einen X2 4800+ gekauft und muss leider mit einem extra Programm "Task Assign Manager" der Bf2.exe einem Kern zuweisen, weil ich sonst nach 1-2 Stunden Spielzeit einen Leistungseinbruch von 50% verzeichnen muss.

Dual Core bringt da nix, auch wenn diverse "Fachzeitschriften" in Benchmarks +15-20 % angeben und da auch nur wenn einen High End Grafikkarte drinnen steckt (ich hab die X1900XTX) aber nach 1-2 Stunden ist Sense damit...
Bleib also beim Single Core...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja auch für deinen CPU einen guten Kühler besorgen und dann Übertakten!
Da sparst du viel Geld und kommst genausoweit!;)

Ok na lass ich es, und übertaktet ist sie schon ich hab einen Blue Orb II Kühler drauf damit ist schon einiges gegangen.

Zurück
Oben