Entscheidungshilfe OLED

Die Wishlist ist leer und eine echte Fragestellung seh ich hier auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, Asghan und Zinured
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Zinured
@Zinured welche GPU steckt in deinem Rechner?

Sandro_Suchti schrieb:
Der 27GX790A-B ist entspiegelt, nicht matt.
+1 für den Matten...
Wobei bei mir persönlich nicht die Sonne stört, wenn sie einmal am Tag für paar Minuten schräg rein scheint, es ist eher der Staub auf dem Bildschirm :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Ich selbst habe den OLED Fernseher in meiner Signatur als Monitor. Ich liebe den Glossy Look, habe aber auch kein Fenster im Rücken. Ich habe zwar auch abends eine Lampe im Hintergrund an, aber die strahlt wegen des Lampenschirms nur nach oben und unten und stört so zumindest auch nicht. Aber eine Lampe ohne dies, am besten noch leicht vor dem Bildschirm auf dem Schreibtisch, wird man natürlich spiegeln sehen. Dies hauptsächlich bei schwarz, aber wenn man zB viel Space Content auf dem Bildschirm anzeigt, merkt man dies an der Stelle öfters, als wenn nur Tageslandschaften haften o.ä. auf dem Bildschirm dargestellt werden.

Guitarluke schrieb:
Spielt das denn in diesem Fall eine Rolle?
Ja, lässt sich DSC am Monitor nicht abschalten, kann es mit einer Nvidia Karte schnell nervig werden. Die 480hz benötigen auf jeden Fall DSC, bei 360hz-Modellen gibt es wenige, die DSC abschalten können und die nativen hz schaffen. Bei 240hz sollte man sicher sein, kein DSC zu benötigen. Rtings schreibt das immer in seinen Testbericht, einfach mal nach DSC suchen.

PS: Betreibe meinen MSI ohne DSC@360hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Guitarluke schrieb:
Spielt das denn in diesem Fall eine Rolle?
Ja weil mit der gerade so 2560x1440@240Hz ohne DSC möglich sind, zumindest wenn man bei DisplayPort bleibt.

Wobei, die 10bit könnten da einen Strich durch die Rechnung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Azghul0815
Besonders groß ist er ja nicht, mehr geht nicht?
Was ist das Budget?

cbtaste420 schrieb:
Ja, lässt sich DSC am Monitor nicht abschalten, kann es mit einer Nvidia Karte schnell nervig werden. Die 480hz benötigen auf jeden Fall DSC
Ah, wieder was gelernt. Danke für die Info!

Zurück
Oben