Entscheidungshilfe zwischen "GA-Z77X-UD3H rev.1.1" und "GA-Z77X-UD5H rev.1.1"

GuiNeu

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gerne das CeBIT Angebot von Gigabyte nutzen.

Ich schwanke zwischen "GA-Z77X-UD3H rev.1.1" und "GA-Z77X-UD5H rev.1.1".

Lohnt sich der Aufpreis für das GA-Z77X-UD5H?

Betreiben möchte ich das Board mit meinem "alten" Intel 2600K.

Gibt es signifikante Unterschiede in der Stabilität?

Das GA-Z77X-UD5H soll angeblich instabiler laufen als das GA-Z77X-UD3H
dafür aber einen besseren Sound haben.

Ist der Unterschied in der Soundausgabe wirklich so gravierend?
Ich brauche die Soundausgabe eigentlich nur fürs Spielen.

Hat jemand mit den Cashback-Aktionen von Gigabyte Erfahrung?

Ist der Ablauf und die Rückzahlung problemfrei?

Also wenn das UD5H nicht irgendwelche Funktionen oder Anschlüsse hat, die du unbedingt haben willst, würde ich das UD3H nehmen.

Stabil sollten beide sein und der Unterschied in den Audiochips ist wohl kaum 50€ Auspreis wert. Für das Geld bekommst du schon eine richtige Soundkarte.

Hi,

ich habe vor kurzem vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich letztendlich für das UD3H entschieden. Es ist den Aufpreis schlichtweg nicht wert. Das UD3H ist schon ein echt gutes Board und den angeblichen Unterschied im onboard Sound wirst du NIE hören! Wenn dir der Sound nicht ausreicht, dann investiere lieber nochmal 50 Euro in eine richtige Soundkarte. Was den onboard Sound angeht, würde ich diesen nicht unbedingt als Entscheidungshilfe heranziehen.

Ansonsten kann ich dir versichern, dass das UD3H für dich mehr als ausreichend ist. Denke, das Geld kannst du dir sparen.^^

Wenn du nicht vorhast extremes OC zu betreiben, dann reicht das UD3H auf alle Fälle.
Und zum Sound: Wenn er dir wirklich zu schlecht sein sollte, kannst du später von dem gesparten Geld (~60€ bei Mindfactory-Preisen), immernoch eine Soundkarte nachkaufen.

Ich hab das UD3H von Gigabyte und bin sehr zufrieden damit,ich hatte es damals im Angebot für 119€ bei Mindfactory gekauft,normal ist ja so ein Preis von 140-150€ ! Das UD5H (gibt es auch als WiFi Version mit Bluetooth und Wlan) war bei der PCGH Ausgabe 06/2012 Testsieger. Ist ein sehr gutes Board was das Übertakten angeht (etwas mehr Potenzial als das UD3H),und weitaus günstiger als bspw. das Sniper G1.
Über den Soundchip (ich glaub Via) im UD3H kann ich mich nicht beschweren,er verrichtet seine Arbeit ohne Probleme. Im UD5H arbeitet ein etwas besserer Soundchip von Realtek. Diagnose LEDs und Spannungs-Messpunkte haben beide MOBos. Das UEFI ist auch gelungen (beide haben Dual Bios,wenn beim Updaten was in die Hose geht) bei beiden Boards mit guten OC-Optionen. Zahlreiche USB 3.0 Anschlüsse sind bei beiden Boards vorhanden. SLi und Crossfire beherrschen beide auch. Nimm das UD3H,gefällt dir der Sound nicht (wie gesagt bin ich zufrieden) kannste dir vom gesparten Geld noch ne Soundkarte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe mich für das UDH3 entschieden.

Mein Gründe für diese Entscheidung:

- Beim Sound scheint es ja keinen soo großen Unterschied zu geben, wie ich zunächst befürchtete habe.
- Ich möchte nur mäßiges OC betreiben. Mein 2600K läuft auf meinen alten Board (ASUS (P8P67 3.0) mit 4 Ghz stabil.
Dies ist für mich ausreichend und sollte auch das UDH3 hinbekommen.
- Schlussendlich kostet mich das UDH3, mit 25% Cashback, 108€. Dies halte ich für einen akzeptablen Preis.

Zurück
Oben