Suche Nachfolger für Smartphone Samsung J3 (2016)

Bei einem Akku hängt die Lebenszeit auch davon ab, wie oft er geladen wird. Wenn der Vorbesitzer ein Gerät viel genutzt, oft geladen und manchmal am Tag auch mal zwischengeladen hat, ist der Akku schneller am Ende. Dann lohnt sich auch ein Handy mit 5 und mehr Ah Akku, da dieser nicht so oft geladen werden muss. Mein Moto G7 Power wird mich noch lange begleiten, auch ohne Updates.

Das Redmi Note 10 pro kann man dem Poco X3 vorziehen, wenn man Amoled bevorzugt, die bessere Kamera haben will und sich der Aufpreis im Rahmen hält und nicht wehtut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Das ist nur das Note 10, nicht das Note 10 pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Ah, ok. Würdest du das auch dem Poco X3 vorziehen?
 
Nein, vor allem nicht zu dem Preis.

Nur Amoled Fans könnten Geld sparen, man müsste aber auch Abstriche bei der Leistung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
MSSaar schrieb:
Wenn du ein leichtes Xiaomi willst, schau dir das Mi 11 lite an.
Das habe ich heute in einem Handyshop getan. Schöne Haptik. Der VK kam ins Schwärmen, was natürlich nichts heißt. 🤔Auch schön leicht.
Ergänzung ()

Frooooonk schrieb:
...also ich bin gerade vom J5 auf das xiaomi note10 pro gewechselt und bin echt begeistert....kostet gerade bei media und saturn 237,- mit 6gb ram und 128gb rom.

Lg
Habe mir gerade den Test durchgelesen, klingt gut!
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-10-pro-test/

Morgen ist wohl Ende mit dem Angebot:
https://www.saturn.de/de/product/_xiaomi-redmi-note-10-pro-2719279.html
Die Lieferung ist wohl auch kostenlos. Außerdem hätte man mit Saturn einen guten Ansprechpartner.

Umso mehr ich mich mit den Smartphones beschäftige, umso unübersichtlicher wird alles für mich.😒
https://www.chinahandys.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich ganz einfach ... überleg dir, wieviel Handy du für dein Geld bekommst - das kaufst du dann.
 
....also, meine ersten eindrücke sind wirklich gut.
ich mein im internet, gibt es genug hilfe, für die einrichtung des handys, kamera optimieren, werbung ausschalten etc. ...alles ein klacks....der akku hält gut, gestern morgen 4:45 uhr das ding von ladekabel genommen und jetzt immer noch 30% ...übrigens, das ladegerät hat 33w und läd das teil in 1:45 std voll!
heute bekam ich ein anruf, berliner nummer, ich hab nen pflegefall dort...handy sagt, spamnummer....ich mehm ab...institut blablabla...leg gleich auf und handy fragt: nummer sperren?
der fingeprint ist auch geil, nimmst es in die hand und plopp, entsperrt.
ich kann das note pro wirklich empfehlen.

lg
 
@MSSaar - Das sagst du so einfach. :) Nackte Zahlen allein sagen auch nicht alles, ich müsste mir die Tests alle ansehen...Es existieren ja jede Menge chinesische Handys. Dann noch die ganzen Pro- und Plus-Varianten. Sicher gibt es unter denen nur ein paar, die wirklich interessant sind. Vielleicht könntet ihr mir hier nochmal die wichtigsten nennen, das wäre nett.

@Frooooonk - Klingt alles sehr gut! Das Handy ist auch nicht so schwer. Dann müßte ich bis morgen zuschlagen, wenn ich das Angebot von Saturn ausnutzen möchte...

Gruß
Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Das XIAOMI Redmi Note 10 Pro 128 GB oder das Xiaomi Poco X3 Pro 128GB?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Hmm...
Sorry, aber Du machst Dir das alles viel zu kompliziert und stellst auch i-wie immer wieder die gleiche/n Frage/n - Deine eierlegende Wollmilchsau wird Dir hier jedoch keiner nennen können, weil jeder die Funktionalitäten der Smartphones anders bewertet und priorisiert.
Letztlich mußt aber Du damit für Dich klar kommen, und dafür mußt Du Dir wohl schon die Mühe machen sowie Zeit investieren, um nötigerweise mittels Try-and-Error-Methode das passendste Gerät für Dich zu finden - auch, wenn's nicht gleich auf Anhieb klappt.​
 
Oder stell dir die Frage anders:
Warum hast du das Note 10 pro noch nicht? Stört dich etwas an dem Gerät? Fehlt dir was?

Ich nutze ein Poco X3 (ohne pro), weil das Gerät alles hat, was ich brauche und leistungsmäßig noch Reserven für die nächsten Jahre hat. Dazu verbrät der Prozessor nicht zuviel Energie unnötig, sodass der Akku lange durchhält, was für meine Nutzung besonders wichtig ist.
 
@User007 - Ja, Entscheidungen treffen, gehörte noch nie zu meinen Stärken. 😉 Ich tue mich da sehr schwer. Vielleicht, weil ich Angst habe, die falsche Entscheidung zu treffen. Du sagst Try-and-Error-Methode, wenn ich das Gerät erstmal im Gebrauch habe, ist es u. U. nicht mehr so einfach, es zurückzugeben. Ja, ich muss noch mal in mich gehen...

@MSSaar - Ja, was fehlt mir bei dem Note 10 pro? Ich denke wohl, dass das Poco X3 pro besser ist und dazu noch günstiger, aber mich stört das Gewicht.
Wie kommst du mit dem Gewicht klar?

Vielen Dank
Maggie
 
Würden dir die 60 Euro mehr für das Mi 11 lite 5G für 299 Euro (im Telekomshop) wehtun?

Mich hat das Gewicht von Anfang an nicht gestört. Ich wollte einen großen Akku, daher muss man mit dem Gewicht leben, außerdem hat das Poco X3 eine besondere Kühlung, die auch ein paar Gramm wiegen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gewicht war gemeint. Die 5G Variante kostet normalerweise einiges mehr als 299 Euro und hat mehr Leistung.

Für deine Anforderungen sollte das Note 9 auch reichen. Ich habe noch ein Redmi 9, das auch für so gut wie alles ausreichend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Hallo, back again, war ein paar Tage weg.

Gruß
Maggie
 
Zurück
Oben