entscheidungshilfe toshiba <-> packard bell (bei mediamarkt)

nintenboy

Cadet 2nd Year
hallo leute

seit einiger zeit hege ich den wunsch mir ein notebook zuzulegen.
beim mediamarkt meines vertrauens (münchen) habe ich dann ein tolles gefunden (toshiba a300-25k) was einen meiner meinung nach guten preis von 599€ hat (uvp: 799€). es hat mir eigentlich gleich gefallen.
auf der seite von toshiba findet man die infos: http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-A300-25K/1063781/toshibaShop/false/
(das vorführmodell beim mediamarkt sieht anders aus als auf dem bild. es ist matt und nicht glänzend)
dann kam letztens der neue prospekt, und mir ist das packard bell en lj65-dm-010ge ins auge gefallen.
wer den prospekt kennt, weiß dass es 799 euro kostet. allerdings hat der auch eine bessere grafikkarte (wenn ich mich richtig informiert habe), 2x so viel festplattenplatz, größeren bildschirm, bluetooth etc.. (es ist auch adobe photoshop elements vorinstalliert als vollversion)
zu dem hab ich leider auf der herstellerseite nichts gefunden. bin also zum mediamarkt gefahren und hab mir den angeschaut. hat mir eigentlich genauso gut gefallen wie der toshiba a300-25k. kostet halt 200€ mehr.
infos aus dem mediamarkt-prospekt: http://www.mediamarkt.de/multimedia...r_samsung_r519_aura/flyer_kw29/pdf/page_3.pdf

ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll. oder vielleicht doch ein ganz anderer (wenn möglich auch bei mediamarkt ;) )?
vielleicht könntet ihr mir bei der entscheidung etwas helfen oder andere vorschläge machen. würde mich freuen.

der andere wunsch von mir: bei dem notebook soll die upgradeoption zu windows 7 dabei sein.
beim toshiba ist sie dabei (und man kann auch per überweisung bezahlen) das steht auf der seite.
aber bei dem packard bell hab ich keine ahnung ob die dabei ist (laut mediamarkt-prospekt ja).
das kuriose ist auch, dass ich den pb nichtmal auf der offiziellen seite gefunden habe. und leider steht auch nicht dort, ob man auch per überweisung bezahlen kann.
wisst ihr da vielleicht mehr als ich?

würde mich auf jeden fall freuen wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße und danke schon im vorraus

nintenboy

ps: einsatzbereich soll eigentlich alles mögliche sein. musik hören, filme schauen, natürlich internet surfen, wahrscheinlich dann auch ein bisschen bildbearbeitung und ab und zu mal ein kleines spielchen (würden mirrors edge, anno1404 darauf laufen? wenn nötig auch mit niedrigeren einstellungen?).
die tastatur sollte auch recht gut sein, damit man auch längere chat-sessions durchhalten kann. beim ausprobieren fand ich beide eigentlich ganz ok.

beide geräte sind schlecht, für das geld. da gibts bessere geräte ! bei weitem bessere geräte... schau dich hier mal um, in der preisklasse bis 800euro gibts genug empfehlungen.

http://www.notebook.de/samsung-r522-aura-t4200-salve-mit-intel-dual-core-20-ghz-p-22053/
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;008&bestellnr=admu1001

etc...

eine hd3650 hat schon probleme, anno und mirror´s edge flüssig in hohen details dazustellen. die gt130m is da schon schneller, aber auch nicht gerade der bringer. die hd4650 ist gut 20% schneller wie die gt130m.

abgesehn davon sind toshiba satellite und packard bell geräte sehr schlecht verarbeitet und nicht zu empfehlen !

zuerstmal gleich danke für die schnelle antwort. freue mich auch über weitere meinungen von anderen leuten :)

ich hab mir deine beiden vorschläge mal angeschaut.
das mysn-notebook ist natürlich super. aber wenn man das überhaupt mit vista nimmt, kommt man schon auf 800 euro. dann auch nur mit 2gb ram.
das samsung sieht auch gut aus. weiß aber nicht obs das auch beim mediamarkt gibt. währe natürlich vorteilhaft, weil mans dann auch ausprobieren kann.

sind toshiba und pb wirklich so schlecht verarbeitet???

also meiner erfahrung her ja... und merklich langsamer wie gleich ausgestattete geräte. es werden auch sehr gerne mal billig komponenten verbaut die es nicht lange mache... die displays sind auch unter aller sau.

ja.. das mysn ist natürlich ein wenig teurer, dafür bekommt man auch ordnetlich was geboten in sachen leistung. das gerät wirst du aber nicht im mediamarkt finden und das samsung vororst auch nicht, dafür isses zu neu.

ich glaube mir gefällt das samsung besser.
ich hab jetzt auchmal auf dell gestöbert und einen studio 15 zusammgenstellt
gerundet 800 euro für:
15,6 zoll display mit 1366*768px
core 2 duo mit 2,4ghz
4gb ram
500gb festplatte
vista x64
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
wlan und bluetooth modul

was hält ihr von dem? ist denke ich auch etwas teuer und die grafik ist nciht so gut.
dafür ein schnellerer prozessor.

hättet ihr sonst noch irgendwelche empfehlungen für mich? (die es vielleicht auch in den lokalen elektrogeschäften geben könnte zum antesten)

//edit: was ist eigentlich für ein unterschied in preis/leistung zwischen pentium dual core und einem core 2 duo im notebook?

Zuletzt bearbeitet:
naaajaaa... wenn du nicht unbedingt spielen willst, kannst es gerne nehmen. mit der grafikkarte bekommst du aber nicht viel flüssig hin. sie hat die gleiche leistung wie eine hd3650.

mein tip: nehm das mysn mg6 mit 500gb hd, core2duo t6500 (selbst der t4200 würde ausreichen), 4gb ddr3 und nen seperates betriebssystem. somit kommst auf ca. 800euro und hast ne vernüftige leistung.

ich hab im mom ne x3100 drinne im notebook und da kann man schon sagen : nichts ist beschissender wie solch eine graka , wo nochnichtmal die primitivsten games drauf laufen :D

bei mir fängt sogar sprengsimulator an zu stocken MUHAHAHA

Zurück
Oben