Entscheidungsproblem: 840 Pro 512 GB vs. 840 Evo 1 TB

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Niocore

Gast
Moin Leute. :)

Jo, ich hab eine kleine Frage an euch. Ich möchte von meinem alten Setup, 120 GB SSD + 1 TB HDD, auf ein reines SSD-System umsteigen. Da ich allerdings auf meinem PC auch zocke und manchmal Video-/Bildbearbeitungen durchführe, muss da schon was Grosses und Potentes hin.

Nun die Frage: 840 Pro 512 GB oder 840 Evo 1 TB?

Die Pro 512 GB kostet bei mir (Schweiz, digitec) 479 CHF, die Evo 1 TB 599 CHF.

Die SSD würde mit Windows 8/8.1, für die oben gelisteten Aktivitäten und natürlich den täglichen Gebrauch benutzt.

Vom P/L ist die Evo klar vorne, aber spürt man den Leistungsunterschied? Und wie sieht es aus mit der Langlebigkeit der SSDs? Ich weiss zwar, dass die Evo drei Bits pro Zelle schreibt und die Pro zwei, aber was bedeutet das in konkreten Zahlen?

Vielen Dank schon jetzt. :)
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.128
Hier in diesem Bereich, wie auch in sehr vielen anderen Bereichen, gibt es extra oben angepinnte Sammelthreads.
Und in genau solche Sammelthreads gehören solche (An-)Fragen rein, sofern sie nicht schon bereits im 1. Beitrag eines solchen Sammelthreads beantwortet werden.

Und der für dich in diesem Fall passende Sammler ist [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top