Entscheidungshilfe zw. HTC One x, Samsung S3 o. Nexus 4

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Hallo ich suche ein neues SP.
Hab momentan noch ein Huawei g330, soweit auch zufrieden. Nur ruckelt es, ist langsam in mancher Lebenslage und das nervt mich :)

Nun war ich heut schon im Planetenladen und hab mir einige Geräte angeschaut. Preislich würde ich so um die 350€ ausgeben wollen. Weniger ist immer Besser ;)

Mir ist am wichtigsten das der Akku lang hält.
Musik oder Filme sind nicht auf dem Telefon und wird auch nicht dafür genutzt. Also brauch ich nicht den Riesen Speicher.
Fotos usw. lager ich von Zeit zu Zeit immer wieder in die "Cloud" ein.

Nexus 4
Samsung Galaxy s3
HTC One x

Welche erfüllt den von den 3 das am besten?

Ich würde warscheinlich auch dann gleich Cyanogenmod draufspielen.

Zusammen gefasst was mir wichtig ist:

-möglichst lange Akkulaufzeit
-Schnell ohne Ruckler
-Helles Display mit zeitgemäßer Auflösung

Vielen Lieben Dank.

Robert

meine empfehlung geht in richtung nexus 4

vorteile:

- "nacktes" android --> super schnell / keine ruckler
- updates gibts sofort --> immer die neuste tndroidversion
- super display mit guter auflösung

allein wegen der updateproblematik scheiden für mich htc und samsung schon aus..wobei deren geräte natürlich auch sehr gut sind...

Ich kann dir nur das Nexus 4 ans Herz legen, besonders wenn du sowieso CM installieren willst

Ich glaub für eine wirklich gute Akkulaufzeit brauchst du ein anderes Modell. Die hier sind alle aktuell und haben eine gute Auflösung und ordentlich Power. Aber wenn du es nutzt musst du trotzdem alle 10 Stunden laden oder wenigstens jeden Abend.

Dann flashed man halt die AOKP Kamera - Nexus 4 alleine weil ich einen Vergleich habe vom S3 (meins) und Nexus 4 (Freundin) - Nexus 4 läuft geschmeidig und das S3 ruckelt bissle rum beim Seitenwechseln und Co. mit ner Stockrom - jaja CM installieren ich weiß schon - Stock ist für mich bequemer und ich muss mit den Nachteilen leben.

Ich kann jetzt nur vom One X berichten, das ich seit einem Jahr habe.

1. Das schnellste Handy, das ich bis dato erlebt habe (bekomme nächste Woche das neue HTC One und bin gespannt)
2. Displayauflösung, Kontrast und Helligkeit sind auch aktuell noch im oberen Bereich (natürlich gibt es auch FullHD Displays, aber nicht für den Preis)
3. Akku hält bei mir einen Tag (benutze es jedoch ziemlich stark)

Leider hat mein Gerät WLAN-Problem (Serienfehler und kommt nur beim Tegra3 vor...siehe google)
Diese Problem hatten aber nur Geräte der ersten Serie. Wurde kurz danach behoben und sollte jetzt eigentlich bei keinem mehr vorkommen.
Kamera macht auch sehr gute Fotos und Videos.
Über die Verarbeitung kann man nicht meckern.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)
Zu den anderen Geräten kann ich dir nichts sagen, da ich noch keines ausgiebig testen durfte.

Ich hoffe ich habe dir dabei ein bisschen geholfen

also ich hab das nexus 4, es ist schon nettes gerät aber nicht perfekt, der akku heb nicht länger als beim s2 und jeh nach blickwinkel sieht man ständig den digitizer und dazu ist es auch recht flutschig, also ohne unterlage kann ichs nicht auf meinen schreibtisch legen, würde fürher oder später runter rutschen^^,aber beim nexus wäre cm10 überflüssig eigentlich

LudwigM schrieb:
also ich hab das nexus 4, es ist schon nettes gerät aber nicht perfekt, der akku heb nicht länger als beim s2 und jeh nach blickwinkel sieht man ständig den digitizer und dazu ist es auch recht flutschig, also ohne unterlage kann ichs nicht auf meinen schreibtisch legen, würde fürher oder später runter rutschen^^,aber beim nexus wäre cm10 überflüssig eigentlich

der akku vom nexus hält bei normaler nutzung genauso einen tag wie der vom one x oder s3.

das es rutschig ist kann ich nicht bestätigen, genauso wenig das man "ständig" den digitizer sieht....sobald das display an ist eigentlich gar nicht mehr...

also ich als Nexus4-16GB Besitzer (seit Anfang Februar) kann dieses gegenüber einem S3 nur bestens empfehlen.
Ich hatte davor ein S1 und die S3 Modelle kenne ich eher von Kollegen und Bekannten, die bis jetzt über mein Handy nur staunen.
Du musst aber leider ohne Erweiterungskarten Slot auskommen und die 13 GB freier Speicher füllen sich bei mir schnell...
Real Racing läuft super und nur vielleicht beim Start mit 22 Autos ruckelt es kurz wenn die Autos Sand an der Streckenbegrenzung hochwirbeln.
In den Homescreens und dem Drawer hagt es nur kurz, wenn gerade eine Benachrichtigung erscheint oder verarbeitet wird.

