Entscheidungshilfe für Smartphone

Tyran91

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
89
Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einem Smartphone im bereich Mittelklasse/Flagship im Preisbereich bis ca 600Euro.
Ich bin Aktuell besitzer eines Huawei Mate 10 Pro und würde nun nach etwas mehr als 2 jahren würde ich gerne auf was neueres setzen.

Das Smartphone wird bei mir größtenteils genutzt für

  • Netflix Serien und Filme gucken
  • Whatsapp
  • Internetsurfen
  • Youtube

Das neue sollte aufjedenfall Zukunftsicher sein was Android und aber auch leistung angeht da ich das Smartphone gerne länger als 2-3 Jahren behalten möchte. sich auch eignen um etwas mobile gaming zu betreiben und im besten fall hat es Wireless Charging.

Lange bin ich nun auf der suche und kann mich nicht richtig entscheiden. Erst waren Samsungs S10 und Note 10 Smartphones im Fokus bei mir aber so richtig überzeugen mich die Smartphones nicht.

Deswegen habe ich mir die letzten Tage die Modelle von Xiaomi und Oneplus angeguckt. Auch wenn ich bei Xiaomis modellbezeichnungen noch nicht ganz durchgeblickt habe ^^.

Folgende Modelle sind bei mir jetzt in der engeren auswahl

Oneplus 7T 8gb/256GB

Vorteile

  • 90hz
  • 855 + Snapi
  • 256gb Interner Speicher
  • USF 3.0 NAND Speicher
  • Warp Charge 30T

Nachteile

- Akku (3800mah)
-Kein Wireless Charging

Xiaomi Mi 9 8GB/128GB

Vorteile

  • Wireless Charging
  • Quick Charge 4+
  • 855 Snapi

Nachteile

  • Akku (3300mah)
  • kein 90hz

Xiaomi Note 10 Pro 8GB/256GB

Vorteile

  • Akku (5260 mah)
  • 108MP Kamera
  • 256GB interner Speicher
  • 30Watt Supercharge

Nachteile

  • 730g Snapi
  • Kein Wireless
  • Kein 90hz

Sicherlich hab ich nicht jeden vor/Nachteil aufgelistet aber diese sind mir aufgefallen.
Ich bin echt am verzweifeln und kann mich nicht entscheiden. Danke für euren Rat.#

Grüße Bastian
 
Was sind denn die Gründe, wieso von deinem aktuellen Handy wechseln willst? Ein riesiger Schritt wird es halt nicht, wenn man nach 2 Jahren wieder wechselt. Zudem ist das Mi 9 ja auch schon wieder bald 1 Jahr alt. Ich würde auf den MWC und die nächste Generation warten.
 
Schau dir bei Xiaomi noch mal zusätzlich das Mi 9 T Pro an.
Erfüllt auch nicht alle deine Kriterien, aber gegenüber dem Mi 9 doch Vorteile.

L.G.
 
Mein Huawei springt gerne mal alle Menüs durch wenn ich es entsperre und ab und zu muss ich es 2 mal neustarten damit die gewünschten apps auch funktionieren. der MWC ist ende Februar bis dahin kann ich mich wohl noch gedulden eventuell sind dann auch die Samsung S10 Modelle preislich nochmal attraktiver. Auf das Erscheinungsdatum des Mi 9 habe ich gar nicht geachtet danke für den Hinweis. Was wird den auf der MWC erwartet ?
 
wozu soll das handy ein 90hz display haben wenn du eh nur filme schauen willst.
ob da nun mit 50/60 oder 90 hz geschaut wird merkt man doch garnicht,
da filme serien mediaplayer eine fixe fps rate haben.
also das argument ist für die tonne.

ansonsten, klar, das note 10 pro, warum nicht?
was soll denn beim filme schauen der nachteil eines snapdragon 710 ggü.
eines 855 sein?

wireless charging, ja okay,.... das ist vielleicht ein nachteil wenn man da wirklich
so wert drauf legt. wobei ich mich frage wenn man mobil unterwegs, wie
das gehen soll, da hat man doch eine powerbank dabei?

mfg
 
Das Display war für mich kein Argument sondern würde von mir als Vorteil gelistet. Wie gesagt würde ich es auch gerne für Mobile Gaming benutzen. Wireless Charging habe ich oben genannt wäre ein nettes Feature um es auf arbeit zu laden. Ich besitze keine Powerbank und habe auch kein interesse daran mir eine zu kaufen. der Akku sollte schon durch den Tag reichen und das habe ich mit meinem Mate 10 Pro bisher immer ohne Probleme geschafft
 
Du schreibst was zukunftssicher bzgl. Androind sein soll.

Oneplus hat seine Geräte eigentlich immer gut gepflegt, weiß nicht wie das bei Xiaomi aussieht.
Eventuell hilft ja dieser Artikel:

https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/

Ich würde zum OnePlus tendieren. Fehlendes Wireless Chaging finde ich jetzt nicht so schlimm und mit dem Akku solltest du auch auskommen. Kannst doch auf der Arbeit auch mit dem Stecker laden oder nicht?

Ich weiß auch nicht wie "rein" das Adroid bei Xiaomi ist aber bei Oneplus hast du ziemlich vanilla Adroid.
Ich selbst nutze übrigens ein Galaxy S9.
 
Ich bin mit dem Mi 9 eigentlich ziemlich zufrieden, würde es jetzt aber auch nicht mehr unbedingt kaufen, wenn man entsprechend lange Updates bekommen will.

Falls du so lange noch warten kannst, würde ich den MWC abwarten, schauen was dort (und parallel dazu, Samsung,...) vorgestellt wird, mir eins raussuchen und dann ca. 2 Monate später kaufen. Die meisten (vor allem Samsung) fallen in den ersten 2-3 Monaten schon ganz schön im Preis.
 
Zurück
Oben