Entscheidungshilfe: LG 27UL850-W vs. BenQ PD2700U

Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hallo in die Runde,

hat jemand eine Idee, welcher der beiden Monitore besser ist?
(Auch offen für andere Vorschläge in der Klasse)

BENQ PD2700
https://www.benq.eu/de-de/studio/designer/pd2700u/specs.html

LG 27UL850
https://www.lg.com/de/monitore/lg-27UL850-W

  • Preisrahmen: bis ca. 500 Euro
  • 4K
  • Für: Photoshop, Lightroom, Premiere Pro
  • An: MacbookPro Late 2013 (soll Ende des Jahres mit aktuellem Modell ersetzt werden)

Ansonsten keine besonderen Anforderungen.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Eure Zeit!!
 
Wie Bist du den auf die beiden geräte gekommen?
welches Budget? Arbeitest du im farbkritischen Bereich?
 
Ich arbeite als Fotograf, aber der finale Proof geschieht bei meinen Kunden. Ein teurer Eizo ist somit nicht gewünscht.

Der LG wurde mir empfohlen, auf den BenQ bin ich im Netz gestoßen als ich nach Alternativen zu den EIZOs gesucht habe.
 
Das BenQ Modell kann ich Dir empfehlen. Ich habe davon zwei in meinem Büro übereinandergestapelt und sie sind 1a. Ich benutze sie für digitale Designs und alles andere.
 
Ich würde das Modell bevorzugen, das ab Werk die bessere Kalibrierung mitbringt. Oder du kalibrierst sie selbst.
Auch wenn absolute Genauigkeit nicht gewünscht ist, so sollte das Display ja auch nicht vollkommen daneben liegen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Das BenQ Modell kann ich Dir empfehlen. Ich habe davon zwei in meinem Büro übereinandergestapelt und sie sind 1a. Ich benutze sie für digitale Designs und alles andere.
Cool, danke für Dein Feedback!
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Ich würde das Modell bevorzugen, das ab Werk die bessere Kalibrierung mitbringt. Oder du kalibrierst sie selbst.
Auch wenn absolute Genauigkeit nicht gewünscht ist, so sollte das Display ja auch nicht vollkommen daneben liegen.
Thanks!

Ich habe so ein Spyder zum Kalibrieren. Ich glaube beim BenQ stand, dass er ausgiebig vor Auslieferung kalibriert wird.
 
Zurück
Oben