Entscheidungshilfe für Smartphone bis max 120€

Das Moto G4 Play gibt es doch aktuell für 139 Euro direkt bei Moto zukaufen, das würde ich da ganz klar allen anderen vorziehen.
 
Ja, das Moto G4 Play ist dem Samsung auch mit Sonderangebot überlegen.

Für die aktuelle Situation bei Windows Phone musst du dir einfach mal eine Menschenmenge vorstellen, sagen wir 1000 Leute. Von diesen 1000 kauft ein einziger ein Gerät mit Windows Mobile.

Was das heißt und was zwangsläufig daraus folgt, kann sich jeder leicht vorstellen.
 
Seltsam das noch keiner das Vernee Thor vorgeschlagen hat.

64bit Quad-Core, 3GB Ram, 16GB Rom und vanilla Android 6.0.

Habe es meiner Mutter vor ein paar Monaten geschenkt, und es läuft wie ein Uhrwerk - und das ohne auch nur einmal zu ruckeln.

Die Navigation per Google Maps läuft im Auto einwandfrei, der Empfang von GSM, HSDPA und LTE (Vodafone) ist durchweg gut und die Sprachqualität ist vollkommen im grünen Bereich.

Einzig wirklicher Kritikpunkt ist die Selfiekamera. Die geht bei guten Lichtverhältnissen zwar noch "gerade eben klar", bei etwas mehr Dunkelheit sieht man aber nur noch ein Rauschen.

Die Hauptkamera ist für den Preis absolut okay. Bei Tages und Kunstlicht kann man alles gut erkennen. Sicherlich nichts womit man Leute beeindruckt, aber du wirst auch keine schlechten Kommentare zu deinen Bilder hören ;) ...

Man bekommt es neu für ca. 120€. Was ich echt für einen Hammerpreis halte!

Trotzdem das ZTE Blade S6 meines Dads auch sehr gut läuft, schielt der schon ein wenig neidisch zu meiner Mom rüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst ging der dritte Skandal über "Trojaner ab Werk aus der China-Bude" durch die Medien.

In einer Diktatur, wo der Staat wirklich überall mit dringt hängt, muss man sich über nichts wundern.
 
HaZweiOh schrieb:
Gerade erst ging der dritte Skandal über "Trojaner ab Werk aus der China-Bude" durch die Medien.

In einer Diktatur, wo der Staat wirklich überall mit dringt hängt, muss man sich über nichts wundern.


Interessant das im Bezug auf in China produzierte Smartphones zu äußern, obwohl diese dann letztendlich mit Android von Google laufen - ironisch, oder nicht?

Sein wir alle mal einen Moment ehrlich: Wer sich heutzutage als Laie ins Internet begibt, wird wahrscheinlich von diversen Datenkraken erfasst werden. Will man dies am PC/Laptop umgehen (auch wenn es meist eher nur "semi-gut funktioniert), braucht es Kenntnis von der Materie. Dies dann auch noch beim Smartphone/Tablet - egal ob mit iOS, Android oder Windows - zu bewerkstelligen, ist den meisten nicht möglich. Selbst mir nicht zu großen Teilen, und das obwohl ich in der Materie bewandert bin.

Damit möchte ich dies nicht relativieren, gar bagatellisieren, aber bleiben wir realistisch: Daten werden zu fast jeder Zeit und von einem Jeden online abgegriffen. Von Smartphones und Tablets oftmals noch einfacher als von "richtigen" Computern. Dies jetzt aber rein anhand des Herstellungsstandorts festzumachen, halte ich für naiv.
China ist eine Diktatur, keine Frage. Datenabgriffe seitens Staaten auf Bevölkerungen sind kriminelle Unterfangen, auch keine Frage. Nur leider kann man sich diesem System nicht entziehen - zumindest nicht wenn man neue Technologien (Internet, Smartphone, PCs, Laptops, usw.) nutzen möchte.
 
Kloppmet schrieb:
Interessant das im Bezug auf in China produzierte Smartphones zu äußern, obwohl diese dann letztendlich mit Android von Google laufen - ironisch, oder nicht?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es ist ein großer Unterschied, ob ein Profil mit bestimmten Informationen angelegt wird, um angezeigte Werbung auszuwählen - das gleiche tut Microsoft auch. Guck dir mal http://advertising.microsoft.com an.

Oder ob die Qualitätssicherung mehrfach nachweislich nicht vorhanden war, wie bei den Chinabuden, die "Trojaner ab Werk" ausgeliefert haben. Sowas geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben