Kabelkasper schrieb:
1. Microsoft-Karten basiert auf Here!
Ja, aber die Qualität hat m.M.n abgenommen. Es ist aber immer noch eine tolle App.
Das originale HERE gibts wie erwähnt auf Android gratis.
Kabelkasper schrieb:
2. Office funktioniert auf folgenden Lumias super: 640XL, 650, 830, 930 und 950. Hab all diese Modelle in der Familie bzw. 830 und 930 besitze ich selbst.
Outlook war bei meinem Lumia 930 (anno September 2016 alles aktuell) verbuggt.
Manchmal beim zitierten Antworten von Mails war Text abgeschnitten oder Cursor bliebt hängen / bzw. Schrift kam wo anders als Cursor zeigte.
Zudem empfinde ich die App auf Android weit besser (Kalender, Kontakte etc. alles in einer App schön übersichtlich)
OneNote auf Android ist auch besser umgesetzt. Meine Handnotizen welche ich auf dem Surface Book mache (teils riesig) werden unter OneNote @Android problemlos angezeigt. Auch meine vielen Notizbücher syncen schneller.
Kabelkasper schrieb:
3. Wenn ich Candy Crush spiele ist der Akku schnell platt. Sonst ist die Laufzeit aber deutlich höher als bei bekannte mit Android-Geräten in der selben Preisklasse.
Das Lumia 950 meiner Freundin hatte deutlich weniger Laufzeit als ihr jetziges Huawei P9 Plus oder mein HTC 10.
Obschon wir beide nun auch ordentlich auf dem Handy rumdaddeln. Das haben wir früher auf den Win.Phones nie gemacht!
Kabelkasper schrieb:
4. Wenn überhaupt gibt es 1 - 2 Updates im Monat. Bei Android sind es deutlich mehr und Bei W10 M kann man das einstellen dass diese Nachts um 3 Uhr installiert werden und nicht dann wenn ich mein Telefon benötige wie bei Android.
Traf bei mir nicht zu.
Ich erinnere mich gut an mehrere Updates pro Woche. Teils mit sehr langen Boot-Zeiten zu den unmöglichsten Momenten.
Und die haben Akku gesoffen, das war nicht mehr schön.
Bei Android (ich spreche für mein HTC) habe ich meist nur kleine Updates die schön im Hintergrund laufen. Neustart fehlanzeige!
Kabelkasper schrieb:
5. Der Edge-Browser ist mir viel lieber als Googles Spionagetool. Wenn man mit Chrome surft, bekommt man dann immer Werbung der Seiten wo man vorher war oder was man mal gesucht hat.
Spätestens jetzt zweifle ich an dir.
Smartscreen Filter = Datenkrake, Google AdSense/AdWords ist Browserunabhängig, Force-Closes und Geistertabs die nicht laden hatte ich im Edge Browser jeden Tag! Und langsam ist er auch (Benchmarks ansehen).
Es ist und bleibt der verschissenste Browser überhaupt. Sogar der Oper und UC Browser waren besser!
Kabelkasper schrieb:
Und Cortana brauch für die Sprachsteuerung keinen Internetzugriff wie bspw. Google Now oder Siri. Da fragt man sich doch warum Google Internetzugang brauch um einen Anruf aus dem Telefonbuch zu tätigen. Denk mal drüber nach.
Hahahahaha Cortana ist GENAU das gleiche Übel. Alle Daten werden genau so von dritten verarbeitet und Cortana lebt von der "Schwarmintelligenz". Sogar Schreibverhalten und Freihand-Daten können ausgewertet werden.
Das war mit einer der Gründe warum alles so kontrovers über Windows 10 diskutiert haben.
Versteh mich nicht falsch, die Idee hinter Windows Phone 10 war gut. Teile der Umsetzung und das Bedienkonzept sind sogar sehr gut.
Aber die Umsetzung ist gescheitert. Microsoft hat selber überall Rückzieher gemacht.
Wo bleiben ernsthafte neue WP-Smarphones? Was ist mit Continuum passiert?