Mit dem Akku komme ich wunderbar klar.
Meine 12 bis 16 Stunden schaffe ich damit locker (D2-Netz). Aber ich muss es trotzdem in der Nacht ans Ladekabel hängen...
Ich beantworte Mails (gmail, gmx und eine Imap-Adresse), höre in den Pausen und auf dem Weg zur Arbeit Musik.
Telefon und Whatsapp benutze ich auch.
(Unnützes Zeug ist deaktiviert, wie Google Now, GPS, NFC, Beam, Bluetooth)

zu HTC One x:
Ist leider Tegra 3 und das wollte ich nicht durchmachen. (Kenne viele, die mit dem LG Optimus Speed sehr verärgert sind)

Mein nexus 4 ist gerootet, läuft aber mit Stock Android 4.2.2

Mir gefallen vor allem die 768 Pixel anstatt 720 Pixel.
Viele Sachen werden dadurch besser ausgerichtet. Meine Tastatur im Hochformat hat mehr Zwischenraum.
Auf dem 4" S1 konnte ich im Hochformat kaum schreiben...

Anhänge

• Screenshot_2013-04-16-20-16-03.png
    Screenshot_2013-04-16-20-16-03.png
    145,3 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_2013-04-16-20-19-21.png
    Screenshot_2013-04-16-20-19-21.png
    96,7 KB · Aufrufe: 182
SOviel hab ich mit meinem alten S3 auch hinbekommen.
Ich denke es ist auch immer eine Frage wo man wohnt und wie gut der Empfang ist, bei schlechten Empfang leidet der Akku anscheint etwas mehr.
Mit einem angepassten Kernel kann man da aber noch mehr rausholen ;)

Also ich bin mit meinem Nexus 4 mehr als zufrieden.
Und der Akku hält 2 Tage. Trotz Facebook, K9, Börsen app usw.

also bei tageslicht und guter raumbeleuchtung seh ich den digitizer immer etwas, klar gibts schlimmeres, am meisten stört mich echt sogar das rückseitige glas, da das gerät wurklich überall wo mans hinlegt runterrutscht oder verrutscht und in der hand halten is auch immer etwas gefährlich, das nexus 4 ist von smartphones die ich bis jetz hatte das erste das mir auf den boden gefallen ist

das mit dem aus der hand rutschen find ich eigentlich dank dem gummierten rahmen recht ok...da sind samsung handys schlimmer da hier nur plastik verwendet wird....aber sowas ist immer sehr subjektiv...

Schleppt ihr eure Smartphones wirklich immer ohne Hülle mit euch rum?

Nein, ich hab eine silkonhülle da das Gehäuse relativ rutschig ist. Die Seiten sind eben nicht besonders hoch und die Rückseite hat eine große Fase. Die Vorderseite hat das Glas an beiden Seiten abgerundet.
Mit der Hülle ist der Grip völlig okay.
Selbst auf dem Rücken liegend auf einer schrägen Tischplatte im Hörsaal mit fester Bestuhlung rutscht das handy bei Vibration nicht

Anhänge

• IMG_20130506_135820.jpg
    IMG_20130506_135820.jpg
    458,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Wow Wow Wow.
Vielen dank für die ganzen antworten.

Hab gerade über das Forum ein neues Galaxy S3 erstanden.

KAnn mir einer noch tipps für gute Hüllen geben, und für matte Schutzfolien?
Gruss Robert

RoBs3N schrieb:
Wow Wow Wow.
Vielen dank für die ganzen antworten.

Hab gerade über das Forum ein neues Galaxy S3 erstanden.

KAnn mir einer noch tipps für gute Hüllen geben, und für matte Schutzfolien?
Gruss Robert

Gerne doch ;)

ich hasse diese silikonkrankheiten die des ganze handy verschandeln xD
ich hab nur ne ledertasche von fitbag das es bei nicht benutzung keinen schaden nimmt

Zurück
Oben